Sorry, aber da bist du selbst schuld. Man informiert sich gefälligst vorher, was angeboten wird. Das ist genauso, als würdest du dir einen Computer, Kühlschrank, Waschmaschine und Toaster kaufen, und dann auf der Berghütte feststellen, daß die keinen Strom haben und dann die Energiekonzerne verklagen.an3k hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich habe nun zu Weihnachten einen schicken HD-Receiver und ein gutes HD-TV-Gerät gekauft. Nun will ich auch HDTV sehen.
Wie ich schnell feststellen durfte sendet KDG überhaupt keine HD-Sender. Nur über Premiere empfange ich Discovery HD und Premiere HD. Da Premiere HD aber sehr sehr viele Wiederholungen sendet (die teilweise auch von SDTV auf HDTV hochgerechnet wurden, also scheiße aussehen) bleibt mir noch Discovery HD wo sehr schöne und oft qualitativ hochwertige Sendungen ausgestrahlt werden.
Daß die Sachen auf HD hochgerechnet werden, sollte auch nicht verwundern. Ich kann mich nicht erinnern, daß es 1980 schon HD Filme gegeben hat.
HD verschwendet Bandbreite im ohnehin total überfrachteten Kabelnetz der KD. Teilweise werden bis zu 20 Sender auf einen Transponder geklatscht. Zum Vergleich, beim ZDF sind genau 6 Programme auf dem Transponder und die Bitraten einfach traumhaft.an3k hat geschrieben:Hallo allerseits,
Meine Frage ist nun: Warum zum Teufel sendet KDG keine HD-Sender? Nicht mal ProSieben HD/Sat.1 HD? schickes, großes Kabelnetz, technische Möglichkeit HD zu senden aber null HD-Sender...
Du hast die Problematik erkannt. KD ist seine Kundschaft schei**egal. Vor einiger Zeit stand es in den Medien, daß KD bei France 2,3,5 keinen Videotext sendet. Anstatt umgehend darauf zu reagieren und zu sagen "Hoppla! Sorry, wir regeln das. Ab morgen gibt's Videotext", reagierte die KD darauf mit "Da müssen wir erstmal eine Expertenkomission einberufen, eine Studie in Auftrag geben und dann 4 Wochen überlegen". Von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist die KD Lichtjahre entfernt.an3k hat geschrieben:Hallo allerseits,
Kabel BW als Beispiel sendet: Anixe HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, Luxe.TV, HD Campus und HD 1.
Das wäre dann 8 zu 2 für Kabel BW im Vergleich zu Kabel Deutschland (Premiere mit eingerechnet).
Mir kommt es so vor als wenn Kabel Deutschland wieder einmal eine Firma ist, der die eigenen Kunden vollkommen egal sind. Rufe ich jetzt bei KabelBW an komme ich sehr schnell an einen Kundenbetreuer (der mir auch die einzelnen Einstellungen der jeweiligen Sender/Transponder nennen kann, oder auch als Liste). Bei Kabel Deutschland dauert es zur selben Zeit ewig (ok, größeres Empfangsgebiet = mehr Kunden - aber wo bleiben mehr Mitarbeiter?) und niemand kann hier eine Liste ausgeben. Ich kenne zwar den Helpdesk aber wer kennt die Informationen besser als derjenige der diese selbst festlegt?!
Was ist das bloß für ein Saftladen - oder gibt es triftige Gründe warum a) kein HD eingespeißt wird und b) die genauen Informationen nicht herausgegeben werden?
Anderes Thema, wußtest du, daß du dein tolles Digital-HD-Gerät wegschmeißen kannst, sofern es Full-HD ist? Nächste Verar**e der Industrie. Die ÖR senden nämlich, wie der Rest der EU auch im hochwertigeren 720p, während Premiere im schlechteren 1080i sendet. Die ÖR Sender strahlen mit HD-Einführung endlich mal Vollbilder aus, anstatt Halbbilder, wie heute noch üblich. Dadurch wird das Bild bei Bewegungen nicht mehr verzerrt. Premiere hat zwar die höhere Auflösung, aber die bringt nur bei 100% ruhigen Szenen etwas. Aber das sind ja die Actionkracher aus Amiland.an3k hat geschrieben:Hallo allerseits,
Anderes Thema: Wusstet ihr dass ARD/ZDF haufenweise schicke HD-Aufnahmen im Archiv hat die wir alle bezahlt haben (GEZ), diese aber erst Austrahlt wenn mehr Haushalte HD-fähig sind? Kurze Frage: Sind die dreist oder dumm? Dumm weil sich mehr Personen HD zulegen würden wenn es mehr HD-Inhalte geben würde, dreist weil die GEZ 7,26 Milliarden Euro im letzten Jahr (2006) einnahm und dennoch weder richtiges InternetTV bietet noch HDTV.
Zumindest wird echter DVB-Untertitel bei ZDF gesendet - aber das interessiert mich herzlich wenig.