Irgendwie albern biste schon oder?! wenn du mit "IHR" auch mich meintest, dann lies meine Antwort genau. Ich habe geschrieben das es normal sein kann das ein Router ausgelastet ist und damit sehr lange braucht zu antworten.RcRaCk2k hat geschrieben:Aus welcher Ecke kommt Ihr denn gekrochen?
Ich glaub ich schmeiss mich weg und sag erstmal Danke für diese Aussage...DReffects hat geschrieben: selbst zu heise.de über 90% paketverlust
Aus deinem MTR ist klar ersichtlich, dass du 0% Paket-Verlust zu heisse.de hast.
Ausschließlich ein einziger Router im Netz der Kabel Deutschland hält es nicht für notwendig, auf deine "sinnlosen" Anfragen per ICMP - "TIME TO LIVE EXCEEDED" zu antworten. Der hat echt wichtigeres zu tun, als wie dir mitzueilen, dass dein TTL abgelaufen ist! Der Router teilt dir höchstens bei deiner ersten Anfrage mit dass dein TTL abgelaufen ist, damit er auf dem Trace-Route erscheint! Stell dir mal vor, wie die Bandbreite zu Ende ginge, würde er bei jeder "sinnlosen" Anfrage die ICMP Pakete verschicken!
Das kann dir jeder belegen, der einen Juniper mit der aktuellen Firmware betreibt! Bzw. andere Geräte einsetzt, bei denen es ebenfalls auf Fast-Routing ankommt.
Was bei einem MTR das wichtigste ist, ist dass beim ZIEL <--- und nur dort! Alle Pakete empfangen, und beantwortet werden!
Grüße,
Michael.
Außerdem kann man mit einem Traceroute sehr sehr gut sehen wo Engstellen sind und welcher Router überlastet ist oder viell. falsch konfiguriert ist (MTU falsch etc). Was soll also dieses scheiß geflame von Dir?
und das ist echter Schwachsinn, ich hab direkt bei einem Kabel-Netzwerk-Admin angerufen (woher ich die Nummer habe geht keinen was an) und mich mit Ihm darüber unterhalten und er sagte das es nicht normal ist.Nun mal im Ernst... Wenn du mit solchen "Fakten" dich an den Support der Kabel Deutschland wendest, bist du schnell unten durch. Die nehmen dich kein Bisschen mehr ernst.