Multimediadosen zusätzlich einsetzen möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Neulinghier
Newbie

Multimediadosen zusätzlich einsetzen möglich?

Beitrag von Neulinghier »

Hallo zusammen!

ich habe hier das I&T 100 von KBD und alles läuft super. Nach dem Verstärker kommen 3 Durchschleifdosen, bevor die MM Dose von Schwaiger (RDS 808 011) kommt.

Ich würde nun die 2te Dose nach dem Verstärker ebenfalls gerne gegen ein MM Dose tauschen, um auch in dem Raum einen Anschluss zu haben. Verbaut ist dort aktuell eine WISI DO 66 mit 1dB/13dB.

Frage; kann ich die Dose einfach gegen eine MM Dose tauschen und auf was sollte ich achten bzw. welche Dose sollte da zum EInsatz kommen, damit hinterher noch alle Dosen funktionieren?

Danke im voraus für die Hilfe!

Gruß
Dirk
koaschten
Insider

Re: Multimediadosen zusätzlich einsetzen möglich?

Beitrag von koaschten »

Wieso brauchst du eine weitere MM? Willst du das Modem hin und her tragen? Leg doch lieber vom Router aus ein Patchkabel. :kaffee:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Neulinghier hat geschrieben:.
Ich würde nun die 2te Dose nach dem Verstärker ebenfalls gerne gegen ein MM Dose tauschen, um auch in dem Raum einen Anschluss zu haben. Verbaut ist dort aktuell eine WISI DO 66 mit 1dB/13dB.

Frage; kann ich die Dose einfach gegen eine MM Dose tauschen und auf was sollte ich achten bzw. welche Dose sollte da zum EInsatz kommen, damit hinterher noch alle Dosen funktionieren?
Ja, das geht und verbessert den Empfang von S02und S03 hinter der MM Dose.

http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer10.html

Nicht in Frage kommt die Dose mit..-00 am Ende, weil die nicht im Zusammenhang mit Durchgangsdosen verwendet wird, d.h. nur bei Sternverteilung.
Ebenfalls nicht in Frage kommt die ..-13, weil dahinter keine MM Dose mit Modem mehr arbeitet.
Die Dose hat, wie wir letztens erfahren haben, einen Hochpassfilter, der bis
87 MHz geht und damit den Rückkanal nicht durchlässt.
Die BSD 963-11 geht nur als letzt Dose.

BSD 963-12 oder BSD 963-14 kämen wohl in Frage
Neulinghier
Newbie

HAllo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten.

- Eine weitere MM soll gesetzt werden, weil ich den Arbeitsplatz verlagern will. DFas Modem soll dann an der "neuen" MM laufen und auch da bleiben. Router ist keine Lösung, weil ich da kein Kabel hingezogen bekommen.

- Was spricht gegen die BSD 963-10? Passt das von der Dämpfung her nicht so optimal? Muss nach dem Ersatz der Dose gegen ne MM evtl. wieder was (ein)geregelt werden?

Gruß
Dirk

PS. Fabian; was ist mit verbessert den Empfang von S02 und S03 hinter der MM Dose gemeint?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Neulinghier hat geschrieben: - Was spricht gegen die BSD 963-10? Passt das von der Dämpfung her nicht so optimal? Muss nach dem Ersatz der Dose gegen ne MM evtl. wieder was (ein)geregelt werden?
Die BSD 963-10 hat eine etwas höhere Durchgangsdämpfung, sonst ist die natürlich auch brauchbar. Einpegelung dürfte bei den geringen Änderungen nicht notwendig sein.
Neulinghier hat geschrieben:PS. Fabian; was ist mit verbessert den Empfang von S02 und S03 hinter der MM Dose gemeint?
Der TV Anschluss geht im Gegensatz zu den Breitbanddosen von "109...1006 MHz". Störungen von starken UKW Sendern werden dadurch reduziert.
Neulinghier
Newbie

Hallo Fabian,

danke für die Antwort(en)!

Dann werde ich für den Tausch mal die BSD 963-12 einplanen. Wäre schön, wenn dadurch auch der Empfang verbessert werden würde. Hinter der aktuellen MM Dose befindet sich nämlich noch eine "normale" als Abschlussdose und da ist der Empfang nicht immer "optimal".

Gruß
Dirk