Sonderkündigungsrecht...?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Sonderkündigungsrecht...?
Hallo, Forum.
Erstmal ein Danke, für alle die mir schon mal geholfen haben, ohne es zu wissen, bin seit langem ein "treuer leser"
So, nun zu meinem Problem.
Ich bin jetzt schon Jahre kunde bei Kabel Deutschland, bin eigendlich auch zufrieden, nur jetzt habe ich von meinem Vermieter ( nicht nur ich, alle in unserem haus die einen Internet & telefon Anschluss haben ) ein schreiben bekommen, das ein Betrieb als Internet oder Telefon anschluss des kabelanschlusses NICHT gestattet ist. Weiter schreibt er das dass hausinterne Verteilernetz einschlisslich aller Anschlussdosen in den Mietwohnungen zu einem Privaten Netzt gehören, das von einer Firma Jennewein in seinem Auftrag errichtet wurde und auch technisch betreut wird, das schon seit 2009. Er hat damals mit Kabel Deutschland am 25.08.2009 für seine Häuser schriftlich vereinbart, das mit sofortiger Wirkung alle seine Häuser für den betrieb von telefon und Internet Anschlüssen über die kabeldose, und sein privates Verteilernetz gesperrt sind. Kabel Deutschland hat dies auch Akzeptiert.
So, das ist also die lage, ICH wusste davon nichts, habe mich also bei meinem vermieter erkundigt, und der sagte mit das lokale Verkäufer immer wieder neue Kunden für Internet & telefon über Kabeldeutschland werben, ( bei mir war das der fall ) und Kabel Deutschland das immer wieder annimmt, obwohl er diese vereinbarung hat.
Zu meiner am Anfang gestellten Frage, ist das für mich nun ein Grund um Sofort zu kündigen, bzw mit Sofortiger wirkung zu kündigen ? Muss Kabel Deutschland das annehmen ? Mein vermieter hat in seinem Schreiben Angekündigt das er alle Anschlüsse die OHNE seine Genehmigung eingerichtet wurden, auf einen Rückbau durch kabel Deutschland besteht.
Mfg
Daboandlkrama
Erstmal ein Danke, für alle die mir schon mal geholfen haben, ohne es zu wissen, bin seit langem ein "treuer leser"
So, nun zu meinem Problem.
Ich bin jetzt schon Jahre kunde bei Kabel Deutschland, bin eigendlich auch zufrieden, nur jetzt habe ich von meinem Vermieter ( nicht nur ich, alle in unserem haus die einen Internet & telefon Anschluss haben ) ein schreiben bekommen, das ein Betrieb als Internet oder Telefon anschluss des kabelanschlusses NICHT gestattet ist. Weiter schreibt er das dass hausinterne Verteilernetz einschlisslich aller Anschlussdosen in den Mietwohnungen zu einem Privaten Netzt gehören, das von einer Firma Jennewein in seinem Auftrag errichtet wurde und auch technisch betreut wird, das schon seit 2009. Er hat damals mit Kabel Deutschland am 25.08.2009 für seine Häuser schriftlich vereinbart, das mit sofortiger Wirkung alle seine Häuser für den betrieb von telefon und Internet Anschlüssen über die kabeldose, und sein privates Verteilernetz gesperrt sind. Kabel Deutschland hat dies auch Akzeptiert.
So, das ist also die lage, ICH wusste davon nichts, habe mich also bei meinem vermieter erkundigt, und der sagte mit das lokale Verkäufer immer wieder neue Kunden für Internet & telefon über Kabeldeutschland werben, ( bei mir war das der fall ) und Kabel Deutschland das immer wieder annimmt, obwohl er diese vereinbarung hat.
Zu meiner am Anfang gestellten Frage, ist das für mich nun ein Grund um Sofort zu kündigen, bzw mit Sofortiger wirkung zu kündigen ? Muss Kabel Deutschland das annehmen ? Mein vermieter hat in seinem Schreiben Angekündigt das er alle Anschlüsse die OHNE seine Genehmigung eingerichtet wurden, auf einen Rückbau durch kabel Deutschland besteht.
Mfg
Daboandlkrama
-
- Kabelfreak
Re: Sonderkündigungsrecht...?
Lass dir die Vereinbarung von deinem Vermieter als Kopie geben und schick die mit deiner Kündigung an KDG.
Da ja allem Anschein nach wissentlich eine Leistung verkauft wurde ohne Genehmigung des Hausnetzbetreibers, bleibt KDG eigentlich keine andere Wahl, als die kündigung zu akzeptieren.
Vorrausgesetzt, diese Vereinbarung ist rechtlich einwandfrei.
Ist meine pers. Meinung.
Da ja allem Anschein nach wissentlich eine Leistung verkauft wurde ohne Genehmigung des Hausnetzbetreibers, bleibt KDG eigentlich keine andere Wahl, als die kündigung zu akzeptieren.
Vorrausgesetzt, diese Vereinbarung ist rechtlich einwandfrei.
Ist meine pers. Meinung.
-
- Newbie
Ja das werde ich in jedem fall machenmason hat geschrieben:Lass dir die Vereinbarung von deinem Vermieter als Kopie geben und schick die mit deiner Kündigung an KDG.
Das meine ich eigendlich auch.mason hat geschrieben:Da ja allem Anschein nach wissentlich eine Leistung verkauft wurde ohne Genehmigung des Hausnetzbetreibers, bleibt KDG eigentlich keine andere Wahl.
Bei meinem Vermieter gehe ich davon aus das es rechlich sicherlich einwandfrei istmason hat geschrieben:Vorrausgesetzt, diese Vereinbarung ist rechtlich einwandfrei.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruss
Daboandlkrama
-
- Insider
Ohne Multimediagestattung wird von Kabel Deutschland sicher kein Anschluss eingerichtet. Also gehe ich davon aus, dass bei deinem Anschluss eine solche vorlag.
Wie kann der Vermieter im übrigen überhaupt feststellen, ob bei dir ein Internet & Telefon Anschluss vorhanden ist?
Wie kann der Vermieter im übrigen überhaupt feststellen, ob bei dir ein Internet & Telefon Anschluss vorhanden ist?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Und die nächste Frage wäre, warum er es nicht gestattet, wenn doch offensichtlich TV von KDG anliegt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Weil er einen Vertrag mit einem privaten Betreiber hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Das ist schon klar, aber das Signal kommt doch offensichtlich trotzdem direkt von KDG. Und wenn der selber kein Inet anbieten kann oder will, macht eine Blockade für mich keinen Sinn...
-
- ehemals MB-Berlin
Ein netter Vermieter, der es sich jetzt mit all seinen Mietern verscherzen will.
Die Frage ist, was er davon hat.
MB-Berlin
Die Frage ist, was er davon hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Eben. Das meine ich... Ich könnte mir nur vorstellen, dass er Schiss hätte, dass die Mieter bei Störungen auf ihn zurück kommen würden. Aber auch dafür gibt's doch Mittel & Wege?
-
- Insider
Solange wie Internet läuft, würde ich da keine schlafenden Hunde wecken!