Ich bin erst gerade eingezogen und habe die Hardware noch nicht gesehen, aber der Switch hat kein Passwort und so zugänglich.
______________________________________________________________________________________________________________________
Welchen 64 Port-Switch hast Du? (Modell)
Eigentlich meinte ich, dass 64 Ports belegt sind
Der Switch besteht aus einem Stack von:
NETGEAR ProSafe GSM7352S L3 Managed 48-port-Gigabit Switch
NETGEAR ProSafe GSM7328S L3 Managed 24-port-Gigabit Switch
______________________________________________________________________________________________________________________
Welche Netzwerkkabel sind verlegt?
Bei mir CAT7 S-STP, ob das überall so ist, weiß ich nicht.
Wie gedenkst Du gegen illegale Aktivitäten vorzugehen?
Viel kann man eh nicht machen, außer Ports und bekannte Webseiten/IPs zu sperren. Man könnte den Traffic loggen und die Übeltäter etwas einschüchtern bzw. vorschlagen nur Nachts zu saugen.
Wer tritt als "ISP" in diesem Fall ein, die Uni, bzw. wer ist genau der Vermieter?
Das Gebäude gehört dem Bayrischen Rundfunk und wird vom einer "Planungs- und Verwaltungs GmbH" gemanaged. Der Geschäftsführer dieser Verwaltung ist unser Vermieter, er betreibt das Internet selbstständig, ist also dafür haftbar.
Wie stellst Du dir das VLAN-Management vor? Jedes Zimmer ein VLAN?
Ja, ist im Switch bereits so konfiguriert.
Wer administriert den ganzen Kram?
Bisher? Keine Ahnung, ob da überhaupt jemand dafür zuständig ist. Netgear gibt ja "lebenslangen" Support bei Problemen.
Ich würde dann ja soweit möglich helfen. Bin aber kein Profi.
Welches Routingequipment (Ausstattung) stellst Du dir vor?
Also ich muss noch mit dem Vermieter reden, wenn er die Kosten übernimmt, dann wird es etwas in Richtung kleinem "ivy bridge dual core" und "Intel PRO/1000 PT 4x 1000Base-T" gehen.
Darüber hinaus sollten 2x 100 Mbit reichen, vorher solltest Du bei einer derartigen Kalkulation die Auslastung des Netzsegments überprüfen, ob eine Realisierung überhaupt Sinn macht (passenden Thread findest Du hier: viewtopic.php?f=69&t=15097 )
Reichen tut auch ein 16K DSL, aber Bandbreite ist nie genug, vor allem bei soviel Studenten...die saugen/skypen/youtuben was das Zeug hält.
Habe keine DVB-C-Hardware, geht das auch anders? KD wird keine Auskunft geben oder?