Business Paket mit fester IP/RDNS?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosta
Newbie

Business Paket mit fester IP/RDNS?

Beitrag von bosta »

Kann man bei Internet 100 Business auch eine feste IP und änderbaren RDNS-Namen bekommen?
Hintergrund ist, dass über den Anschluss ein Mailserver betrieben werden soll.
In den Preislisten habe ich aber nichts über feste IP finden können.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Business Paket mit fester IP/RDNS?

Beitrag von Thyrael »

Die KDG hat meines Wissens nach keine Anschlüsse mit fester IP.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Es gibt keine feste IP bei KDG.

Einzig der Dienst DynDNS wird den Business-Kunden mit HomeBox angeboten. Dieser kostenfreie Dienst kann nach Schaltung des Anschlusses im Kundenportal aktiviert werden.
bosta
Newbie

Beitrag von bosta »

Ein zuverlässiger Betrieb mit einem Mailserver und einer Dyndns Adresse ist leider nicht möglich.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

nehmt den dyndns dienst von dlink geht problemlos
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

andreasabaad hat geschrieben:nehmt den dyndns dienst von dlink geht problemlos
fuer abgehende Emails ist aber RDNS notwendig, was bei KDG nicht angeboten wird. Deswegen ist der Betrieb eines eigenstaendigen Email Servers hinter dem KDG Anschluss sowieso unmoeglich.

Miete deswegen fuer ein paar Euronen nen V- oder Rootserver und das Problem ist gegessen.

- sparkie
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum KDG das Geschäftskunden-Segment so vernachlässigt.

UM und KabelBW haben ja auch "vernünftige" Geschäftskundenprodukte im Portfolio mit fester IP.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Kleiner Nachtrag:

Ich hab mir jetzt mal einen V-Server mit fester Ip-Adresse und root-Zugriff besorgt, owncloud installiert SSH eingerichet und ein VPN zum V-Server im Router zu Hause eingerichtet.

der V-Server hat unlimited Traffic, die zugrunde liegenden AGB sind mit 10GB Drossel. Mal sehen, wann/ob man gedrosselt wird.
sebdot
Newbie

Beitrag von sebdot »

Die IP Ranges von KDG dürften auch bei diversem Spam Checkern auf der Blacklist stehen. Und Mailserver selber zu betreiben ist richtig aufwendig geworden.