Das war mir so nicht klar. Ich komme normalerweise mit den 10GB/Tag locker aus, lade aber ab und zu Spiele bei Steam oder Origin runter. Da kann es schon sein, dass ich über das Limit komme. Wenn deswegen bei mir die Drosselung zuschlägt, platzt mir glaube ich die Hutschnur. Bleibt zu hoffen, dass das Limit tatsächlich nur bei Filesharern greift. Blöde Frage: Wieso wird überhaupt ein Unterschied zwischen Filesharing und anderem Traffic gemacht ?Scraby hat geschrieben: Du bist jetzt bereits von der 10GB Trafficbegrenzung betroffen. Denn Kabel Deutschland unterscheidet hier nicht zwischen Altkunden und Neukunden. Nur ist es nicht in deinen AGB verankert, sodass du dagegen vorgehen könntest.
Weil KD davon ausgeht, dass Filesharer ständig einen vergleichsweise hohen Traffic haben ?
Biste sicher, dass wir den Vertrag nicht kündigen und Internet / Phone 32 erneut buchen müssten ? Zumindest früher gab´s doch auch ne Sperrfrist von 3 Monaten, um solchen Tarifwechseln von cleveren Sparfüchsen einen Riegel vorzuschieben.Scraby hat geschrieben: Tipp von mir: Wechsel doch in den aktuellen Tarif Internet & Telefon 32 für Bestandskunden. Die Trafficbegrenzung wäre dann zwar in deinen AGB enthalten und was aus deinem Sicherheitspaket wird, weiß ich auch nicht. Allerdings behältst du das Thomson-Modem und zahlst nur 29,90 Euro monatlich anstatt 39,90 Euro. Aus meiner Sicht wäre eine jährliche Ersparnis von 120,- Euro überlegenswert
Danke für die Info. Das macht das Upgrade auf 100Mbit/s somit noch unattraktiver für mich.Optimist hat geschrieben: Das Sicherheitspaket war beim Paket/Flat Deluxe inklusive. Wenn du den Tarif wechselst, wird diese Option gekündigt bzw. auf kostenpflichtig umgestellt.