Hallo zusammen,
erfreulicherweise werde ich ab November diesen Jahres Internet über Kabel beziehen können. Wir leben in einem Reihenhaus. Im Haus sind insgesamt 5 Zimmer mit einer „normalen“ Dose ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass die Dosen in Form einer Baumstruktur geschalten sind, da im Keller keine 5 Kabel aus jedem Zimmer ersichtlich sind Hierzu meine Fragen:
1. Könnten alle 5 vorhandenen Dosen komplett gegen Multimediadosen ersetzt werden?
2. Kann dann anschließend dass Kabelmodem ohne Aufwand an jeder beliebigen MMD betrieben werden oder bedarf es bei einem Standortwechsel des Modems der Einstellung irgendwelcher Pegel?
3. Falls dies alles möglich wäre, hätte dies Auswirkungen auf analoges Fernsehen (die TVs der Kinder laufen noch analog)?
4. Was ist vom Multimedia-Dosenaufsatz zu halten?
Sorry für die laienhaften Fragen
Kabel Internet - diverse Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Internet - diverse Fragen
1 Ja, allerdings ist nur eine Kostenfrei wenn der Techniker kommt im Rahmen des Anschlusses.
2 Theoretisch ja, aber macht nicht wirklich viel Sinn, weil dann ja auch jedesmal das Telefon und der Router mit wandert.
3 nein
4 scheint zu funktionieren, sonst würde KDG den nicht anbieten für self-install.
2 Theoretisch ja, aber macht nicht wirklich viel Sinn, weil dann ja auch jedesmal das Telefon und der Router mit wandert.
3 nein
4 scheint zu funktionieren, sonst würde KDG den nicht anbieten für self-install.
-
- Newbie
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!!
Hintergrund meiner zweiten Frage ist folgender: das Kabelmodem bzw. die Homebox (inkl. Telefon etc.) soll im Dachgeschoß eines Reihenhaus untergebracht sein. Mittelfristig könnte aber die Verlegung meines Arbeitszimmer in das Obergeschoß jedoch ein Thema werden. Das "neue" Arbeitszimmer könnte eines von zwei Zimmer werden. Um mir also eine gewisse Flexibilität zu bewahren stellt sich für mich eben nur die Frage: lass ich gleich vorsorglich MMDs in den möglichen Zimmern setzen oder beauftrage ich ich einen Techniker nochmal?
Hintergrund meiner zweiten Frage ist folgender: das Kabelmodem bzw. die Homebox (inkl. Telefon etc.) soll im Dachgeschoß eines Reihenhaus untergebracht sein. Mittelfristig könnte aber die Verlegung meines Arbeitszimmer in das Obergeschoß jedoch ein Thema werden. Das "neue" Arbeitszimmer könnte eines von zwei Zimmer werden. Um mir also eine gewisse Flexibilität zu bewahren stellt sich für mich eben nur die Frage: lass ich gleich vorsorglich MMDs in den möglichen Zimmern setzen oder beauftrage ich ich einen Techniker nochmal?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Nix.Mariella hat geschrieben: 4. Was ist vom Multimedia-Dosenaufsatz zu halten?
Der verbrutzelt sinnlos 4-6 dB.
Es gibt Dosenaufsätze ohne Befestigungsschraube, die besonders klapprig auf der TAD sitzen.