Kein Ton bei den RTL HD Sendern und Vox HD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Psymon
Newbie

Kein Ton bei den RTL HD Sendern und Vox HD

Beitrag von Psymon »

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu den Thema neue RTL HD Sendern und VOX HD...

hab seit letzter Woche nun endlich auch RTL in HD, nur leider kommt bei mir kein Ton!hab schon lange Pro7, Sat1 und etc..in HD da hab ich kein Problem mit dem Ton.

zu meinen Technischen Daten: LG Plasma TV der mit optischen Kabel an meinem DEnon AV Receiver angeschlossen ist. KD Signal bekomm ich über mein CI+ Modul rein vom Fernsehr.

ja ich weiß CI+ Modul ist nicht so toll, die lange umschaltzeit nervt unteranderem auch...aber nun gut anderes Thema :flöt:

kann mir da jemand zu meinem Problem helfen :confused: :confused: :confused:
kann ja nicht sein das es an meinem AV Receiver liegt - zwecks falsche Einstellung. oder liegt das ganze am optischen Anschluss???!

Danke schon mal im Vorraus :grin:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Ton bei den RTL HD Sendern und Vox HD

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal das Ci+ Modul kurz im betrieb !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Psymon
Newbie

Re: Kein Ton bei den RTL HD Sendern und Vox HD

Beitrag von Psymon »

:wand: ahh wieso bin ixh nicht schon darauf gekommen :wand: dann geht es :)

Aber wenn ich dann den sender wechsel und wieder zurück zappe...geht es wieder nicht! :confused:

Kann ich jetzt jedesmal das modul austecken...grml