Kabel vom Modem zur Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel vom Modem zur Dose
Mit nen einfachen verstärker ist es da nicht getan. Bei Verlängerung muss evtl. das ganze auch noch eingepegelt werden und das kann dann nur ein erfahrener Techniker
-
- Kabelfreak
Kann gut sein. Falls die Werte wirklich beschissen sind.
Dann bleibt nur Wlanübrig. Es sei denn,man will ein ganzes Kabelnetzwerk aufbauen.
Klar die Verluste sind nicht so hoch wie beim Wlan, aber eben Kabelabhängig !!!!
Dann bleibt nur Wlanübrig. Es sei denn,man will ein ganzes Kabelnetzwerk aufbauen.
Klar die Verluste sind nicht so hoch wie beim Wlan, aber eben Kabelabhängig !!!!
-
- Newbie
Toll dann wir WLAN angeschlossen und sich über die mangelhafte Bandbreite beschwert
-
- Kabelfreak
Zu bemängeln gibt es immer was !!! Mit Wlan ist man eben nicht gebunden. Klar wenn ich mein Modem gleich neben meinen PC habe oder eben um Ecke,würde ich auch Lan nutzen. Da es bei mir aber nicht möglich ist und mehrere Rechner im Netz sind nutze ich eben Wlan. Verluste bei Normaler Zeit ca. 20% . Zu spitzenzeiten mal mehr,liegt aber nicht nur am Wlan !!!
-
- Newbie
Stimmt wenn du nen' Antivirenprogramm o. Firewall laufen hast, MTU Wert nicht hinhaut etc. können dies ebenfalls Gründe sein.
-
- Kabelfreak
RICHTIG !!!!!!!!!
-
- Newbie
Tja die "Basis" musses wissen ^^
-
- Newbie
wenn du das kabel verlängern willst, kein problem. 1,5m oder 5m haben keinen entscheidenden einfluss auf den pegel an deinem modem.
von der kdg werden normalerweise "hf-dichte" kompressions-f-stecker verlangt. die sollte der techniker bei dir auch verwendet haben. sind aber nicht zwingend. normale schraub-f-stecker gehen auch.
aber vorsicht mit verstärker-einbau!! wie schon erwähnt die anlage ist eingepegelt und ein zusätzlicher verstärker bringt da alles durcheinander. ausserdem haben die üblicherweise im handel erhältlichen verstärker keinen rückweg!
von der kdg werden normalerweise "hf-dichte" kompressions-f-stecker verlangt. die sollte der techniker bei dir auch verwendet haben. sind aber nicht zwingend. normale schraub-f-stecker gehen auch.
aber vorsicht mit verstärker-einbau!! wie schon erwähnt die anlage ist eingepegelt und ein zusätzlicher verstärker bringt da alles durcheinander. ausserdem haben die üblicherweise im handel erhältlichen verstärker keinen rückweg!
-
- Kabelfreak
Nicht nur die MTU, die ist sowieso 1500 , vielmehrkab3l hat geschrieben:Stimmt wenn du nen' Antivirenprogramm o. Firewall laufen hast, MTU Wert nicht hinhaut etc. können dies ebenfalls Gründe sein.
ist RWin wichtig.
Der Empfangsbuffer.
Der darf nicht zu klein sein und nicht zu gross.
Die Größe hängt mit der Latenz zusammen. Ich habe bei
mir die größe auf 200 ms abgestimmt.
Nur testen macht bring Aufklärung.
Vorher hatte ich auf den 98er Rechnern 75% , auf XP 50-60% (MTU 576 standart)
aber auf Linux z.B Suse, Debian 95 % Leistung.
Das hatte mich stutzig gemacht.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee