Warum sollten sie? Woran verdient denn KDG mehr, an Warnungen oder abgeschlossende Verträge?strickrodt hat geschrieben:ich hoffe das Kabel Deutschland die Masche über das Forum hinaus publik macht, damit nicht mehr ahnungslose Kunden darauf reinfallen.
Neue Drückermasche?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Re: Neue Drückermasche?
-
- Newbie
Schönen guten Abend,
ich klink mich einfach mal hier ein, nachdem ich aufgrund eines heutigen Vorfalls etwas auf Recherche war...
Kurz erwähnt vorher noch, ich arbeite als Informartionselektroniker in einem örtlichen kleinem Fachgeschäft für Hausgeräte/TV/Sat und vorallem unsere ältere Kundschaft ruft erstmal bei uns an, wenn es Probleme mit dem Fernsehn gibt.
Das Haus, in dem der betroffene Kunde wohnt ist tagsüber frei zugänglich, da sich dort eine Arztpraxis und ein Fotograf befindet.
Nun zum Vorfall selber:
Ein Kunde (90 Jahre) von uns rief gestern an, er habe keinen Fernsehempfang mehr. (Er kann auch nicht mal eben bei den Nachbarn nachfragen, da er an den Rollstuhl gebunden ist und jene im 3. Stock wohnen) Wir vermuteten erstmal, dass es evtl. an den momentan Bauarbeiten vor seinem Haus liegen könne und baten ihn sich am nächsten Tag zu melden, ob die Störung immer noch da sei.
Gesagt - getan, er rief heute bei uns an und erwähnte, dass er einen Zettel von KDG im Briefkasten hatte, auf dem angekreuzt war, dass der Anschluss gesperrt wurde und er sich doch unter der angegebenen Handynummer melden solle. Er bat uns daraufhin, dass wir für ihn mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen sollen und gab uns noch die Information, dass der Anschluss über die Hausverwaltung läuft und von der weder eine Kündigung, noch ein Zahlungsverzug bekannt war, da er mit seinem Vermieter schon telefoniert hat.
Also rief ich die Hotline an und dort bestätigte man mir, dass vorhandene Verträge aktiv sind, keine Zahlungsrückstände vorhanden seien und auch keine Kündigung eingegangen sei. Danach ging ich direkt zum Kunden (wohnt 5 Häuser vom Geschäft entfernt) und schaute in den Keller, wo der HÜP, Verstärker und Verteilung sitzen... der Verstärker war vom Strom getrennt, die Zuleitung abgesteckt und die Sicherung des Kellers war aus.
Ich nahm den Zettel vom "Medienberater" mit und mein Kollege rief unter der vermerkten Nummer an... Dort meldete sich dann jemand auf Nachfragen, gab er an, dass er und sein Mitarbeiter im Auftrag von Kabel Deutschland zu arbeiten und Kabelanschlüsse stillzulegen in Häusern in denen nicht gezahlt wurde (lass ich mir eingehen), oder die leerstehen (Logik!? Leerstehende Häuser? Vielleicht schaun ja dort die Ratten schwarz über Kabel). Mein Kollege erklärte ihm dann etwas eindringlicher, dass beides nicht der Fall sei und fragte nach, was er und sein Mitarbeiter denn dort verloren hätten bzw. warum sie dort den Kabelanschlussabgeklemmt haben, obwohl bei Kabel Deutschland selbst vertraglich alles im grünen Bereich liegt. Nach etwas Gestammel des "Medienberaters", wurde dieser etwas ausfallend und meine nur "Ja, das machen wir immer so!".
Nun gut, ich seh es ja ein, dass ein Großunternehmen wie Kabel Deutschland Aufträge an, ich sag mal, "Subunternehmer" vergibt, aber das was hier passiert ist, nimmt für mein Verständnis schon betrügerische Züge an, insofern, dass in frei zugänglichen Häusern Anschlüsse stillgelegt werden um Aufträge oder gar Neuverträge zu erhaschen. Da muss jetzt Kabel Deutschland nicht direkt involviert sein, sondern ich denke eher, dass das vom "Medienberater" selbst ausging.
ich klink mich einfach mal hier ein, nachdem ich aufgrund eines heutigen Vorfalls etwas auf Recherche war...
Kurz erwähnt vorher noch, ich arbeite als Informartionselektroniker in einem örtlichen kleinem Fachgeschäft für Hausgeräte/TV/Sat und vorallem unsere ältere Kundschaft ruft erstmal bei uns an, wenn es Probleme mit dem Fernsehn gibt.
Das Haus, in dem der betroffene Kunde wohnt ist tagsüber frei zugänglich, da sich dort eine Arztpraxis und ein Fotograf befindet.
Nun zum Vorfall selber:
Ein Kunde (90 Jahre) von uns rief gestern an, er habe keinen Fernsehempfang mehr. (Er kann auch nicht mal eben bei den Nachbarn nachfragen, da er an den Rollstuhl gebunden ist und jene im 3. Stock wohnen) Wir vermuteten erstmal, dass es evtl. an den momentan Bauarbeiten vor seinem Haus liegen könne und baten ihn sich am nächsten Tag zu melden, ob die Störung immer noch da sei.
Gesagt - getan, er rief heute bei uns an und erwähnte, dass er einen Zettel von KDG im Briefkasten hatte, auf dem angekreuzt war, dass der Anschluss gesperrt wurde und er sich doch unter der angegebenen Handynummer melden solle. Er bat uns daraufhin, dass wir für ihn mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen sollen und gab uns noch die Information, dass der Anschluss über die Hausverwaltung läuft und von der weder eine Kündigung, noch ein Zahlungsverzug bekannt war, da er mit seinem Vermieter schon telefoniert hat.
