Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
Hallo Leute,
habe seit gestern 30mbit bei KD und folgendes Problem: bei 10-20 Connections habe ich ~3,5mb/s an Download was auch sehr nett ist - nur bei Einzelverbindungen komme ich kaum über die 400-600kb/s raus. Da war ich mit Arcor vorher WESENTLICH besser dran. Dies betrifft auch den KD eigenen Speedtest bei dem ich 3-4mbit erreiche...
Wie kann ich gegenüber KD argumentieren dass die hier etwas optimieren?
Ich setze das von KD gestelle Modem plus D-Link Router (kabelgebunden) ein.
Vielen Dank
-Daniel
oh und btw: hallöööle
Edit:
hier noch eine traceroute zu einem meiner server - sieht wohl so aus als wäre da ein genereller engpass im kd netz oder?
Routenverfolgung zu xxxx [81.169.xxx] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.254
2 19 ms 7 ms 5 ms 91-64-252-234-dynip.superkabel.de [91.64.252.234]
3 218 ms 278 ms 302 ms 91-64-255-190-dynip.superkabel.de [91.64.255.190]
4 192 ms 256 ms 265 ms 83-169-183-118-isp.superkabel.de [83.169.183.118]
5 14 ms 28 ms 17 ms 88-134-251-5-isp.superkabel.de [88.134.251.5]
6 24 ms 16 ms * 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]
7 14 ms 16 ms 38 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]
8 27 ms 16 ms 15 ms atuin.rzone.de [80.81.192.110]
9 27 ms 32 ms 46 ms 85.214.1.253
10 37 ms 87 ms 76 ms 85.214.0.162
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- liegt an firewall vom server
habe seit gestern 30mbit bei KD und folgendes Problem: bei 10-20 Connections habe ich ~3,5mb/s an Download was auch sehr nett ist - nur bei Einzelverbindungen komme ich kaum über die 400-600kb/s raus. Da war ich mit Arcor vorher WESENTLICH besser dran. Dies betrifft auch den KD eigenen Speedtest bei dem ich 3-4mbit erreiche...
Wie kann ich gegenüber KD argumentieren dass die hier etwas optimieren?
Ich setze das von KD gestelle Modem plus D-Link Router (kabelgebunden) ein.
Vielen Dank
-Daniel
oh und btw: hallöööle
Edit:
hier noch eine traceroute zu einem meiner server - sieht wohl so aus als wäre da ein genereller engpass im kd netz oder?
Routenverfolgung zu xxxx [81.169.xxx] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.254
2 19 ms 7 ms 5 ms 91-64-252-234-dynip.superkabel.de [91.64.252.234]
3 218 ms 278 ms 302 ms 91-64-255-190-dynip.superkabel.de [91.64.255.190]
4 192 ms 256 ms 265 ms 83-169-183-118-isp.superkabel.de [83.169.183.118]
5 14 ms 28 ms 17 ms 88-134-251-5-isp.superkabel.de [88.134.251.5]
6 24 ms 16 ms * 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]
7 14 ms 16 ms 38 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]
8 27 ms 16 ms 15 ms atuin.rzone.de [80.81.192.110]
9 27 ms 32 ms 46 ms 85.214.1.253
10 37 ms 87 ms 76 ms 85.214.0.162
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- liegt an firewall vom server
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
nochmal hallo,
habe inzwischen mit KD telefoniert, die sagen das modem liefert exzellente werte, müsse an mir liegen. ein blick aufs routing zeigt aber: selbst zu heise.de über 90% paketverlust:
wie komm ich da jetzt an der hotline weiter? die weigern sich etwas aufzunehmen
habe inzwischen mit KD telefoniert, die sagen das modem liefert exzellente werte, müsse an mir liegen. ein blick aufs routing zeigt aber: selbst zu heise.de über 90% paketverlust:
Code: Alles auswählen
Zu heise.de
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.254 - 0 | 52 | 52 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 91-64-252-234-dynip.superkabel.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 5 | 16 | 16 |
| 91-64-255-190-dynip.superkabel.de - 6 | 51 | 48 | 0 | 12 | 109 | 15 |
| 83-169-183-118-isp.superkabel.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 28 | 234 | 16 |
| 88-134-251-5-isp.superkabel.de - 2 | 51 | 50 | 0 | 15 | 63 | 63 |
| 83-169-128-86-isp.superkabel.de - 95 | 51 | 3 | 15 | 20 | 31 | 15 |
| 83-169-128-89-isp.superkabel.de - 2 | 51 | 50 | 0 | 15 | 78 | 16 |
| de-cix.ffm.plusline.net - 0 | 51 | 51 | 0 | 33 | 203 | 16 |
| heise1.f.de.plusline.net - 2 | 51 | 50 | 15 | 17 | 94 | 15 |
| redirector.heise.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 16 | 31 | 16 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
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- Kabelfreak
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- Wohnort: Bremen
Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
Hallo, ist klar standard Antwort von KD.
