Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

wie ist denn das mit der Drosselung bei KD?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Thyrael »

Da haben wir hier nen großen Thread zu.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

hmm, naja...das trift bei mir garnicht zu. In diesen Mengen auf jeden fall nicht.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

besteht denn rechtlich keinerlei Sonderkündigungsrecht?
Nachweisbar ist ja, das hier deutlich weniger ankommt als mein Smarthone per UMTS empfängt.
Und das dauerhaft...

KD scheint das ncht zu jucken.

Ich hab eine Rechtschutz mit 150€SB.
Lohnt es sich oder nicht?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, natürlich. Das lohnt sich immer. Vielleicht auch nur für deinen Anwalt. Kostet dich dann halt 150 €. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

also keine Chance und ich muss damit leben?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Thyrael »

Nein, natürlich nicht. Schreib ne Mail oder einen Brief mit Fristsetzung (vll 14 Tage) bis wann die Störung behoben sein muss und dann könntest du kündigen, sofern die Störung nicht behoben wurde. Wenn du schon eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du ja mal bei denen anrufen und nachfragen ob sie dir Tipps geben können was in so einem Schreiben stehen sollte, vielleicht klappt das ja auch ohne die SB in Anspruch zu nehmen.
Williausphillie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2012, 17:15

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Williausphillie »

hast du einen Tipp wie ich das mit dem nötigen Druck formulieren kann?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Thyrael »

Leider nein, darum solltest du ja deine Rechtsschutzversicherung befragen.^^
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Störung gemeldet, nix passiert! Was kann ich machen?

Beitrag von Akkon »

Williausphillie hat geschrieben:KD scheint das ncht zu jucken.
Inwiefern? Was hat die Störungshotline dazu gesagt?