Kann man bei Internet 100 Business auch eine feste IP und änderbaren RDNS-Namen bekommen?
Hintergrund ist, dass über den Anschluss ein Mailserver betrieben werden soll.
In den Preislisten habe ich aber nichts über feste IP finden können.
Business Paket mit fester IP/RDNS?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Business Paket mit fester IP/RDNS?
Die KDG hat meines Wissens nach keine Anschlüsse mit fester IP.
-
- Kabelexperte
Es gibt keine feste IP bei KDG.
Einzig der Dienst DynDNS wird den Business-Kunden mit HomeBox angeboten. Dieser kostenfreie Dienst kann nach Schaltung des Anschlusses im Kundenportal aktiviert werden.
Einzig der Dienst DynDNS wird den Business-Kunden mit HomeBox angeboten. Dieser kostenfreie Dienst kann nach Schaltung des Anschlusses im Kundenportal aktiviert werden.
-
- Newbie
Ein zuverlässiger Betrieb mit einem Mailserver und einer Dyndns Adresse ist leider nicht möglich.
-
- Insider
nehmt den dyndns dienst von dlink geht problemlos
-
- Kabelexperte
fuer abgehende Emails ist aber RDNS notwendig, was bei KDG nicht angeboten wird. Deswegen ist der Betrieb eines eigenstaendigen Email Servers hinter dem KDG Anschluss sowieso unmoeglich.andreasabaad hat geschrieben:nehmt den dyndns dienst von dlink geht problemlos
Miete deswegen fuer ein paar Euronen nen V- oder Rootserver und das Problem ist gegessen.
- sparkie
-
- Fortgeschrittener
Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum KDG das Geschäftskunden-Segment so vernachlässigt.
UM und KabelBW haben ja auch "vernünftige" Geschäftskundenprodukte im Portfolio mit fester IP.
UM und KabelBW haben ja auch "vernünftige" Geschäftskundenprodukte im Portfolio mit fester IP.
-
- Fortgeschrittener
Kleiner Nachtrag:
Ich hab mir jetzt mal einen V-Server mit fester Ip-Adresse und root-Zugriff besorgt, owncloud installiert SSH eingerichet und ein VPN zum V-Server im Router zu Hause eingerichtet.
der V-Server hat unlimited Traffic, die zugrunde liegenden AGB sind mit 10GB Drossel. Mal sehen, wann/ob man gedrosselt wird.
Ich hab mir jetzt mal einen V-Server mit fester Ip-Adresse und root-Zugriff besorgt, owncloud installiert SSH eingerichet und ein VPN zum V-Server im Router zu Hause eingerichtet.
der V-Server hat unlimited Traffic, die zugrunde liegenden AGB sind mit 10GB Drossel. Mal sehen, wann/ob man gedrosselt wird.
-
- Newbie
Die IP Ranges von KDG dürften auch bei diversem Spam Checkern auf der Blacklist stehen. Und Mailserver selber zu betreiben ist richtig aufwendig geworden.