Da muss ich Zaro vollkommen recht geben.
Egal, wie groß oder klein ein Rechnungsbetrag ist, so muss dieser durch einen Beleg nachgewiesen werden können.
Nachdem ich eine Email an den Kunden"service" geschrieben hatte, bekam ich ja auch eine Rechnungskopie per Post zugeschickt.
Demnach muss ja auch eine Rechnung erstellt worden sein.
KD muss sich einfach entscheiden, welchen Weg die gehen wollen.
Entweder Rechnung ab 5,00 EUR, dann aber auch erst Abbuchung ab 5,00 EUR, egal wie lange es her ist oder Rechnung nach einem halben Jahr auch bei Beträgen < 5,00 EUR, dann aber auch mit der entsprechenden Rechnung.
Es handelt sich ja bei vielen nur um ein paar Cent oder wenige Euro, aber es läppert sich halt und bisher ist es immer noch jedem sein Recht, zu prüfen, was berechnet wurde.
Die Erfahrung hat ja auch schon gezeigt (Nicht unbedingt nur bei KD), dass Rechnungen falsch gestellt wurden und somit falsche Beträge abgebucht wurden.
Ich warte einfach mal ab, wie es bei der nächsten Rechnung aussieht und werde diese ggf. wieder bei KD einfordern und kann es auch nur allen anderen raten.
Nur so sehe ich eine Chance, dass KD es lernt.
Abbuchung Mobile Phone, aber keine Rechnung vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Abbuchung Mobile Phone, aber keine Rechnung vorhanden
Ich habe das gleiche Problem mit der Rechnung unter 5 Euro.
Der Service hat mir auch geschrieben, dass Sammelrechnungen (3 Monate auf einer Rechnung) unter 5 Euro nicht im Portal erscheinen.
Sie kann man sich für 1,50 Euro zusenden lassen.
meine Rechnung lag jedoch bei brutto über 5 Euro und netto unter 5 Euro.
Laut einem Service desk Mitarbeiter ist meine rechnung für ihn online sichtbar, aber für mich nicht aus den oben genannten Gründen.
Ich habe die rechnung per Mail noch bekommen.
Das ist alles schon sehr bedenklich, da man sich ja für die Online-Rechnungsversion entschieden hat, jedoch Rechnungen unter 5 Euro doch nicht angezeigt werden.
Der Service hat mir auch geschrieben, dass Sammelrechnungen (3 Monate auf einer Rechnung) unter 5 Euro nicht im Portal erscheinen.
Sie kann man sich für 1,50 Euro zusenden lassen.
meine Rechnung lag jedoch bei brutto über 5 Euro und netto unter 5 Euro.
Laut einem Service desk Mitarbeiter ist meine rechnung für ihn online sichtbar, aber für mich nicht aus den oben genannten Gründen.
Ich habe die rechnung per Mail noch bekommen.
Das ist alles schon sehr bedenklich, da man sich ja für die Online-Rechnungsversion entschieden hat, jedoch Rechnungen unter 5 Euro doch nicht angezeigt werden.
-
- Insider
Jetzt aber mal Butter bei die Fische
Klingt zwar doof aber lest ihr euch durch, was ihr unterschreibt und akzeptiert?
Mobile Phone/Mobile Internet
Allgemeine Geschäftsbedingungen
8.3. Kabel Deutschland stellt dem Kunden die Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich monatlich in Rechnung. Rechnungen können unberechnete Beträge aus den Vormonaten enthalten. Im Falle geringer Rechnungsbeträge behält Kabel Deutschland sich vor, Rechnungen in größeren Abständen zu stellen.
Klingt zwar doof aber lest ihr euch durch, was ihr unterschreibt und akzeptiert?
Mobile Phone/Mobile Internet
Allgemeine Geschäftsbedingungen
8.3. Kabel Deutschland stellt dem Kunden die Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich monatlich in Rechnung. Rechnungen können unberechnete Beträge aus den Vormonaten enthalten. Im Falle geringer Rechnungsbeträge behält Kabel Deutschland sich vor, Rechnungen in größeren Abständen zu stellen.
-
- Fortgeschrittener
Hmmm,Scraby hat geschrieben:Jetzt aber mal Butter bei die Fische
... Im Falle geringer Rechnungsbeträge behält Kabel Deutschland sich vor, Rechnungen in größeren Abständen zu stellen.
Rechnungen in größeren Abständen stellen ist ja in Ordnung.
Aber wenn ein Betrag abgebucht wird, muss die Rechnung auch verfügbar sein!
-
- Insider
irgendwie muss das doch aber "erlaubt" sein, solche Kleinstbeträge ohne Rechnung abzubuchen. kann mir nicht vorstellen, das son Riesen Unternehmen sich freiwillig Ärger einhandelt, wenn es gegen ein "Gesetz?!" verstößt.
-
- Fortgeschrittener
Irgendwie darf es nicht 'erlaubt' sein Beträge abzubuchen, wenn nicht klar ist für was da abgebucht wird.
Der Nutzer muss die Möglichkeit zu prüfen, was da 'in Rechnung' gestellt wird um ggfls Widerspruch einzulegen.
Der Nutzer muss die Möglichkeit zu prüfen, was da 'in Rechnung' gestellt wird um ggfls Widerspruch einzulegen.