EPG bei FOX HD schlecht

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG bei FOX HD schlecht

Beitrag von spooky »

20h15 Spookz
21h10 Spookz
22h05 Walking dead

Auf foxchannel de
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

FOX Deutschland , wir zeigen die heutige Folge um 22.05 Uhr ungeschnitten. Viele Grüße, dein FOX-Team.

Na schaun mer mal.
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Also ich hab statt The Walking Dead Defenders aufgenommen. Toll. Die Wiederholung am Montag ist laut FOX-Seite 00:30 Uhr, bei KDG um 03:30 Uhr. Bei der neuen Satffel American Horror Story das gleiche.

Muss ich wohl am besten händisch programmieren, da das EPG wohl falsch ist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

borchi hat geschrieben:Die Wiederholung am Montag ist laut FOX-Seite 00:30 Uhr, bei KDG um 03:30 Uhr.
Im KDG-EPG steht 0:25 Uhr. Und laut Sky-EPG 0:15 Uhr. ;)

Ich würde mich am Sky-EPG orientieren. Der ist eigentlich immer ziemlich genau, d.h. sogar Beginn und Ende der Sendungen signalisiert Sky eigentlich relativ genau. Sky gibt sich wenigstens Mühe, was man von Kabel Deutschland nicht behaupten kann. Ganz katastrophal scheint ja dieser tvtv-EPG zu sein.
borchi
Newbie

Beitrag von borchi »

Naja, hab kein EPG, programmiere über den Programm-Manager. Und da ist es 3.30 Uhr, nach American Horror Story. Und d ich kein Sky habe, kann ich auch nicht das Sky-EPG verwenden. :)
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Hallo

Heute steht Navy CIS im tvtv-EPG, und zwar von 19:55-20:50. Das ist allerdings totaler Schwachsinn, es läuft Drop Dead Diva von 20:15 -21:00. Die Macher vom tvtv-EPG können also nicht nur nicht lesen, sondern haben auch keine Ahnung vom Sendeschema. Traurig Traurig. Gibts Infos wann sie das wieder hinbekommen?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Gestern kam laut dem tvtv-EPg des Sagemcom DVR Mad Men überhaupt nicht! Auch die Wiederholung in der Nacht war vollkommen verkehrt was die Zeit angeht!

Derzeit ist auf FOX HD alles durcheinander und nichts verlässlich! Sollte The Walking Dead von meiner Box am Freitag tatsächlich erst um 22.50 Aufgenommen worden sein, habe ich mal wieder eine Lücke, die sich jetzt nicht mehr füllen lässt!

Wer bezahlt mir eigentlich meine entgangenen Leistung für jedesmal wenn ich aktuelle Serien illegal auffüllen muss, weil irgenein Scheiß wieder nicht funktioniert?

Zum Kotzen ist das!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Anschein ist der Fehler behoben worden, wie FOX auf FB mitteilt:
Liebe FOX-Zuschauer,
dank eures detaillierten Feedbacks bzgl. der nicht korrekten EPG-Daten konnten wir das Problem identifizieren. Die EPG-Daten wurden von FOX richtig ausgeliefert, jedoch von einem der technischen Dienstleister falsch verarbeitet. Dieses Problem ist behoben, eure Serienaufnahmen werden ab sofort wieder einwandfrei funktionieren.
Euer FOX-Team

andi410 bei Facebook und Youtube

SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Und wird Fox oder der Dienstleister mir die verlorene Folge 3.07 von The Walking Dead ersetzen? Mir einen legalen Download bezahlen?

ich weigere mich eine Serie wie diese mit einer Lücke weiterzusehen. Damit ist sie für mich nun erstmal beendet. die einzige Methode nun weiterzusehen ist ein illegaler Download!

und das muss man sich mal reinziehen!

Fox sollte die betroffenen Folgen der schiefgelaufenen Serien zusammen mit einer Entschuldigung in einer Sonderprogrammierung außer der Reihe wiederholen.

kann doch nicht sein, das ich nun für die bezahlte Leistung (Pay Tv) auf einer Nichtleistung sitzenbleibe und Monate auf eine neue Ausstrahlung warten darf!

Ich wünschte es würde Downloadanbieter (Streamingportale ala Apple, Netflix, etc) geben die ALLE Serien anbieten und für einen bezahlbaren Obulus (50 Cent - 1 Euro pro Folge zur Leihe) bereitstellen.

Diese ganze Ausstrahlungs- und Aufnehmarie ist doch viel zu Anfällig für Fehler und kostet NUR Nerven!

Der Anbieter der das als erstes Bewerkstelligen wird, leitet den Tod solcher Geschäftsmodelle wie sie heute existieren ein!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@SchlaueFragensteller: manchmal frage ich mich wirklich... :wand:

Deine "Pay-TV"-Serie wurde Dir doch nicht vorenthalten? :confused: der wurde Dir urgendwo zugesagt, dass der EPG 100% verbindlich ist? hat man Dir zugesagt, dass Du für Dein Geld auf Aufnahmen bestehen darfst?

Hat man Dich von Deinem Recht freigesprochen, Dich selber um die richtigen Anfangszeiten zu kümmern?

Was machst Du, wenn - wie gerade in einem anderen privaten Sender geschehen - eine Serie vor Ausstrahlung der letzten Folge abgesetzt wird?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD