Vertrag kündigen und neu "bestellen"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schoppenkönig
Newbie

Vertrag kündigen und neu "bestellen"

Beitrag von Schoppenkönig »

heyho,

da mich KD nur noch ankotzt im moment :hate-kd: und der vertrag am 1.1 endet,wollte ich den vertrag kündigen und dann nicht mehr weiterlaufen lassen. Wenn mein Mitbewohner jetzt (oder dann halt) das gleiche Angebot bestellt,gibt es ja,laut der KD-Seite, eine "Leistungs-Garantie -- Qualitäts-Probleme? Unsere Experten ( :streber: ) kümmern sich sofort". Meine Fragen: Lohnt sich das,wie sieht es mit dieser "Garantie" aus? Jemand schon erfahrungen gemacht? und wie lange dauert es bis Internet und Telefon wieder gehen?
Newty
Insider

Re: Vertrag kündigen und neu "bestellen"

Beitrag von Newty »

Schoppenkönig hat geschrieben:heyho,

da mich KD nur noch ankotzt im moment :hate-kd: und der vertrag am 1.1 endet,wollte ich den vertrag kündigen und dann nicht mehr weiterlaufen lassen.
Kündigungsfristen beachten! Hier die aktuellen AGB Punkt 10.2:
Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten verlängern sich jeweils um
weitere 12 Monate, wenn sie nicht rechtzeitig zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt
werden: Bei einer Mindestvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten beträgt die
Kündigungsfrist jeweils 3 Monate zum Laufzeitende, bei einer Mindestvertragslaufzeit von bis
zu 12 Monaten jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende.
Damit wäre also der allerletzte Tag, an dem die Kündigung bei KDG gewesen sein müsste, der 20.11. gewesen.
Und somit ein Jahr länger KDG...
Wenn mein Mitbewohner jetzt (oder dann halt) das gleiche Angebot bestellt,
Ich dachte du magst den Laden nicht. Da wäre er ja schlecht von dir beraten.
und wie lange dauert es bis Internet und Telefon wieder gehen?
Naja. Dein Modem zurückschicken, das neue Modem entweder zur Selbstinstallation geschickt bekommen oder vom Techniker einrichten lassen. Der will nen Termin mit dir machen und so weiter.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Die bisherigen Telefonnummern wären auch futsch!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Das Leistungsversprechen kannst du in die Tonne stopfen.
Das ist den Speicherplatz auf der Homepage nicht wert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Das Leistungsversprechen kannst du in die Tonne stopfen.
Das Versprechen sagt nicht, dass du die Leistung bekommst. Es sagt,
Testen ohne Risiko7
Testen Sie Ihr neues Produkt unverbindlich und ohne Risiko. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie in den ersten 6 Wochen einfach kündigen!7
Leistungs-Garantie
Sollten Sie mit der Qualität und der Leistung Ihres Produkts nicht zufrieden sein, finden unsere Service-Experten sicher eine Lösung für Sie!
Und wenn die Lösung im Zweifelsfall die Vertragsaufhebung wäre.

Wozu der TE das allerdings benötigt ist unklar.
Ihm ist ja bekannt, wie der Anschluss funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Wenn hier schon auf Formulierungen rungeritten wird, dann richtig:
Deine Punkte fallen unter die Kable-Power-Garantie, zu finden unter
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... antie.html
Das Kabel-Power-Versprechen:
Wir garantieren 100% Zufriedenheit

Qualität, Hochleistung & günstige Preise

Testen ohne Risiko7
Testen Sie Ihr neues Produkt unverbindlich und ohne Risiko. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie in den ersten 6 Wochen einfach kündigen!

Leistungs-Garantie
Sollten Sie mit der Qualität und der Leistung Ihres Produkts nicht zufrieden sein, finden unsere Service-Experten sicher eine Lösung für Sie!