Aber das deine Werte jetzt schlechter sind als bei Arcor, wundert mich.
War vorher auch Arcor,gar nicht gut.
So, hast du an deinen PC den alten Arcor Browser runter, es darf oder sollte keine andere Browser Software drauf sein ausser Internet Explorer oder Firefox.
Was haste für ne Firewall ????
Versuch mal direkt am Kabelmoden ein Speedtest zu machen,meine habe schon mal gelesen zu haben, das der D-Link Router Bremsen soll.
Mfg Mario
Aber das deine Werte jetzt schlechter sind als bei Arcor, wundert mich.
War vorher auch Arcor,gar nicht gut.
So, hast du an deinen PC den alten Arcor Browser runter, es darf oder sollte keine andere Browser Software drauf sein ausser Internet Explorer oder Firefox.
Was haste für ne Firewall ????
Versuch mal direkt am Kabelmoden ein Speedtest zu machen,meine habe schon mal gelesen zu haben, das der D-Link Router Bremsen soll.
Mfg Mario
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
speedtest direkt via modem oder mit dazwischengeschaltetem router bringt identisches ergebnis. ich hatte vorher natürlich KEINE arcor software drauf bin IT Unternehmer, bin mir also relativ sicher was die konfiguration von Windows etc. angeht.
Wie bring ich KD jetzt dazu hier was zu tun?
Wie bring ich KD jetzt dazu hier was zu tun?
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- Newbie
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
Also die hops gehen ja zügig und um schnitt müßtest du um die 20ms haben, dazwischen liegt halt ein router der überlastet ist. Deine Ping Werte liegen aber im Rahmen.DReffects hat geschrieben:nochmal hallo,
habe inzwischen mit KD telefoniert, die sagen das modem liefert exzellente werte, müsse an mir liegen. ein blick aufs routing zeigt aber: selbst zu heise.de über 90% paketverlust:
wie komm ich da jetzt an der hotline weiter? die weigern sich etwas aufzunehmenCode: Alles auswählen
Zu heise.de |------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | 192.168.0.254 - 0 | 52 | 52 | 0 | 0 | 0 | 0 | | 91-64-252-234-dynip.superkabel.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 5 | 16 | 16 | | 91-64-255-190-dynip.superkabel.de - 6 | 51 | 48 | 0 | 12 | 109 | 15 | | 83-169-183-118-isp.superkabel.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 28 | 234 | 16 | | 88-134-251-5-isp.superkabel.de - 2 | 51 | 50 | 0 | 15 | 63 | 63 | | 83-169-128-86-isp.superkabel.de - 95 | 51 | 3 | 15 | 20 | 31 | 15 | | 83-169-128-89-isp.superkabel.de - 2 | 51 | 50 | 0 | 15 | 78 | 16 | | de-cix.ffm.plusline.net - 0 | 51 | 51 | 0 | 33 | 203 | 16 | | heise1.f.de.plusline.net - 2 | 51 | 50 | 15 | 17 | 94 | 15 | | redirector.heise.de - 0 | 51 | 51 | 0 | 16 | 31 | 16 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
Bei mir ist auch genau dieser Router (83-169-128-86-isp.superkabel.de) dazwischen aber ich komme locker auf 20mbit.
Solange die pings nen guten Durchschnitt haben brauchste dir keine Sorgen machen, die Pakete werde ja neu gesendet (schön ist das aber trotzdem nicht), KD sollte dringend den Router (83-169-128-86-isp.superkabel.de) aufrüsten oder checken.
Deine download Werte sind merkwürdig, poste mal deine Modem-Werte
-=Satz gestrichen (verlesen)=-
Zuletzt geändert von Assassin am 28.01.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
na ja das ist ja das problem. nahezu JEDER Server in deuschland wird für mich über diesen router geroutet - und der bremst alles bis ins bodenlose. die einzigen schnellen connects habe ich bisher zu rechnern in münchen und prag hinbekommen da diese nicht über berlin geroutet werden.
meine modemdaten:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 41 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
meine modemdaten:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 41 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
joa werte bis auf den upstream liegen im rahmen, aber bis auf SNR sind die nicht so dolle.
Upstream ist schon sehr sehr gering sollte bei 47-49 liegen
Upstream ist schon sehr sehr gering sollte bei 47-49 liegen
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
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Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
Aus welcher Ecke kommt Ihr denn gekrochen?
Aus deinem MTR ist klar ersichtlich, dass du 0% Paket-Verlust zu heisse.de hast.
