Frage zum Online Backup

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Frage zum Online Backup

Beitrag von HSVMichi »

mankei hat geschrieben:Ich habe 500 GB für 9,90/Monat. Das geht schon.

Ab und zu miste ich auch mal aus. Software von 2001 hat man so gut wie nicht mehr im Einsatz.
Wozu braucht man das und wie rechnet sich das? :confused:

Eine 500GB-Platte kostet ja kaum noch was, und ich hatte früher immer eine Platte an der Fritz!Box hängen und konnte per DYNDSN von üerall auf der Welt darauf zugreifen.

Also was ist der Vorteil dieses externen teuren Online-Speichers? :confused: Ich will es wirklich nur verstehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Professionelles Storage System und Backup.

-> Wenn die USB Platte an der Fritte Kaputt geht ist alles weg.
-> Wenn beim Online Backup ne Platte kaputt geht, fängt es erstmal das Storage System ab (Raid5/Raid6 o.ä.) und dann haben die auch noch ein Backup.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:-> Wenn die USB Platte an der Fritte Kaputt geht ist alles weg.
Dann hätte man immer noch das Original, die Platte an der Fritte sollte doch das Backupmedium sein (wobei ich nie auf die Backups zugreifen würde, sondern diese wirklich nur im Bedarfsfall nutzen würde)
koaschten hat geschrieben:-> Wenn beim Online Backup ne Platte kaputt geht, fängt es erstmal das Storage System ab (Raid5/Raid6 o.ä.) und dann haben die auch noch ein Backup.
Mein NAS hat auch RAID.

Meine automatische Sicherung liegt dann aber im anderen Brandbereich.

Der oben genannte Anbieter übernimmt keine Garantien, dass man seine Daten wirklich wieder runterladen kann.
Da sind mir meine Lösungen doch lieber.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

@masterpete

Software, gepackt und verschlüsselt.

Daheim auch noch 2x.