Hi.
Mein Kabel Deutschland Internet+Phone Zugang wird in Zukunft in der jetzigen Form nicht mehr benötigt, da ich mein Telefon wieder von Kabel Deutschland abziehen möchte (wegen unzufridenheit mit dem Telefon und Wechsel zu einem richtigen VOIP Provider) und wir die 100 Mbit/s auch nicht wirklich brauchen.
-Die Fritzbox Home soll nach Ablauf der Vertragsperiode abgeschafft werden, um Geld zu sparen
-Der Anschluss soll auf den billigsten Tarif downgegradet werden
-Der Anschluss soll möglicherweise verlegt werden (Inkusive neuer MMD, dann in der Wohnung meiner Mutter, statt Keller) und auf meine Mutter umgeschrieben werden
Nun hätte ich folgende Möglichkeiten:
-Ich kündige den Anschluss einfach, und meine Mutter bestellt nach Ablauf des jetzigen Vertrages einfach neu.
-Ich lasse den Anschluss umschreiben + Downgraden.
Was sollte ich tun?
Kündigen oder umschreiben lassen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kündigen oder umschreiben lassen?
Dass geht nur in Deinem eigenen Todesfall an die Erben.pc-freak hat geschrieben:-Ich lasse den Anschluss umschreiben
In Deinem Fall ist das unmöglich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Eine Vertragsübernahme geht - wie MB-Berlin bereits mitgeteilt hat - nur im Todesfalls. Darüber hinaus würde Kabel Deutschland euch den Anschluss auch nicht verlegen. Denn dieser wurde funktionstüchtig installiert. Müsstet ihr also privat machen lassen, was ebenfalls mit Kosten verbunden ist.
Von daher musst du deinen Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen und deine Mutter muss neu beantragen.
Von daher musst du deinen Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen und deine Mutter muss neu beantragen.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Info.
Dann lasse ich den Vertrag einfach so wie er ist bis zum Ende der Laufzeit.
Wenn meine Mutter dann neu bestellt, macht die Kabel Deutschland bei uns dann auch eine Installation? (Verstärker, Kabel legen, MMD in der Wohnung)
Wenn meine Mutter jetzt schon neu bestellen würde, würde dann die Installation jetzt schon gemacht werden?
Dann könnte ich die Bastellösung schon früher abbauen und meinen Anschluss für die restliche Laufzeit als "Direktanschluss" laufen lassen. Zwei Multimediadosen sind ja glaube ich bei der Installation inklusive.
Und 2 KD Internetanschlüsse in einem Haus sollte ja auch kein Problem sein.
Grund für das ganze Hin- und Her ist folgender:
Bisher wurde eine Kabelverlegung im Hause von meiner Mutter abgelehnt, weswegen das Modem nicht in der Wohnung ist, und ich eine Bastellösung mit WLAN und COAXNET realisiert habe. (Telefon lief dann über eine zweite Fritzbox, die über das Netzwerk und den internen SIP Registrar der KD Fritzbox lief)
Leider ist diese Bastellösung nicht wirklich zuverlässig.
Da ich bald ausziehe, ist die Bastellösung nicht auf Dauer tragbar, da meine "Reaktionszeit" im Fehlerfall zu hoch ist (Bis zu zwei Wochen, da es 300 Km ein Weg ist), und ich es mir auf dauer auch nicht mehr antun möchte.
Ich habe daher beschlossen, zu kündigen und zum Ende der Vertragslaufzeit alles abzubauen.
Meine Mutter hat jedoch Interesse daran, weiter Internet zu haben (Sie hat nun gefallen daran gefunden)
Nun ist sie auch dazu bereit, bei uns im Hause entsprechende Installationsmaßnahmen durchführen zu lassen, denn wenn ich die Bastellösung abbaue, bleibt ihr nur, es richtig machen zu lassen.