Ausschließlich ein einziger Router im Netz der Kabel Deutschland hält es nicht für notwendig, auf deine "sinnlosen" Anfragen per ICMP - "TIME TO LIVE EXCEEDED" zu antworten. Der hat echt wichtigeres zu tun, als wie dir mitzueilen, dass dein TTL abgelaufen ist! Der Router teilt dir höchstens bei deiner ersten Anfrage mit dass dein TTL abgelaufen ist, damit er auf dem Trace-Route erscheint! Stell dir mal vor, wie die Bandbreite zu Ende ginge, würde er bei jeder "sinnlosen" Anfrage die ICMP Pakete verschicken!
Das kann dir jeder belegen, der einen Juniper mit der aktuellen Firmware betreibt! Bzw. andere Geräte einsetzt, bei denen es ebenfalls auf Fast-Routing ankommt.
Was bei einem MTR das wichtigste ist, ist dass beim ZIEL <--- und nur dort! Alle Pakete empfangen, und beantwortet werden!
Grüße,
Michael.
Ich glaub ich schmeiss mich weg und sag erstmal Danke für diese Aussage...DReffects hat geschrieben: selbst zu heise.de über 90% paketverlust
Aus deinem MTR ist klar ersichtlich, dass du 0% Paket-Verlust zu heisse.de hast.
Ausschließlich ein einziger Router im Netz der Kabel Deutschland hält es nicht für notwendig, auf deine "sinnlosen" Anfragen per ICMP - "TIME TO LIVE EXCEEDED" zu antworten. Der hat echt wichtigeres zu tun, als wie dir mitzueilen, dass dein TTL abgelaufen ist! Der Router teilt dir höchstens bei deiner ersten Anfrage mit dass dein TTL abgelaufen ist, damit er auf dem Trace-Route erscheint! Stell dir mal vor, wie die Bandbreite zu Ende ginge, würde er bei jeder "sinnlosen" Anfrage die ICMP Pakete verschicken!
Das kann dir jeder belegen, der einen Juniper mit der aktuellen Firmware betreibt! Bzw. andere Geräte einsetzt, bei denen es ebenfalls auf Fast-Routing ankommt.
Was bei einem MTR das wichtigste ist, ist dass beim ZIEL <--- und nur dort! Alle Pakete empfangen, und beantwortet werden!
Grüße,
Michael.
Zuletzt geändert von RcRaCk2k am 28.01.2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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- Registriert: 26.01.2008, 21:40
Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
danke sehr freundlich. immer wieder nett zu sehen wir mit mitmenschen umgegangen wird. ich hoffe du erfährst es demnächst auch mal dass jemand über dich loslacht.RcRaCk2k hat geschrieben:Aus welcher Ecke kommt Ihr denn gekrochen?
Ich glaub ich schmeiss mich weg und sag erstmal Danke für diese Aussage...DReffects hat geschrieben: selbst zu heise.de über 90% paketverlust
ansonsten bleibt das für mich nach wie vor nachvollziehbar: jeder zugriff auf server die über berlin geroutet werden: 3 mbit - zugriff auf server die nicht über berlin gehen: 30mbit. Ich kann von einem Prager Server mit 3,5mb/s herunterladen während ich auf meine server die in nürnberg, düsseldorf und berlin stehen (und nicht ausgelastet sind^^) und alle über besagten router in berlin zu mir geroutet werden mit maximal 3-4mbit.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?
Nun mal im Ernst... Wenn du mit solchen "Fakten" dich an den Support der Kabel Deutschland wendest, bist du schnell unten durch. Die nehmen dich kein Bisschen mehr ernst.
Die sind sich Ihren Problemen sicher bewusst - dort arbeiten ja keine Volldeppen - Obwohl es ab und zu den Anschein wirkt ?!?
Zurück zu deinem Problem
Du sagst, dein Server steht in Nürnberg, ein anderer in Düsseldorf und ganz ein Anderer wiederrum in Berlin.
Schick mal zu jedem Server einen MTR von deinem Anschluss aus, und einen MTR von deinen Servern zu deinem Anschluss.
Der Transit in Berlin ist meiner Kenntnis nach eine Anbindung über COLT, während in München ein Transit über LEVEL 3 läuft.
Deine Server sollten jedoch über DECIX erreichbar sein, und nicht über eine Route in Berlin gerouted werden.
Grüße aus Freilassing,
Michael.
Die sind sich Ihren Problemen sicher bewusst - dort arbeiten ja keine Volldeppen - Obwohl es ab und zu den Anschein wirkt ?!?
Zurück zu deinem Problem
Du sagst, dein Server steht in Nürnberg, ein anderer in Düsseldorf und ganz ein Anderer wiederrum in Berlin.
Schick mal zu jedem Server einen MTR von deinem Anschluss aus, und einen MTR von deinen Servern zu deinem Anschluss.
Der Transit in Berlin ist meiner Kenntnis nach eine Anbindung über COLT, während in München ein Transit über LEVEL 3 läuft.
Deine Server sollten jedoch über DECIX erreichbar sein, und nicht über eine Route in Berlin gerouted werden.
Grüße aus Freilassing,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
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Links:
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