Also rief ich die Hotline an und dort bestätigte man mir, dass vorhandene Verträge aktiv sind, keine Zahlungsrückstände vorhanden seien und auch keine Kündigung eingegangen sei. Danach ging ich direkt zum Kunden (wohnt 5 Häuser vom Geschäft entfernt) und schaute in den Keller, wo der HÜP, Verstärker und Verteilung sitzen... der Verstärker war vom Strom getrennt, die Zuleitung abgesteckt und die Sicherung des Kellers war aus.
Ich nahm den Zettel vom "Medienberater" mit und mein Kollege rief unter der vermerkten Nummer an... Dort meldete sich dann jemand auf Nachfragen, gab er an, dass er und sein Mitarbeiter im Auftrag von Kabel Deutschland zu arbeiten und Kabelanschlüsse stillzulegen in Häusern in denen nicht gezahlt wurde (lass ich mir eingehen), oder die leerstehen (Logik!? Leerstehende Häuser? Vielleicht schaun ja dort die Ratten schwarz über Kabel). Mein Kollege erklärte ihm dann etwas eindringlicher, dass beides nicht der Fall sei und fragte nach, was er und sein Mitarbeiter denn dort verloren hätten bzw. warum sie dort den Kabelanschlussabgeklemmt haben, obwohl bei Kabel Deutschland selbst vertraglich alles im grünen Bereich liegt. Nach etwas Gestammel des "Medienberaters", wurde dieser etwas ausfallend und meine nur "Ja, das machen wir immer so!".
Nun gut, ich seh es ja ein, dass ein Großunternehmen wie Kabel Deutschland Aufträge an, ich sag mal, "Subunternehmer" vergibt, aber das was hier passiert ist, nimmt für mein Verständnis schon betrügerische Züge an, insofern, dass in frei zugänglichen Häusern Anschlüsse stillgelegt werden um Aufträge oder gar Neuverträge zu erhaschen. Da muss jetzt Kabel Deutschland nicht direkt involviert sein, sondern ich denke eher, dass das vom "Medienberater" selbst ausging.
-
- Insider
Einen Kabelanschluss wird der Medienberater nicht durchboxen können, wenn der bereits bezahlt wird.Exogenesis hat geschrieben:dass in frei zugänglichen Häusern Anschlüsse stillgelegt werden um Aufträge oder gar Neuverträge zu erhaschen.
Es wäre interessant zu wissen, was der "MB" verkaufen wollte.
-
- Kabelfreak
Wenn der Kunde jetzt nicht 90 Jahre alt wäre, würde ich im empfehlen, Anzeige zu erstatten. Der einzige Weg, diese Vögel wieder auf die Spur zu bringen.
Aber ich denke, er will sich den Stress nicht antun.
Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe unter Vertretern und MB, ebenso unter Hotlinern, die lieber verkaufen statt zu helfen.
Aber ich denke, er will sich den Stress nicht antun.
Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe unter Vertretern und MB, ebenso unter Hotlinern, die lieber verkaufen statt zu helfen.
-
- Insider
Nur leider ist es ja fast immer die ähnliche Masche & das bundesweit... An Zufall glaube ich da genauso wenig, wie an den Weihnachtsmann! Ich gehe von aus, dass KDG sehr wohl über die Art der "Neukundenakquise" seiner freiberuflichen Mitarbeiter im klaren ist. Warum sollte man sich auch, zumindest intern dagegen sträuben, wenn doch sicher ein erheblicher Anteil Neuverträge dabei rausspringt. Mit welchen Methoden die zustande kommen ist doch offensichtlich Wurscht, solange die Kasse klingelt. Ein paar Beschwerden machen da überhaupt nichts, zumal man ja öffentlich schön alles auf die "schwarzen Schafe" unter dem MB abschieben kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
wie sollen diese dabei rausspringen?berlin69er hat geschrieben: wenn doch sicher ein erheblicher Anteil Neuverträge dabei rausspringt.
auf solche Objekte lassen sich keine Kabelanschlussverträge anlegen!!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Nö, aber Internet, Telefonie & Kabel Komfort Premium HD, was man natürlich alles benötigt, damit's wieder läuft...
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn das hätte verkauft werden sollen, hätte man den Anschluss aber nicht komplett außer Betrieb genommen.berlin69er hat geschrieben:Nö, aber Internet, Telefonie & Kabel Komfort Premium HD, was man natürlich alles benötigt, damit's wieder läuft...
In Häusern mit Versorgung über die Hausverwaltung sind es ganz "andere" Medienberater.
Die klemmen gar nicht (warum auch?).
Genaues wird man ohne Kenntnis der exakten Adresse hier sowieso nicht herausbekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Mag ja sein, dass du das auf der Schulung gelernte nicht 1:1 umsetzt & daher das weiße Schaf in der schwarzen Herde bist. Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel... In der Hinsicht würde ich mir von KDG etwas mehr Seriosität wünschen. Die Telekom hatte ja ne Zeit lang auch solche Probleme & hat's aber jetzt ganz gut hinbekommen. Nur muss man das auch von ganz weit Oben so wollen...
-
- ehemals MB-Berlin
Wie jetzt?berlin69er hat geschrieben:Die Telekom hatte ja ne Zeit lang auch solche Probleme & hat's aber jetzt ganz gut hinbekommen.
die Telekom setzte im vorigen Jahr massiv Rangertrupps in Berlin ein.
"Wie ihnen bekannt ist, wird ende April das Kabelfernsehen abgeschaltet ..." waren dort die einleitenden Worte.
Zum Glück kennst du alles zu 100%.berlin69er hat geschrieben:Mag ja sein, dass du das auf der Schulung gelernte nicht 1:1 umsetzt & daher das weiße Schaf in der schwarzen Herde bist.
Etwas müßig darüber hier zu diskutieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--