Tarif ändern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Tarif ändern

Beitrag von steve0564 »

Anudeath hat geschrieben: na was wird er wohl gemeint haben??? das alles schick ist? glaube ich nicht. Ironie ist das Stichwort...guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Dann hat er.... oder ich.... wohl einen Smiley vergessen..... :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das mit der Ironie war schon richtig...
Und nochmal: es geht mir nicht um das Wechseln während der Vertragslaufzeit, denn das ist unstrittig! Ich finde es aber Kundenunfreundlich (Achtung: keine Ironie!), dem Kunden zum Vertragsablauf nicht in einen Vertrag seiner Wahl wechseln zu lassen! Bleibt da nur eine Kündigung? Das finde ich idiotisch... Und das hat doch nichts mit "Kostenfrei" zu tun, denn beide Verträge kosten doch was, nur verliert KDG im Zweifel den Kunden gleich komplett, weil er kündigen muss!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

berlin69er hat geschrieben:Das mit der Ironie war schon richtig...
Und nochmal: es geht mir nicht um das Wechseln während der Vertragslaufzeit, denn das ist unstrittig! Ich finde es aber Kundenunfreundlich (Achtung: keine Ironie!), dem Kunden zum Vertragsablauf nicht in einen Vertrag seiner Wahl wechseln zu lassen! Bleibt da nur eine Kündigung? Das finde ich idiotisch... Und das hat doch nichts mit "Kostenfrei" zu tun, denn beide Verträge kosten doch was, nur verliert KDG im Zweifel den Kunden gleich komplett, weil er kündigen muss!
Dafür gibt es die Kündigungsvermeidung. Die können außerhalb der normalen Bedingungen z.B. nen Tarifwechsel einstellen. ich glaube zwar nicht, dass es in den Flex-Tarif geht, aber dafür vielleicht in etwas anderes passendes...

Meine Aussage bezog sich natürlich nur auf die normale Bearbeitung, Ausnahmen werden individuell getroffen und sind daher nicht festgeschrieben...kann ja kaum schreiben, dass der TE kündigen soll und dann bekommt er schon das, was er haben will. Das ist eine Einzelfallentscheidung und die kann ich nun mal nicht vorhersehen :kaffee:

edit: außerdem wäre es eher Kundenunfreundlich, wenn KDG von vorne herein eine Tarifwechsel komplett ausschließt! Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass wir nicht auf nen Basar sind...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Deine Vergleiche passen irgendwie garnicht! Nochmal: es geht nicht um ein Bittstellung! Der Vertrag des Kunden ENDET! Was will KDG da ausschliessen? Er möchte dann in einen anderen, von KDG offiziell angebotenen Tarif, ohne kündigen zu müssen! Was hat das mit Basar zu tun? Und wenn das nicht geht, kann man das doch wohl zurecht Kundenunfreundlich nennen...
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

berlin69er hat geschrieben:...von KDG offiziell angebotenen Tarif..
und das ist genau das Problem...es ist ein Aktionstarif und kein normaler Tarif!

Schau doch mal in die Preisliste zu dem 32 Flex-Tarif, dort findest du folgenden Passus: Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na prima! Wenn es um einen Tarif, mit bestimmten Rabatten gehen würde, könnte man es ja auch verstehen, aber die gibt es da ja nicht. Deshalb bleibe ich dabei, dass das Kundenunfreundlich ist, auch wenn "rechtlich" sicher alles korrekt...
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

lassen wir das einfach mal so stehen. Die Frage vom TE, ob man auf nen Flex-Tarif wechseln kann, ist ja nun hinreichend beantwortet. Rest könnte man mal im OT-Bereich weiter diskutieren. :fahne: