Hallo zusammen,
ich möchte meinen Kabelanschluss auf Komfort HD "updaten". Z.Zt. verwende ich ein CI+ Modul mit G09 Karte. Meine Frage an Euch :
1. Wenn ich den HD Videorecorder bekomme, wird das Signal dann weiterhin durch meinen Fernseher mit CI+ Slot in den Recorder geleitet
oder fungiert ER dann als Receiver . Wenn JA, funktioniert dann meine Karte noch ?
2. Wenn der Recorder als Receiver dient, wird das Signal dann in den fernseher "durchgeschleift" ? , heisst, kann ich dann mit der Fernbedienung meines TVs
die Programme bei entsprechender Belegung "normal" umschalten oder bin ich auf die Bedienung des Rrecorders angewiesen und kann die Programme nur darüber
wechseln ?
Vielleicht hatte jemand von euch ja das gleiche Problem und kann mir helfen.
Danke schon mal im voraus
CI+ oder Receiver ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ oder Receiver ??
Ist eigentlich kein Problem.
TV und Receiver funktionieren eigenständig, da beide einen eigenen Tuner haben.
Das heißt, du kannst den TV unabhängig vom Receiver bedienen und umgedreht.
Ja, das TV Signal wird bei richtigem Antennenanschluß zum TV durchgeschleift. Mußt nur ein A-Kabel vom Receiver zum TV legen.
Was du beachten mußt, du brauchst für jedes Gerät eine SC wenn du z.B. Pay-TV oder Privat HD sehen willst.
mfg peter
TV und Receiver funktionieren eigenständig, da beide einen eigenen Tuner haben.
Das heißt, du kannst den TV unabhängig vom Receiver bedienen und umgedreht.
Ja, das TV Signal wird bei richtigem Antennenanschluß zum TV durchgeschleift. Mußt nur ein A-Kabel vom Receiver zum TV legen.
Was du beachten mußt, du brauchst für jedes Gerät eine SC wenn du z.B. Pay-TV oder Privat HD sehen willst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Re: CI+ oder Receiver ??
Hallo Peter,
vielen Dank für Dein schnelle und aussagekräftige Antwort
Du hast mir wirklich eine Menge Zeit, Arbeit und Ärger erspart.
Vielleicht kann ich ja irgendwann auch einmal helfen...
Gruß, Roadster
vielen Dank für Dein schnelle und aussagekräftige Antwort
Du hast mir wirklich eine Menge Zeit, Arbeit und Ärger erspart.
Vielleicht kann ich ja irgendwann auch einmal helfen...
Gruß, Roadster