Was tun gegen die 10GB Drosslung ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killer1982
Newbie

Was tun gegen die 10GB Drosslung ?

Beitrag von Killer1982 »

Hallo zusammen

Also habe letztes Jahr mein kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen 100mbit alles bisher Super

Doch plötzlich Mitte September fängt mein Internet an langsamer zu werden erst mal dachte Netz überlastet

Bi Anruf bei kd wurde mir mitgeteilt man hatte mein Daten Volumen auf 10Gb Gesenkt pro Tag

Früher konnte ich soviel Laden wie ich möchte aber jetzt macht alles schlapp

Wie kann ich Vorgehen
Beschwerde habe ich schon geschrieben
Kunterbunter
Insider

Re: Was tun gegen die 10GB Drosslung ?

Beitrag von Kunterbunter »

Killer1982 hat geschrieben:Beschwerde habe ich schon geschrieben
Mehr als das kannst du auch nicht machen. :-(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ehrlich gesagt, wage ich zu bezweifeln, dass du ab 10GB gedrosselt wirst. Denn wenn KDG wieder ab 10GB drosseln würde, hätte man hier mehr Beiträge dazu. Ganz abgesehen davon, dass dir KDG am Telefon keine Drosselung bestätigen kann. Daher war es bisher ja auch so, dass man selbst nachweisen musste, dass man von einer Drosselung ab 10GB - die es meiner Meinung nach aktuell nicht mehr gibt - betroffen ist.

Mehr dazu kannst du hier nachlesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=22510
Controlware
Newbie

Beitrag von Controlware »

Scraby hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wage ich zu bezweifeln, dass du ab 10GB gedrosselt wirst. Denn wenn KDG wieder ab 10GB drosseln würde, hätte man hier mehr Beiträge dazu. Ganz abgesehen davon, dass dir KDG am Telefon keine Drosselung bestätigen kann. Daher war es bisher ja auch so, dass man selbst nachweisen musste, dass man von einer Drosselung ab 10GB - die es meiner Meinung nach aktuell nicht mehr gibt - betroffen ist.

Mehr dazu kannst du hier nachlesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=22510

Also Heute hat die Drossel auch wieder mal in Berlin ab 8,1 GB Datenaustausch eingesetzt und der Speed wurde auf 12,5 kb/sec ( x8 = 100 kb/sec ) gedrosselt. Das so wenig geschrieben wird zur Drossel hat mehr mit dem symbolischen Kampf gegen Windmühlen zu tun bei KDG....denen ist der Kunde absolut egal. Heute wurden hier wieder in allen Mietobjekten Aushänge von KDG getätigt "Man möge doch den zwei Herren die da von KDG kommen Zugang zu allen Wohneinheiten gewähren damit sie im Rahmen der Qualitätssicherung Messungen machen können". In einer Wohneinheit wo der Aushang letzten Monat war kamen dann zwei KDG-Vollpfosten bzw. Klinkenputzer mit einem Digitalreceiver unter dem Arm den sie zu Demonstrationszwecken vorführen wollten....von jeglichen erwähnten Messequipment hat da jede Spur gefehlt. Auch das Angebot zum Messen unserem Analyzer von Rohde und Schwarz benutzen zu dürfen schlugen die zwei Herren aus weil sie sich mit Technik nicht auskennen.....hmmmh....ich dachte gerade dieses wollten die Herren :roll: . Fazit es kommen mal wieder Vertreter die Verträge aufschwatzen wollen....selbstverständlich haben die auch noch nie was von einer Drosselung gehört :naughty: . KDG lässt vermutlich seine Mitarbeiter einen Intelligenztest absolvieren....und entscheidet sich dann für die die dabei durchfallen :party: .

Nicht das ich KDG hier notorisch schlecht reden möchte....bis Mai 2011 waren wir eigentlich sehr zufrieden und hatten KDG oft weiterempfohlen. Dann kam der neue kundenfeindliche Kurs und KDG entwickelte sich zu einem Ärgernis unerwarteten Ausmaßes. Würden wir nicht in einem Ballungsgebiet wie Berlin residieren wo wir zum Glück auch VDSL bekommen können hätten wir vermutlich einen Rechtsstreit begonnen. Die Wohnungsbaugesellschaft holt bereits Angebote für die Versorgung aller Mieteinheiten für TV via Satelit ein....denen ist der ewige Ärger der Mieter mit KDG auch langsam über geworden...da verliert dann KDG eine Wohngesellschaft mit gut 50.000 Wohneinheiten. Hier liegt der Ärger aber auch zusäztlich daran das KDG für eine Fehlerbeseitigung selten unter 8-10 Tagen braucht und das bei Vollausfall ( TV, Telefon, Internet ) dann 3-4 mal im Jahr. Der Kundenbeschiss mit der Drosselung zum Volumentarif ist hier nur das I-Tüpfelchen ...

