Hallo zusammen,
Habe mir gestern Internet und Telefon (für meine neue Wohnung) bei Kabel Deutschland bestellt. Da musste man dann logischerweise die Installationsadresse etc. angeben.
Jetzt wohne ich in einem Hochhaus (etwa 50 Wohnungen). Bei der Installationsadresse habe ich aber nur die Hausnummer, Straße etc. angegeben. Nicht die Wohnung. Z.B. Wohnung Nr. 10 oder so. Macht das Probleme? Ich mein die müssen ja wissen, welchen Anschluss die freischalten sollen. Nicht das sich mein Nachbar über plötzliches Internet freut.
Würde mich da über Hilfe freuen!
Kabel Internet im Hochhaus- Richtige Wohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabel Internet im Hochhaus- Richtige Wohnung
Dafür ist dann der Techniker zuständig.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Kabel Internet im Hochhaus- Richtige Wohnung
Zuerst würde ich mal meine Klingel an der Haustür und an der Wohnung beschriften.
Dazu reicht vorerst auch Klebeband.
Damit kann der Monteur die richtige Wohnlage finden und schaltet das entsprechende Kabel frei.
Wohnlagen werden bei KD mit der Etage und der Lage auf der Etage bezeichnet.
EG links ist 000-001.
1.OG mitte ist 001-002.
2.OG rechts ist 002-003, wenn eine Mittelwohnung vorhanden ist, sonst 002-002.
Die 16. Wohnung von links gezählt (beginnend beim Treppenhaus/Fahrstuhl) in der 100. baulichen Etage ist 099-016.
Dazu reicht vorerst auch Klebeband.
Damit kann der Monteur die richtige Wohnlage finden und schaltet das entsprechende Kabel frei.
Wohnlagen werden bei KD mit der Etage und der Lage auf der Etage bezeichnet.
EG links ist 000-001.
1.OG mitte ist 001-002.
2.OG rechts ist 002-003, wenn eine Mittelwohnung vorhanden ist, sonst 002-002.
Die 16. Wohnung von links gezählt (beginnend beim Treppenhaus/Fahrstuhl) in der 100. baulichen Etage ist 099-016.