Service-Garantie
Alle Service-Hotlines sind kostenlos, sogar die rund um die Uhr erreichbare Technische Service-Hotline! Unsere Experten kümmern sich schnell und
zuverlässig um Ihr Anliegen.
Testen ohne Risiko -> gab doch schon Leute, die berichteten, dass die ersten Wochen alles reibungslos lief und dann erst später die Probleme auftauchten wie z. B. überlastete Segmente (ein Schelm, wer Böses denkt)

Leistungsgarantie -> einfach lachhaft. Und die Vertragsaufhebung wird fast nie von KDG Seite aus angeboten. Kündigt der Kunde ausserordentlich wegen nicht erbrachter Leistungen, wandelt KDG die immer erst in eine Kündigung zum normalen Vertragsende um.
Downgrade in niedrigere Tarife sind, wenn überhaupt durchgeführt, kostenpflichtig. (Mein Nachbar hat diese Spiel erst vor ein paar Wochen durchgemacht) -> über den Wert dieser Garantie brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren.

Service Garantie -> meist sehr lange Wartezeiten an der Hotline, bei Weiterverbindungen fliegt man regelmäßig aus der Leitung, unfreundliche Mitarbeiter, fachlich unzureichend qualifizierte Mitarbeiter, Experten habe ich noch keine erlebt, Zuverlässigkeit Fehlanzeige, abweichende Antworten verschiedener Hotliner auf die gleichen Fragen und so weiter.
Aber immerhin ist die Hotline kostenlos, leider zu häufig aber auch nutzlos
Der Support über Mail ist meist auch sinnlos, da in der Regel Textbausteine versandt werden, die mit den Problemen nichts zu tun haben, aber als Ausgleich für andere KDG Produkte werben.

Und nun zum Leistungsversprechen unter
https://www.kabeldeutschland.de/info-se ... echen.html
Für Kabel Deutschland zählt vor allem eines: Jedem einzelnen Kunden unsere bestmögliche Internetqualität zu bieten und entsprechend hohe Bandbreiten zur Verfügung zu stellen.
Die Aussage wird ad absurdum geführt, da KDG seine Kunden in 2. Klassen einteilt und entsprechend behandelt:
Poweruser, die bei zu viel Traffic gedrosselt werden und Otto Normal Verbraucher, der brav seine Gebühren bezahlt, aber keinen nennenswerten Traffic verusacht.

Kabel Deutschland richtet die Interneta ... zu können.
Super. Was nützt dem Kunden die Schaltung von 110% in einem überlastetem Segment, wenn er statt 110MBit ohnehin nur 10MBit nutzen kann oder bei ausreizen der 110MBit für Downloads bereits nach wenigen Minuten gedrosselt wird für den Rest des Tages?
...können Bandbreiten für Filesharing-Anwendungen bei Bedarf für kurze Zeit reduziert werden.
Wie es in der Realität aussieht, wissen wir ja alle.
Wird um 00.00 Uhr der Downloadmanger angeworfen. sind bei 100Mbit in kürzester Zeit 10GB erreicht, die 60 brauchen nur unwesentlich länger.
Aus der kurzen Zeit der Drosselung werden dann schon mal 99% des Tages.
Und sag nicht, dass es nicht so ist.
Zu Anfangszeiten der Drossel hat ein Bekannter von mir das getested, mitgeloggt und war eine Woche später von KDG weg

Die ganzen Garantien und Versprechungen (oder sollte man lieber Versprecher sagen) sind also nichts anderes als zwar werbewirksame Aussagen, die in der Realität jedoch nur in den seltensten Fällen eingehalten werden.

Warum der TE nach dem Wert dieser Aussagen und Erfahrungen mit KD fragt, wo er ja scheinbar selbst nur negative Erfahrungen hat, ist mir aber auch unklar.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Leistungsgarantie -> einfach lachhaft. Und die Vertragsaufhebung wird fast nie von KDG Seite aus angeboten. Kündigt der Kunde ausserordentlich wegen nicht erbrachter Leistungen, wandelt KDG die immer erst in eine Kündigung zum normalen Vertragsende um.
Das ist eben bei dieser Garantie nicht so.
Allerdings der TE kennt das ganze, darum für ihn sinnlis etwas zu bestellen, was er dann eh wieder kündigen will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)