Störung seit 2 Wochen - vorzeitige Kündigung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störung seit 2 Wochen - vorzeitige Kündigung?
Hallo,
ich wohne in Olching und habe seit fast 2 Wochen keine stabile Internet und Telefonverbindung mehr. Immer wieder mal ist die Leitung weg oder Telefon geht nicht.
Hab schon seit 1. Oktober immer wieder bei der Hotline angerufen, werde aber immer nur verträstet, dass die interne Technik daran arbeitet bzw. dass es ein allgemeines Problem in meinem Ort wäre.
Das interessante daran ist nur, dass dann immer wieder mal das Problem behoben sein soll, dann wird der Hotline Auftrag geschlossen. Rufe ich dann an, geht das Spiel wieder von vorne los - den ersten halben Tag heißt es internes Problem, Technik sucht. Dann heißt es allgemeines Problem in meinem Ort, Technik sucht. Nur das ist nun schon der Stand seit 5. Oktober - es ändert sich nix.
So langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von denen und würde gerne kündigen - nur leider rennt mein Vertrag noch 1,5 Jahre. Hat einer ne Ahnung ob man da vorab kündigen kann oder wie man das am besten anstellt?
ich wohne in Olching und habe seit fast 2 Wochen keine stabile Internet und Telefonverbindung mehr. Immer wieder mal ist die Leitung weg oder Telefon geht nicht.
Hab schon seit 1. Oktober immer wieder bei der Hotline angerufen, werde aber immer nur verträstet, dass die interne Technik daran arbeitet bzw. dass es ein allgemeines Problem in meinem Ort wäre.
Das interessante daran ist nur, dass dann immer wieder mal das Problem behoben sein soll, dann wird der Hotline Auftrag geschlossen. Rufe ich dann an, geht das Spiel wieder von vorne los - den ersten halben Tag heißt es internes Problem, Technik sucht. Dann heißt es allgemeines Problem in meinem Ort, Technik sucht. Nur das ist nun schon der Stand seit 5. Oktober - es ändert sich nix.
So langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von denen und würde gerne kündigen - nur leider rennt mein Vertrag noch 1,5 Jahre. Hat einer ne Ahnung ob man da vorab kündigen kann oder wie man das am besten anstellt?
-
- Insider
Re: Störung seit 2 Wochen - vorzeitige Kündigung?
klingt wie ein RÜckwegstörer im Ort, sone Suche kann dauern. gerade wenn das Störsignal nur zeitweise kommt.
-
- Newbie
das klingt ja nach langer suche - das kann heiter werden. Wär ja schön wenn man von KDG wenigsten mal ein paar mehr Infos bekäme als immer nur "ich sehe nur das die Technik noch dran ist ..."
-
- Insider
Vorab kündigen kannst du ja schon mal machen, am besten schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.olchi hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung ob man da vorab kündigen kann oder wie man das am besten anstellt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Na ja, so einfach geht es nun ja auch wieder nicht mit der vorzeitigen Kündigung. Wenn ich es richtig sehe, gibt es bisher ja nicht mal nachvollziehbare Aufzeichnungnen, in welchem Umfang überhaupt eine Vertragsverletzung durch KDG vorliegt. Zudem sollte man sicherheitshalber auch mit Fristsetzung eine Aufforderung zur Mängelabstellung versenden, bevor man eine ausserordentliche Kündigung (zu welchem Termin denn, Frist???) in Erwägung zieht.
Und was der immer wieder gelesene Rat "am besten per Einschreiben mit Rückschein" soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Damit wird lediglich bewiesen, dass der Empfänger vom Absender eine Postsendung erhalten hat. Was das war, wird damit aber auch nicht dokumentiert. Es reicht, wenn keine knappen Fristen zu beachten sind, durchaus aus, die Kündigung per mail auszusprechen, mit der Bitte, diese zu bestätigen. Kommt diese Bestätigung innerhalb einer angemessenen Frist nicht, kann man immer noch nachhaken. Im vorliegendem Fall dürfte bei einer jetzt ausgesprochenen vorzeitigen Vertragskündigung allerdings die erwünschte Bestätigung von KDG nicht kommen.
