Störung seit 2 Wochen - vorzeitige Kündigung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Störung seit 2 Wochen - vorzeitige Kündigung?
Hoffentlich hast du vor deinerm Kündigungsschreiben die gegebenen Tipps befolgt und eine angemessene Frist zur Störungsbehebung gesetzt.
Ansonsten kannst du dir das Geld für den ANwalt sparen.
KDG wird die Kündigung ohnehin ertmal nur zum Ende der regulären Vertragslaufzeit bestätigen.
Ansonsten kannst du dir das Geld für den ANwalt sparen.
KDG wird die Kündigung ohnehin ertmal nur zum Ende der regulären Vertragslaufzeit bestätigen.
-
- Newbie
ich weis - hab allerdings nur noch eine Frit von 5 Tagen gesetzt, da der Fehler nun ja schon seit über 3 Wochen besteht. Noch mal 14 Tage mach ich den scheiß nicht mehr mit, lass mich doch von denen nicht verarschen.
Mal schauen was die Antworten - ansonsten nehm ich mir einen Anwalt, die Kohle ist es mir langsam wert.
Mal schauen was die Antworten - ansonsten nehm ich mir einen Anwalt, die Kohle ist es mir langsam wert.
-
- Newbie
Habe auch das Problem seit dem 27.9.
Der Fehler soll an der Firmware der Fritzbox liegen. Leider will
KD diese nicht tauschen. Ich soll mich an AVM wenden deswegen.
AVM sagt, ich soll mich an KD wenden.
Ich habe denen schriftlich eine Frist bis zum 2.11. gesetzt. Bin mal gespannt, ob da was
passiert.
Der Fehler soll an der Firmware der Fritzbox liegen. Leider will
KD diese nicht tauschen. Ich soll mich an AVM wenden deswegen.
AVM sagt, ich soll mich an KD wenden.
Ich habe denen schriftlich eine Frist bis zum 2.11. gesetzt. Bin mal gespannt, ob da was
passiert.
-
- Newbie
Wie ist denn der Stand der Dinge hattest du Erfolg? Stehe vor dem gleichen Problem und meine Fristsetzung zu Mangelbeseitigung läuft heute am 2.11.12 ab.olchi hat geschrieben:ich weis - hab allerdings nur noch eine Frit von 5 Tagen gesetzt, da der Fehler nun ja schon seit über 3 Wochen besteht. Noch mal 14 Tage mach ich den scheiß nicht mehr mit, lass mich doch von denen nicht verarschen.
-
- Newbie
Bisher kam keine Reaktion von KD. Habe am Samstag einen zweiten Brief per Einschreiben geschickt. Bis Sonntag diesmal, also eine Woche. Finde es dreist, noch nichtmal zu reagieren. Werde Berichten.
-
- Newbie
Keine Reaktion von KD. Morgen geht die Kündigung raus. Mal sehen, ob die dann reagieren.
-
- Newbie
Meine fristlose Kündigung ging am 6.11.12 per Einschreiben raus, laut Sendungsverfolgung wurde der Empfang des Schreibens am 9.11.12 bestätigt.
Bin gespannt wann eine Reaktion kommt und vor allem was
Bin gespannt wann eine Reaktion kommt und vor allem was
-
- Newbie
Meine ging am 9.11 raus. Hab den auch gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen.
KD hat heute Mittag wohl angerufen, auf Festnetz, obwohl ich auf Grund des Problemes meine Handynummer angegeben habe.
Habe zum 30.11 gekündigt. Also erstmal abwarten, wenn sich nichts tut, geht's zur Verbraucherzentrale.
KD hat heute Mittag wohl angerufen, auf Festnetz, obwohl ich auf Grund des Problemes meine Handynummer angegeben habe.
Habe zum 30.11 gekündigt. Also erstmal abwarten, wenn sich nichts tut, geht's zur Verbraucherzentrale.
-
- Newbie
Ich hab heute eine Antwort bekommen auf meine Kündigung und muss schon sagen das ist nur noch lächerlich. Zum einen schon mal der Betreff" Ihre Anfrage zur Kündigung" Ich hatte keine Anfrage zur Kündigung geschickt,sondern eine klar und deutlich geschriebene Kündigung mit über 20 Seiten detailliert aufgelisteten Speedtests der letzten Wochen.Mcult hat geschrieben:Meine ging am 9.11 raus. Hab den auch gleichzeitig die Einzugsermächtigung entzogen.
Vor allem die Begründung warum abgelehnt wird ist de Hammer, Sie können nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bereitstellen!! Nur muss man sowas noch akzeptieren?
[ externes Bild ]
Aber schaut selbst
[ externes Bild ]
Hab nochmal ein Fax gesendet und wenn die gleiche Reaktion von denen kommt geht's zum Anwalt.
-
- Fortgeschrittener
Wenn du eine angemessene Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt hast, bist du aus dem Schneider.
In der Regel sind wohl 14 Tage angemessen, besser 14 Werktage wenn der Anbieter keine Fristverlängerung verlangt.
Trotzdem bleibt ein Restrisiko bestehen, weil "angemessen" letztendlich und im worst case durch den Richter definiert wird.
Die letzten zwei Absätze sind übliches BlaBla.
Ob eine Kündigung also wirksam ist muss in letzter Instanz ein Gericht entscheiden und Kabel Deutschland müsste dich erstmal auf Vertragserfüllung verklagen, da sie ja der Meinung sind sie kriegen noch Geld von dir.
Hatte das gleiche Spiel mit Versatel und sie haben sich seit meinem Widerspruch gegenüber dem Inkassobüro nicht weiter gemeldet.
Eigentlich müsste man mal das Management von Kabel Deutschland fragen, ob denen solche Antwortschreiben nicht peinlich sind.
In der Regel sind wohl 14 Tage angemessen, besser 14 Werktage wenn der Anbieter keine Fristverlängerung verlangt.
Trotzdem bleibt ein Restrisiko bestehen, weil "angemessen" letztendlich und im worst case durch den Richter definiert wird.
Die letzten zwei Absätze sind übliches BlaBla.
Quelle: wikipedia, ohne Gewähr.Im Gegensatz zu zweiseitigen Rechtsgeschäften, bei denen regelmäßig eine Einigung, eine Annahme durch den anderen Vertragspartners notwendig ist, erfolgt die Kündigung ohne eine Annahme durch den Kündigungsempfänger. Für die Wirksamkeit der Kündigung ist es daher unerheblich, ob der Vertragspartner mit der Kündigung einverstanden ist oder nicht.
Ob eine Kündigung also wirksam ist muss in letzter Instanz ein Gericht entscheiden und Kabel Deutschland müsste dich erstmal auf Vertragserfüllung verklagen, da sie ja der Meinung sind sie kriegen noch Geld von dir.
Hatte das gleiche Spiel mit Versatel und sie haben sich seit meinem Widerspruch gegenüber dem Inkassobüro nicht weiter gemeldet.
Eigentlich müsste man mal das Management von Kabel Deutschland fragen, ob denen solche Antwortschreiben nicht peinlich sind.