Für meine Mutter reicht jedoch der kleinste Vertrag (Ich nutze es ja auch nur noch ab und zu mal am Wochenende) und Telefon braucht sie auch nicht. (Telefon bleibt bei der Telekom wegen der Zuverlässigkeit)
Ich brauch das Telefon von KD auch nicht mehr, denn ich wechsele zu einem richtigen VOIP Provider (Wegen Unzufriedenheit, weil KD mir mal den Support wegen der Bastellösung verweigert hatte, und weil ich mit dem VOIP Provider unabhängiger bin)
Dann lasse ich den Vertrag einfach so wie er ist bis zum Ende der Laufzeit.
Wenn meine Mutter dann neu bestellt, macht die Kabel Deutschland bei uns dann auch eine Installation? (Verstärker, Kabel legen, MMD in der Wohnung)
Wenn meine Mutter jetzt schon neu bestellen würde, würde dann die Installation jetzt schon gemacht werden?
Dann könnte ich die Bastellösung schon früher abbauen und meinen Anschluss für die restliche Laufzeit als "Direktanschluss" laufen lassen. Zwei Multimediadosen sind ja glaube ich bei der Installation inklusive.
Grund für das ganze Hin- und Her ist folgender:
Bisher wurde eine Kabelverlegung im Hause von meiner Mutter abgelehnt, weswegen das Modem nicht in der Wohnung ist, und ich eine Bastellösung mit WLAN und COAXNET realisiert habe. (Telefon lief dann über eine zweite Fritzbox, die über das Netzwerk und den internen SIP Registrar der KD Fritzbox lief)
Leider ist diese Bastellösung nicht wirklich zuverlässig.
Da ich bald ausziehe, ist die Bastellösung nicht auf Dauer tragbar, da meine "Reaktionszeit" im Fehlerfall zu hoch ist (Bis zu zwei Wochen, da es 300 Km ein Weg ist), und ich es mir auf dauer auch nicht mehr antun möchte.
Ich habe daher beschlossen, zu kündigen und zum Ende der Vertragslaufzeit alles abzubauen.
Meine Mutter hat jedoch Interesse daran, weiter Internet zu haben (Sie hat nun gefallen daran gefunden)
Nun ist sie auch dazu bereit, bei uns im Hause entsprechende Installationsmaßnahmen durchführen zu lassen, denn wenn ich die Bastellösung abbaue, bleibt ihr nur, es richtig machen zu lassen.
Für meine Mutter reicht jedoch der kleinste Vertrag (Ich nutze es ja auch nur noch ab und zu mal am Wochenende) und Telefon braucht sie auch nicht. (Telefon bleibt bei der Telekom wegen der Zuverlässigkeit)
Ich brauch das Telefon von KD auch nicht mehr, denn ich wechsele zu einem richtigen VOIP Provider (Wegen Unzufriedenheit, weil KD mir mal den Support wegen der Bastellösung verweigert hatte, und weil ich mit dem VOIP Provider unabhängiger bin)
-
- ehemals MB-Berlin
Was verstehst Du unter VoIP-Provider?pc-freak hat geschrieben:Ich brauch das Telefon von KD auch nicht mehr, denn ich wechsele zu einem richtigen VOIP Provider (Wegen Unzufriedenheit, weil KD mir mal den Support wegen der Bastellösung verweigert hatte, und weil ich mit dem VOIP Provider unabhängiger bin)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Einen Provider wie z.B. Sipgate. Dann habe ich einen Anschluss-unabhänigigen VOIP Telefonanschluss. Das ist in meinem Fall sehr vorteilhaft, da ich dann ortsungebunden eine Nummer nutzen kann.
Schade, dass Kabel Deutschland keine Vertragsüberschreibungen macht.
Habe eben nochmal mit meiner Mutter geredet.
Die würde den Vertrag sofort auf den eigenen Namen nehmen, auch zu den jetzigen Konditionen incl Homebox, und sie würde die MMD auch privat machen lassen.