Gruss
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass mit "vorab kündigen" nicht gemeint ist, bereits heute die Kündigung zum Ablauf des Vertragszeitraum abzusenden. Dies geht natürlich vollkommen problemlos.
Und was der immer wieder gelesene Rat "am besten per Einschreiben mit Rückschein" soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Damit wird lediglich bewiesen, dass der Empfänger vom Absender eine Postsendung erhalten hat. Was das war, wird damit aber auch nicht dokumentiert. Es reicht, wenn keine knappen Fristen zu beachten sind, durchaus aus, die Kündigung per mail auszusprechen, mit der Bitte, diese zu bestätigen. Kommt diese Bestätigung innerhalb einer angemessenen Frist nicht, kann man immer noch nachhaken. Im vorliegendem Fall dürfte bei einer jetzt ausgesprochenen vorzeitigen Vertragskündigung allerdings die erwünschte Bestätigung von KDG nicht kommen.
Gruss
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass mit "vorab kündigen" nicht gemeint ist, bereits heute die Kündigung zum Ablauf des Vertragszeitraum abzusenden. Dies geht natürlich vollkommen problemlos.
-
- Insider
Doch, genau das war gemeint. Und "am besten schriftlich per Einschreiben mit Rückschein" wurde nur angefügt, um hier genau deine Erwiderung zu provozieren.chepri hat geschrieben:P.S. Ich gehe mal davon aus, dass mit "vorab kündigen" nicht gemeint ist, bereits heute die Kündigung zum Ablauf des Vertragszeitraum abzusenden. Dies geht natürlich vollkommen problemlos.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
Deine Antwort verstehe ich zwar nicht, aber nun ist mir auch klar, woher deine hohe Beitragszahl kommt.
Ein schönes Wochenende
Ein schönes Wochenende
-
- Fortgeschrittener
Aber dann kann man doch nicht beweisen was im Umschlag war... Und nein der Fensterumschlag ist noch nicht erfunden worden...Kunterbunter hat geschrieben:Doch, genau das war gemeint. Und "am besten schriftlich per Einschreiben mit Rückschein" wurde nur angefügt, um hier genau deine Erwiderung zu provozieren.
Gruß Gastanmeldung
Nun weiß ich zwar nicht, was das mit einem Fensterumschlag zu tun haben soll und was hier um sein soll.
Für einfache Gemüter hier etwas zum Nachlesen: Rechtsirrtümer bei: Anwalt24
Auch dir ein schönes Wochenende und viele weitere sinnfreie Beiträge
Für einfache Gemüter hier etwas zum Nachlesen: Rechtsirrtümer bei: Anwalt24
Auf die Problematik des wirksamen Zugangs bei dieser Zustellart soll hier nicht weiter eingegangen werden, Interessierte können dies in den einschlägigen Rechtsvorschriften nachlesenJedoch ist das Einschreiben mit Rückschein – auch wenn die Deutsche Post AG es empfiehlt – in vielen Fällen überflüssig und kann sogar schädlich sein!
Auch dir ein schönes Wochenende und viele weitere sinnfreie Beiträge
-
- Newbie
Ich habe jetzt mal die außerordentliche Kündigung an KD geschickt - mal schauen was zurück kommt.
Wenn die die nicht akzeptieren, dann komme ich mit Anwalt wieder
Für den drecks Service den die liefern zahl ich garantiert nichts mehr - der Telefonanschluß geht nämlich immer noch nicht richtig. Das beste ist eh, dass die dann mal die Störung für beendet erklären obwohl immer noch nichts geht. Bei denen muss man aufpassen wie ein Wachhund, sonst machen die was die wollen.
Never again
Wenn die die nicht akzeptieren, dann komme ich mit Anwalt wieder
Für den drecks Service den die liefern zahl ich garantiert nichts mehr - der Telefonanschluß geht nämlich immer noch nicht richtig. Das beste ist eh, dass die dann mal die Störung für beendet erklären obwohl immer noch nichts geht. Bei denen muss man aufpassen wie ein Wachhund, sonst machen die was die wollen.
Never again