Lohnt sich eine Kündigung um ein Angebot zubekommen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Lohnt sich eine Kündigung um ein Angebot zubekommen?

Beitrag von Thyrael »

Gute Frage, ich verstehs leider auch nicht. Wenn man dem Kunden das ganze vielleicht ein Mal einräumt mag das vielleicht noch in Ordnung gehen, beim zweiten Versuch würde ich aber die Kündigung akzeptieren und wenn der Kunde sie selbst nicht wieder aufhebt, auch so durchlaufen lassen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Schuld ist KD aber auch ein bisschen selbst.
Als Bestandskunde ist man immer der gearschte....es verlangt ja niemand Neukunden Preise, aber KD sollte Alt-Kunden nicht immer in den teuersten Tarifen hängen lassen, wenn diese in der Zwischenzeit im Preis gesenkt wurden.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

DarkStar hat geschrieben:Schuld ist KD aber auch ein bisschen selbst.
Als Bestandskunde ist man immer der gearschte....es verlangt ja niemand Neukunden Preise, aber KD sollte Alt-Kunden nicht immer in den teuersten Tarifen hängen lassen, wenn diese in der Zwischenzeit im Preis gesenkt wurden.
Das macht aber jedes Unternehmen so. Selbst bei der automatischen Vertragsverlängerung bleiben die alten Konditionen erhalten.
Z. B. bei Internet und Telefonie sind die Preise für Telefonate ins Festnetz gefallen, seit ich vor mehreren Jahren den Vertrag abgeschlossen habe.
Trotzdem bezahle ich noch den alten Preis (Bei den 2 Minuten im Monat, die ich das mache, kann ich´s verschmerzen).

Nachteilige Änderung wie die Drossel in AGB wird hingegen ohne Information umgesetzt.

Das Verhalten gilt findet man aber auch bei Mobilfunkprovidern, Versicherungsunternehmen usw.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Schuld ist KD aber auch ein bisschen selbst.
Nach der MVLZ kannst Du bei der KDG aber in jeden Tarif aus den gültigen Preislisten wechseln.
Du wirst wenn Du Dich schlau machst, also nicht hängen gelassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

Ich kündige auch grundsätzlich alle Verträge und versuche besser Konditionen rauszuschlagen. Was ist hier verwerflich? Das ist der Markt. Wäre KD der einzige Anbieter mit schnellem Internet, dann würde KD sicher auch viel höhere Preise verlangen. Das ist der Markt, Angebot-Nachfrage.
Angenommen wir würden alle den vollen Preis bezahlen - ihr glaubt doch nicht wirklich das KD das Geld in Personal/Service investieren würde?
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

andy01090 hat geschrieben:Ich kündige auch grundsätzlich alle Verträge und versuche besser Konditionen rauszuschlagen. Was ist hier verwerflich? Das ist der Markt.
Und die Kunden die immer weiter probieren die Preise zu drücken.
Wäre KD der einzige Anbieter mit schnellem Internet, dann würde KD sicher auch viel höhere Preise verlangen. Das ist der Markt, Angebot-Nachfrage.
Das stimmt, dann sollte aber die Leute nicht immer quengeln, ich bekomme dies nicht ich bekomme das nicht. Schliesslich waren sie auch mal Neukunden... aber das wird gern sehr schnell vergessen.
Angenommen wir würden alle den vollen Preis bezahlen - ihr glaubt doch nicht wirklich das KD das Geld in Personal/Service investieren würde?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit Sicherheit sinkt der Kostendruck nicht mit solchen Leuten, die alles immer abfassen müssen.

Gruß Gastanmeldung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

andy01090 hat geschrieben: Angenommen wir würden alle den vollen Preis bezahlen - ihr glaubt doch nicht wirklich das KD das Geld in Personal/Service investieren würde?
Zusammengefasst: Je weniger ich zahlen will, desto mehr bekomme ich?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nbg
Fortgeschrittener

Beitrag von nbg »

Mal ehrlich: 30 Euro im Monat sind wirklich bischen viel.

Jaja ich weiß: Man bekommt ja dafür 2 Telefonnummer und sagenhafte 32 Mbit... die letztendlich aber via WLAN sowieso nicht ankommen.

Zufrieden sind wir... aber nicht mit dem Preis.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Ich bin zufrieden - mit dem Preis.
Noch zahle ich 20€, bald aber die 40€ für die 100er Leitung. Habe ich kein Problem mit. Bei der Telekom oder einen anderen regionalen Anbieter hier muss ich auch 40€ zahlen, für DSL 16000 wo gerade mal die hälfte ankommt. Und bei KD kommen die 100000 auch an (bei Mir). Daher bin ich bereit auch dafür zu zahlen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn man WLAN im n-Standard nutzt, kommen da auch die 32MBit rüber. Beim 100Mbit Zugang wirds dann schwierig mit WLAN ja aber da kann man sich ja die Geräte im ac-Standard holen, vielleicht schafft man damit die 100MBit.