Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose)...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose)...
Hallo,
vorgestern war nun der Termin der Portierung von meinem Telekom Anschluss zu KDG (ein Freitag). Aufgrund von Vertragsfragen hatte ich die beiden Leitungen (Telekom, KDG) ein paar Monate parallel laufen (Telekom: Telefonie, KDG: Internet). Vor 7 Monaten bekam ich auch ein Schreiben der Telekom daß der Anschluss der Telekom am 26.10.2012 (also vorgestern) abgeschaltet wird und die drei ISDN-Nummern dann bei KDG erreichbar sein werden.
Problem: Die Telefonleitung der Telekom funktioniert aber - zwei Tage nach Portierungstermin - immer noch. Wenn ich mich mit meinem Handy selbst anrufe klingelt die Telekom-Leitung. Interessant ist, daß die neuen Nummern schon im KDG-Kundencenter zu sehen sind.
Ich hatte dann auch gestern mal bei der Telekom angerufen und gefragt wann denn nun die Portierung stattfindet. Der Portierungsauftrag wurde da auch bestätigt aber wann am Ende die Nummern wirklich zu KDG "umgelegt" werden konnte mir das Telekom-Callcenter nicht sagen.
Wie lange dauerte die Portierung bei Euch so? Welche Probleme sind da zu erwarten? Kann ich etwas tun? Oder muß ich einfach abwarten? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke
SCT
vorgestern war nun der Termin der Portierung von meinem Telekom Anschluss zu KDG (ein Freitag). Aufgrund von Vertragsfragen hatte ich die beiden Leitungen (Telekom, KDG) ein paar Monate parallel laufen (Telekom: Telefonie, KDG: Internet). Vor 7 Monaten bekam ich auch ein Schreiben der Telekom daß der Anschluss der Telekom am 26.10.2012 (also vorgestern) abgeschaltet wird und die drei ISDN-Nummern dann bei KDG erreichbar sein werden.
Problem: Die Telefonleitung der Telekom funktioniert aber - zwei Tage nach Portierungstermin - immer noch. Wenn ich mich mit meinem Handy selbst anrufe klingelt die Telekom-Leitung. Interessant ist, daß die neuen Nummern schon im KDG-Kundencenter zu sehen sind.
Ich hatte dann auch gestern mal bei der Telekom angerufen und gefragt wann denn nun die Portierung stattfindet. Der Portierungsauftrag wurde da auch bestätigt aber wann am Ende die Nummern wirklich zu KDG "umgelegt" werden konnte mir das Telekom-Callcenter nicht sagen.
Wie lange dauerte die Portierung bei Euch so? Welche Probleme sind da zu erwarten? Kann ich etwas tun? Oder muß ich einfach abwarten? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke
SCT
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Die Telekom hat Deinen Anschluss also nicht abgeschaltet.sct hat geschrieben:Die Telefonleitung der Telekom funktioniert aber - zwei Tage nach Portierungstermin - immer noch. Wenn ich mich mit meinem Handy selbst anrufe klingelt die Telekom-Leitung.
Die KDG hat Ihre Arbeit erledigt.sct hat geschrieben: Interessant ist, daß die neuen Nummern schon im KDG-Kundencenter zu sehen sind.
Wenn dich ein KDG-Telefon-Kunde anruft, wird er vermutlich sogar am "Modem der KDG" bei Dir landen.
Da ist (meiner Meinung nach) auf Seiten der Telekom etwas schief gelaufen.sct hat geschrieben:Wie lange dauerte die Portierung bei Euch so?
Ich würde es auf beiden Seiten (T-Kom und KDG) als Störung melden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
--> Nein, scheinbar nicht. Ich kann immer noch mit dem Telekom Anschluss ganz normal telefonieren und den Telekom Anschluss mit dem Handy anrufen. Morgen ist Montag, da werde ich dann mal bei der Telekom anrufen wenn das immer noch so ist.MB-Berlin hat geschrieben:Die Telekom hat Deinen Anschluss also nicht abgeschaltet.