Hauptsache die Sache läuft dann problemlos als Standardinstallation und mit Support vom Provider, wenn ich außer Haus bin.
Früher war sie ja der Meinung, Internet braucht sie nicht, bzw das lahme DSL ist ausreichend. Die Hemmschwelle zum Kabel legen war doch zu hoch (Bohren, dreck, lärm, usw)
Aber nun hat sie wahnsinnig Blut geleckt, schaut fleißig Youtube und Zockt ein MMO
Und sie will den Internetzugang nun doch als normale Standardinstallation in die eigene Wohnung holen.
Das MMO machts möglich, da ist die Baumaßnahme dann plötzlich ok.
Sie ist dagegenn dass ich die Internetverbindung für den Rest der Vertragslaufzeit einfach so laufen lasse wie sie ist. Da sie dann bei Störungen gar nix machen kann, außer zu warten, bis ich mal auf Besuch nach Hause komme.
Bei der Bastellösung kann sie sich dann noch nicht mal einen Bekannten holen, der sich drum kümmert, wenn was ist. Bei der Bastellösung blickt ja kein Mensch durch, die Fehlersuche erstreckt sich dann ja über 2 Gebäude incl Dachboden und Keller. Eine Dokumentation gibts auch nicht.
Schade, dass Kabel Deutschland keine Vertragsüberschreibungen macht.
Habe eben nochmal mit meiner Mutter geredet.
Die würde den Vertrag sofort auf den eigenen Namen nehmen, auch zu den jetzigen Konditionen incl Homebox, und sie würde die MMD auch privat machen lassen.
Hauptsache die Sache läuft dann problemlos als Standardinstallation und mit Support vom Provider, wenn ich außer Haus bin.
Früher war sie ja der Meinung, Internet braucht sie nicht, bzw das lahme DSL ist ausreichend. Die Hemmschwelle zum Kabel legen war doch zu hoch (Bohren, dreck, lärm, usw)
Aber nun hat sie wahnsinnig Blut geleckt, schaut fleißig Youtube und Zockt ein MMO
Und sie will den Internetzugang nun doch als normale Standardinstallation in die eigene Wohnung holen.
Das MMO machts möglich, da ist die Baumaßnahme dann plötzlich ok.
Sie ist dagegenn dass ich die Internetverbindung für den Rest der Vertragslaufzeit einfach so laufen lasse wie sie ist. Da sie dann bei Störungen gar nix machen kann, außer zu warten, bis ich mal auf Besuch nach Hause komme.
Bei der Bastellösung kann sie sich dann noch nicht mal einen Bekannten holen, der sich drum kümmert, wenn was ist. Bei der Bastellösung blickt ja kein Mensch durch, die Fehlersuche erstreckt sich dann ja über 2 Gebäude incl Dachboden und Keller. Eine Dokumentation gibts auch nicht.
-
- Insider
Deine Mutter kann bereits jetzt bestellen und der Anschluss würde auch installiert werden. Einen Verstärker solltet ihr ja bereits haben, da du einen Internet & Telefon-Anschluss hast. Es sollte somit kein neuer Verstärker kommen. In der eigentlichen Installation ist jedoch nur das Setzen einer MMD enthalten. Somit würde der Anschluss in der Wohnung realisiert werden. Dieser könnte dann von deiner Mutter genutzt werden. Deine "Bastellösung" brauchst du somit weiterhin.pc-freak hat geschrieben:Wenn meine Mutter dann neu bestellt, macht die Kabel Deutschland bei uns dann auch eine Installation? (Verstärker, Kabel legen, MMD in der Wohnung)
-
- ehemals MB-Berlin
Genau aus diesem Grund frage ich.pc-freak hat geschrieben:Einen Provider wie z.B. Sipgate.
Was willst du mit sipgate, wenn du gar kein Internet mehr hast?
Einen Internetleitung benötigst du immer noch.
Also nicht vergessen, diesen zu bestellen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--