Nach Umzug 2 Wochen Widerrufsrecht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BuZZy
Newbie

Nach Umzug 2 Wochen Widerrufsrecht?

Beitrag von BuZZy »

Hey Leute,
muss mich ziemlich beeilen, habe derben Stress mit KD und morgen sind 2 Wochen seit Lieferbeginn um.. Warte auf 54€ Gutschrift die mir am telefon zugesichert wurde.. Jetzt Buchen Sie mir fast 100€ ab diesen Monat..
Bin umgezogen, habe bis jetzt Analoge Grundversorgung über Mietnebenkosten bezahlt, jetzt muss ich die Grundversorgung selber zahlen weil ich jetzt in meinem Eigentum wohne.. Musste also den Vertrag umstellen lassen auf einen Teureren.. Kann ich den Vertrag jetzt widerrufen? .. Bin langsam richtig sauer.. Würde gerne Widerrufen mit der Begründung das ich den Vertrag kündige falls ich nächsten monat keine Gutschrift bekomme..

Ist sowas überhaupt bei einem Umzug möglich?! ..
Oder sperren die mir dann gleich alles?! .. Weil widerruf setzt den vertrag ja eigentlich ausser kraft und beendet diesen Vertrag..
Theoretisch habe ich ja einen neuen Vertrag abgeschlossen..
Analaoge Grundversorgung..

..Und auf diesem Vertrag baut ja alles andere auf..
Wenn ich diesem Vertrag jetzt widerspreche, müsste ich ja eigentlich auch alles andere los werden oder?! ..

Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nach Umzug 2 Wochen Widerrufsrecht?

Beitrag von VBE-Berlin »

BuZZy hat geschrieben:Warte auf 54€ Gutschrift die mir am telefon zugesichert wurde..
Wofür sollte die gutschrift sein?

diese müßte doch auf der zugesandten Auftragsbestätigung stehen.
die Bestandskundenhotline kann auch sehen, ob eine Gutschrift in Deinem Kundenkonto eingetragen ist.
BuZZy hat geschrieben: Jetzt Buchen Sie mir fast 100€ ab diesen Monat..
Schau Dir doch die Rechnung online an, dann siehst Du, was bzw. ob was schief gelaufen ist.
BuZZy hat geschrieben: Würde gerne Widerrufen
Widerrufen kannst Du, dann laufen Deine alten Verträge an der alten Adresse erst einmal wieder weiter und sind zahlungsprflichtig, obwohl Du sie dann vermutlich nicht mehr nutzen kannst.
BuZZy hat geschrieben:Weil widerruf setzt den vertrag ja eigentlich ausser kraft und beendet diesen Vertrag..
Den neuen, aber nicht den alten!
BuZZy hat geschrieben:Wenn ich diesem Vertrag jetzt widerspreche, müsste ich ja eigentlich auch alles andere los werden oder?! ..
Nein! du musst dann das andere bezahlen, ohne es nutzen zu können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KDG-Fachberater
Newbie

Beitrag von KDG-Fachberater »

Rechnungsgutschriften gibt es nicht in der Form 54€
Es sind Rechnungsgutschriften von 20, 40, 60 oder 80€ zu Vertragsbeginn möglich.

Der Anschlusspreis für eine Analoge GV ist 49,90€
+ Monatsgrundpreis würde dann deine Rechnung ergeben.

Wenn dir nur telefonisch diese Gutschrift zugesichert wurde, kannst du lange drauf warten.
Eine nicht erhaltene Rechnungs GS ist KEIN Kündigungsgrund.

Mein Tipp: Widerrufe deinen Vertrag und schließe ihn im KD Shop oder in einem Saturn bei einem KD Berater ab.
Im besten Fall bekommst du dann dort einen SATURN Gutschein UND eine ECHTE Rechnungs GS
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

KDG-Fachberater hat geschrieben:...
Mein Tipp: Widerrufe deinen Vertrag und schließe ihn im KD Shop oder in einem Saturn bei einem KD Berater ab.
Im besten Fall bekommst du dann dort einen SATURN Gutschein UND eine ECHTE Rechnungs GS
Lesen der Überschrift sollte helfen :wand:

Bei Umzug nen Neuvertrag abschließen...und am besten ohne Widerrufsrecht da Handel :nein: Außer deine Beratung ziehlt darauf ab den Kd. mit 2 Verträgen zu belasten :suspekt:

Du solltest deine Namenswahl überdenken und von nem Admin ändern lassen. Kein Wunder, dass bei solchen Aussagen viele Beschwerden über so manche Handels-"Berater" bei KDG eingehen.

btw: MB-Berlin hat bereits alles erklärt.
Zuletzt geändert von Anudeath am 07.11.2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und der Widerruf würde schon rein zeitlich nicht klappen, wenn er mal aufs Alter des Freds geschaut hätte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Anudeath hat geschrieben:Handels-"Berater"
ich werde nachher mal alle Saturn-Märkte abfahren, mal sehen, wo der Fachberater steht.
Er ist ja aus der Region3
Anudeath hat geschrieben:Bei Umzug nen Neuvertrag abschließen...und am besten ohne Widerrufsrecht da Handel :nein:
das macht der Handel doch sehr gerne.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)