Gruß

Controlware
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kannst ja mal den Test machen, ob du auch als Medienberater geeignet wärst! Aber Vorsicht! Die Anforderungen sind hoch...

http://www.medienberater-werden.de/eignungstest.html

Ich meine auch gestern noch auf der Hompage gelesen zu haben, dass es bei der 100er Flat keine Begrenzung gibt. Komischerweise finde ich das heute nicht mehr...
Zuletzt geändert von berlin69er am 13.10.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ach, und die haben wirklich was geändert, denn im Kleingedruckten findet man jetzt:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... echen.html
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Killer1982 hat geschrieben:Hallo zusammen

Also habe letztes Jahr mein kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen 100mbit alles bisher Super

Doch plötzlich Mitte September fängt mein Internet an langsamer zu werden erst mal dachte Netz überlastet

Bi Anruf bei kd wurde mir mitgeteilt man hatte mein Daten Volumen auf 10Gb Gesenkt pro Tag

Früher konnte ich soviel Laden wie ich möchte aber jetzt macht alles schlapp

Wie kann ich Vorgehen
Beschwerde habe ich schon geschrieben
Gibts die Drosselung jeden Tag?
Wie hoch ist denn dein täglicher Traffic?
Da dein Vertrag scheinbar ja vor MAI 2012 begann, müsstetst du von KDG über die im Mai geänderten AGB informiert worden sein und auf dein Widerspruchsrecht hingewiesen worfen sein.
Wenn das nicht geschehen ist, kannst du dich darüber zwar bei KDG beschweren.
Die Lösung wird seitens KDG so aussehen, dass man dir eine vorzeitige Kündigung anbietet.
Von dieser Lösung haben hier im Forum ja schon einige berichtet.

@ Verneiner der Drosselung
Nur weil nicht so viele von einer Drosselung berichten, kann man dem TE nicht das Gegenteil unterstellen und behaupten, es gäbe keine Drosselung.
Mir kommt es eher so vor, als ob KDG wegen zu hoher Beschwerdezahl die Drosselung nicht mehr so häufig anwendet.

@berlin69er
Diese Leistungsversprechen ist schon einige Monate unter dem Link zu finden und nicht neu; auch am Inhalt hat sich seit längerem nichts geändert.

@diverse KDG Mitarbeiter hier im Forum:
hiess es nicht, dass die Mitarbeiter der Hotline im "Frontoffice" gar nicht feststellen können, ob diese Drosselung aktiv ist?
Wie komnmt es, dass nun wieder jemand davon berichtet, diese Drosselung sei ihm von der Hotline bestätigt worden?

Wie immer widersprüchliche Aussage von verschiedenen KDG Mitarbeitern zum gleichen Thema.
Im Verhältnis zu den Hotlines andere Unternehmen kommen diese Widersprüche häufiger vor, egal um welchen Themenbereich es geht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

mason hat geschrieben: @ Verneiner der Drosselung
Nur weil nicht so viele von einer Drosselung berichten, kann man dem TE nicht das Gegenteil unterstellen und behaupten, es gäbe keine Drosselung.
Mir kommt es eher so vor, als ob KDG wegen zu hoher Beschwerdezahl die Drosselung nicht mehr so häufig anwendet.
Unterstellt habe nichts, sondern nur meine Zweifel geäußert. Denn der TE verlässt sich auf eine Aussage der Hotline, dass er gedrosselt wird.
mason hat geschrieben: @diverse KDG Mitarbeiter hier im Forum:
hiess es nicht, dass die Mitarbeiter der Hotline im "Frontoffice" gar nicht feststellen können, ob diese Drosselung aktiv ist?
Wie komnmt es, dass nun wieder jemand davon berichtet, diese Drosselung sei ihm von der Hotline bestätigt worden?
Genau so kenne ich das auch, denn bisher hat man als Kunde immer die Antwort erhalten, dass nicht geprüft werden kann, ob eine Drosselung besteht und man dies selbst nachweisen musste. Wieso der TE so eine Auskunft erhalten hat? Weil der Fall ggf. damit für den Sachbearbeiter abgeschlossen war. Es geht doch wesentlich schneller, dem Kunden genau das zu sagen, was er hören will, als eine ggf. vorliegende Störung zu prüfen und weiter Maßnahmen zu veranlassen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Die Frage ist nur, womit man sich und das durch einen selbst vetretene Unternehmen unbeliebter macht?
Eine eigentlich nicht nachprüfbare Drosselung zuzugeben, die in einer dem Kunden nicht mitgeteilten AGB Änderung erst eingeführt wurde?
Oder eine Störung aufzunehmen und diese an die zuständige Stelle weiter zu leiten?
Killer1982
Newbie

Beitrag von Killer1982 »

Es gab weder eine Mail noch Post das die AGBs geändert wurden. Das macht mich sauer und bei Anruf bei der Hotline

Wurde mir bestätigt das mein Vertrag seit bestehen schon diese 10GB Daten Limit hat.

Was nicht sein hier lügt die Hotline von kabel Deutschland