Hallo!
Ich bin umgezogen und habe vor 2 Wochen den 100.000er Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Das Startpaket ist angekommen und die Installation hat problemlos geklappt. Bis auf die Verbindungsherstellung. Wir finden die Fritzbox mit allen PCs und können eine Verbindung herstellen, allerdings nicht zum Internet sondern nur zum Netzwerk. An der Fritzbox leuchtet die WLAN-LED und die Power-LED blinkt. Auch nach mehreren Anrufen bei der Service-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und ein Techniker kann erst in frühstens 2 Wochen (!!!!) kommen. Also habe ich mich mal selbst auf die Suche gemacht und vor meiner Wohnung im Flur einen offenen Kabel-Deutschland Kasten gefunden in dem sich mehrere Kabel befinden, unter anderem ein nicht angeschlossenes Kabel mit meiner Wohnungsnummer darauf. Ich vermute dass der Techniker (wenn er denn überhaupt - und in 2 wochen erst kommt) dieses Kabel einfach nur anschließt un dann hat sich die Sache erledigt. Da ich allerdings nicht 2 Wochen auf das womögliche Auftauchen dieses Handwerkers warten möchte, überlege ich ob ich das Kabel einfach selbst anschließen soll. Ich werde sobald ich einen Weg gefunden habe das mit meinem Handy zu tun ein Bild hochladen, auf dem die Kabel sichtbar sind, ich hoffe jemand kann mir dann helfen wie dieses anzuschließen ist! Oder vielleicht hat ja jemand einen anderen Rat?
Danke schonmal!
Edit: hier das bild von dem kasten, das kabel mit dem roten Aufkleber ist das mit meiner wohnungsnummer. http://img820.imageshack.us/img820/8945 ... 161516.jpg
KD 100k funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 6050
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: KD 100k funktioniert nicht
Da mußt du wohl leider auf den Monteur warten, weil die unbelegten Anschlüsse alle mit Sperrhülsen
gesichert sind. Den Schlüssel dafür hat nur der Monteur.
Außerdem fehlt an deinem Kabel der Kompressionsstecker.
Kannst nur bei der Service-Firma Druck machen.
gesichert sind. Den Schlüssel dafür hat nur der Monteur.
Außerdem fehlt an deinem Kabel der Kompressionsstecker.
Kannst nur bei der Service-Firma Druck machen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: KD 100k funktioniert nicht
Hmm, das sieht nach nem simplen 3-fach Verteiler aus.
Hast du denn bereits eine Multimediadose in der Wohnung?
Kannst du irgendeinen Sender empfangen, wenn du dort einen Fernseher anschliesst bzw. schaust du Fernsehen auch über KDG?
Und dann muss irgend wo auch ein rückkanalfähiger Verstärker in der Leitung sitzen; sonst geht eh kein Internet.
Hast du denn bereits eine Multimediadose in der Wohnung?
Kannst du irgendeinen Sender empfangen, wenn du dort einen Fernseher anschliesst bzw. schaust du Fernsehen auch über KDG?
Und dann muss irgend wo auch ein rückkanalfähiger Verstärker in der Leitung sitzen; sonst geht eh kein Internet.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 04.10.2012, 14:43
Re: KD 100k funktioniert nicht
Ja, habe eine Multimediadose, aber keinen Fernsehvertrag bisher. Werd wohl nachher nochmal anrufen und druck machen.