Bildaussetzer/Haken/Tonaussetzer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-JD
Newbie

Bildaussetzer/Haken/Tonaussetzer

Beitrag von -JD »

Hallo liebes Forum,
ich habe ein massives Problem. Nachdem ich mir nun ein Sagemcom Reciever zugelegt habe (den Standard HD-Reciever), läuft das echt nicht gut.
Am Anfang hatte ich wenig Probleme, doch seit mittlerweile 2 Wochen kann ich Programme wie RTL, SAT1, SpiegelTV, TNT, 13th Street etc. nicht mehr schauen. Dort gibt es so heftige Bildaussetzer, dass kein flüssiges Bild mehr erkennbar ist. Habs gerade nochmal bei RTL getestet, es hakt ca alle 6-7 Sekunden für 1-2 Sekunden.

Vor dem Reciever hatte ich ein CI+ Modul, wo alles super lief. Habe KD schon eine Störungsmeldung geschrieben, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören.
Die Verkabelung habe ich schon komplett gewechselt (außer dass HDMI Kabel, das war neu beim Reciever dabei).

Habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen woran das liegen kann?
Ich habe viel von der Signalstärke gelesen, kann mir einer erklären, wo ich das nachschauen kann?
P.S Wohne in Braunschweig, falls das irgendwie hilft.
Vielen Dank im Vorraus :)

EDIT: Habe noch mal das Menü durchgeklickt und bin auf die BER-Werte gestoßen, wenn das Bild hakt/ruckelt habe ich BER-Werte von 1,8-2, wenn es normal läuft 3-5. Kann es daran liegen? Was ist die Konsequenz daraus?
Hacky1969
Newbie

Re: Bildaussetzer/Haken/Tonaussetzer

Beitrag von Hacky1969 »

Hallo,

leider kann ich dir nicht antworten...hab aber das exakt gleiche Problem. Ständige Aussetzer im laufenden Programm und natürlich auch in den Aufnahmen. Da wir ein Kleinkind haben sind wir auf die Aufnahmen angewiesen, und somit zZ völlig ins KNIE GEKNIFFEN

Auf die Störungsmeldung wurde nicht / noch nicht regiert. Daher habe ich mich im FORUM angemeldet und hoffe dass man hier geholfen bekommt

VG Hacky
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sind alle Programme betroffen oder nur einige ? Nutzt ihr Internet über KDG oder Funktechnik (Wlan) ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-JD
Newbie

Beitrag von -JD »

Hallo,
erstmal freut es mich, dass ich nicht allein bin :)

Also ich habe extreme Probleme auf RTL, SAT1(gerade getestet, jetzt momentan nicht so schlimm wie am Abend), sowie 13th Street,TNT HD, TNT Serie HD, Planet HD, und manchmal noch auf SpiegelTV (jetzt gerade allerdings nicht).

Ich selber nutze kein Internet von KD, WLAN wird in meiner Wohnung verwendet, allerdings von 1und1. Ich habe testweise mal meinen Router abgezogen, um zu schauen, ob es dann besser wird. Keine Änderung.
Vielen Dank für die Hilfe :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich würde die Antennendose tauschen . Welcher Typ ist bei dir verbaut ? Ist nach abnehmen vom Deckel sichtbar !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-JD
Newbie

Beitrag von -JD »

Habe den Deckel mal abgebaut und habe 2 Fotos gemacht.
Hoffe man erkennt das halbwegs. Wo bekommt man solche Dosen her? Kann man das selber verbauen?

Foto 1:
http://www.abload.de/img/foto19.11.121234041u6srx.jpg

Foto 2 :
http://www.abload.de/img/foto19.11.121234133kszb.jpg

Danke!!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Leider muss der ganze Einbaurahmen auch mit ab , sonst ist der Typ nicht erkennbar !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-JD
Newbie

Beitrag von -JD »

kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe die genauen Daten zu Deiner Hirschmann Dose nicht gefunden ! Ich würde sie gegen diese Dose austauschen :
http://www.amazon.de/Axing-BSD96311-BSD ... 228&sr=8-1
EDIT: Welcher Pegel wird denn angezeigt ? Vielleicht ist Die axind BSD 963-00 besser geeignet .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 19.11.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-JD
Newbie

Beitrag von -JD »

Okay, werde es mal mit der beschriebenen probieren.
Was mich aber sehr erstaunt ist die Tatsache, dass mit dem CI+-Modul alles funktionierte. Kann es sein, dass die Dose für den Reciever dann nicht mehr ausreicht?