Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
borsti007 hat geschrieben:Das heißt, dass KD Updates verteilt und ich das nicht verhindern kann?
Updates werden automatisch durch KD verteilt. Du hast keine Möglichkeit, hier einzugreifen und zu sagen "will ich nicht". Du kannst nicht mal entscheiden, wann es installiert werden soll
borsti007 hat geschrieben:
Das WLAN soll grottig sein. Hast Du damit auch Probleme?
Hab's nur kurz getestet - baue mein WLAN eben wegen fehlender VLAN-Funktionalität mittels UniFi's auf.
spooky hat geschrieben:Ist VLAN nicht nur für VDSL notwendig?
Die Telekom nutzt in ihrem VDSL VLANs (zwecks Priorisierung von T-Home Entertain) - aber man kann damit viele tolle Dinge tun. Mein simpler Anwendungsfall ist, dass ich ein Gäste-WLAN aufspanne und dies in ein eigenes VLAN packe. Damit kann ich auch über mehrere Access Points das Gäste-WLAN verteilen - mit der Fritz!Box geht das nur mit eben der einen Box.
Hmmm, ich habe momentan eine Fritzbox 7270, welche aber nur als Route benutzt wird. Ich habe also noch das Kabelmodem.
Mit der 7270 habe ich, was das WLAN betrifft, keine Probleme und bin soweit ganz zufrieden. Da hier demnächst ein Dachausbau ansteht, will ich die 6360 auch als Telefonanlage benutzen und das Gbit-LAN interessiert mich, weil ich momentan noch 100Mbit/s habe.
Gibt es Einschränkungen bei Remoteaccess, DynDNS & Co. oder VPN? Sipgate usw. interessiert mich nicht (funktioniert damit wohl auch nicht).
borsti007 hat geschrieben:Gibt es Einschränkungen bei Remoteaccess, DynDNS & Co. oder VPN? Sipgate usw. interessiert mich nicht (funktioniert damit wohl auch nicht).
Kannst mir gern genau schreiben was du wissen willst, dann teste ich das für dich. Aber bitte per PN - das ist schon sehr OT