Du hast Recht, ich vermute auch eher ein Versäumnis bei der Telekom als bei KDG.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Das Spielchen hatte ich damals auch durch! Obwohl ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung, inkl. Termin des Vertragendes hatte, war die Telekom der Meinung, meinen Vertrag wieder um ein Jahr verlängern zu müssen, da man den Portierungsantrag als "Wiedereinsetzungswunsch" des Vertrages ansah. Hat dann 2 Monate und viele Telefonate, Mails und Ärger gekostet... Ich hoffe, bei dir geht's schneller...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Wurde ja auch inzwischen ganz konkret und richterlich entschieden, dass eine Kündigung nicht durch eine Portierung mit Kündigung (wie von der BNetzA vorgeschlagen) aufgehoben wird.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Das weiß ich & sicher auch die Telekom, aber nützen tut dir das auch nicht, wenn die einfach nicht reagieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Update:
Habe jetzt mal mein Telefon an die FritzBox angeschlossen: Keine Raektion bei den zu portierenden Nummern.
Habe jetzt bei beiden (Telekom und KDG) angerufen. Beide mehrmals. Die Telekom verweist auf KDG und KDG hat den Sachverhalt "Telekom schaltet trotz Zusicherung die zu portierenden Nummern nicht um" erstmal aufgenommen.
Mal sehen was weiter passiert....
Und wenn nichts passiert werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... cationFile
Na dann, Schönen Abend
Habe jetzt mal mein Telefon an die FritzBox angeschlossen: Keine Raektion bei den zu portierenden Nummern.
Habe jetzt bei beiden (Telekom und KDG) angerufen. Beide mehrmals. Die Telekom verweist auf KDG und KDG hat den Sachverhalt "Telekom schaltet trotz Zusicherung die zu portierenden Nummern nicht um" erstmal aufgenommen.
Mal sehen was weiter passiert....
Und wenn nichts passiert werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... cationFile
Na dann, Schönen Abend
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Nanu? Schon fast 200x gelesen und es hat keiner eine Meinung dazu? Hat die Portierung bei Euch allen hier geklappt? Bin ich denn der Einzige bei dem die Telekom vergessen hat die Leitung umzuschalten?
Jetzt ist schon der 6.Tag nach Portierungstermin und die Telekom-Leitung wurde immer noch nicht abgeschaltet bzw. die Nummer vollständig portiert.
Ich habe jetzt nochmal folgendes in den KDG Störungssasistenten eingetragen:
Ich habe das Gefühl beide Anbieter (Telekom+KDG) wollen das aussitzen.
Jetzt ist schon der 6.Tag nach Portierungstermin und die Telekom-Leitung wurde immer noch nicht abgeschaltet bzw. die Nummer vollständig portiert.
Ich habe jetzt nochmal folgendes in den KDG Störungssasistenten eingetragen:
Code: Alles auswählen
"Portierung wurde nicht vollständig durchgeführt: Der alte Anbieter (Telekom) schaltet die o.g. Rufnummern trotz Zusage nicht zu Kabel-Deutschland um. Der Anschluss des alten Anbieters funktioniert weiterhin eingehend sowie ausgehend mit den o.g. zu portierenden Rufnummern. Der alte Anbieter erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf Kabel-Deutschland als neuen Anbieter.
Die Störung wurde bereits Kabel-Deutschland telefonisch gemeldet und ist ihnen damit bereits bekannt. Da sich seit nunmehr 6 Tagen nichts tut, hier zur Erinnerung noch einmal per Störungsassistent.
Nach Ablauf einer weiteren Woche ohne Lösung werde ich den Sachverhalt der Bundesnetzagentur melden und dort um Lösung bitten."
Zuletzt geändert von sct am 31.10.2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Lies du einfach selbst hier im Forum, so wie die anderen 200 auch. Zwar nicht hier bei Technik (WLAN-Router, Kabelmodems, Verkabelung...), sondern da wo es hingehört. Dann findest du schnell, wie es anderen ergangen ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 108
- Registriert: 15.01.2011, 18:19
Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose
Danke für den Hinweis: Gesucht hatte ich schon nach Themen wie diesen. Wo gehört das denn hin? Dann würde ich die Moderatoren bitten das dorthin zu verschieben.Kunterbunter hat geschrieben:Lies du einfach selbst hier im Forum, so wie die anderen 200 auch. Zwar nicht hier bei Technik (WLAN-Router, Kabelmodems, Verkabelung...), sondern da wo es hingehört. Dann findest du schnell, wie es anderen ergangen ist.