Speed zu langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 03.02.2008, 19:55
Speed zu langsam
Hallo,
ich habe seit kurzem Internet von Kabel Deutschland.
Ich sollte eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 20.000 KBit/s haben.
Ich habe von Kabel Deutschland das Kabel Modem Thomson THG 540 bekommen.
Ich habe Windows Vista. Das Modem habe ich über das Ethernetkable an den PC angeschlossen.
Der Ethernet Controller Marvell schafft 100MBit/s. Ich habe auch den neuesten Treiber für den Ethernet Controller installiert.
Ich habe noch keinen Router dazwischengeschaltet, gehe also direkt über ein Ethernet Kabel an meinen PC ran.
Leider erhalte ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 7500 KBit/s (gemessen bei http://www.speedreport.de)
Die Upload Geschwindigkeit ist mit 936 KBit/s ok.
Wobei ich sagen muss vor 2 Stunden hatte ich ca. 11.000 KBits/s erhalten.
Ich habe in diversen Foren gelesen, man solle mit TCP Optimizer auf 20.000 KBit/s optimieren, aber das hat nichts gebracht. Ich hatte auch noch gelesen,
dass das bei Windows Vista auch gar nicht funktionieren solle, das Optimieren mit TCP Optimizer.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
- Liegt es am Kabel Modem ?
- Liegt es an der Übertragungsrate von Kable Deutschland ?
- Muss ich unter Windows Vista noch was optimieren ?
Viele Grüsse,
Leinis
ich habe seit kurzem Internet von Kabel Deutschland.
Ich sollte eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 20.000 KBit/s haben.
Ich habe von Kabel Deutschland das Kabel Modem Thomson THG 540 bekommen.
Ich habe Windows Vista. Das Modem habe ich über das Ethernetkable an den PC angeschlossen.
Der Ethernet Controller Marvell schafft 100MBit/s. Ich habe auch den neuesten Treiber für den Ethernet Controller installiert.
Ich habe noch keinen Router dazwischengeschaltet, gehe also direkt über ein Ethernet Kabel an meinen PC ran.
Leider erhalte ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 7500 KBit/s (gemessen bei http://www.speedreport.de)
Die Upload Geschwindigkeit ist mit 936 KBit/s ok.
Wobei ich sagen muss vor 2 Stunden hatte ich ca. 11.000 KBits/s erhalten.
Ich habe in diversen Foren gelesen, man solle mit TCP Optimizer auf 20.000 KBit/s optimieren, aber das hat nichts gebracht. Ich hatte auch noch gelesen,
dass das bei Windows Vista auch gar nicht funktionieren solle, das Optimieren mit TCP Optimizer.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
- Liegt es am Kabel Modem ?
- Liegt es an der Übertragungsrate von Kable Deutschland ?
- Muss ich unter Windows Vista noch was optimieren ?
Viele Grüsse,
Leinis
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Speed zu langsam
Teste mal den TweakMASTER.
Der TCP Optimizer hat bei mir auch nicht das Erwartet gebracht.
Der schreibt die keys an gänzlich andere Stellen.
Ist mir nur aufgefallen weil ich mit der gleich Hardware noch Linux betreibe
und das um Längen bessere Leistung zeigte
Wichtig MTU=1500 und Rwin(größe) endsprechend des erwarteten Durchsatzes.
Das Proggy ist selbsterklärend und hat Testmöglichkeiten.
...und dann,...achja, muß KD auch noch mitspielen (wenig traffic in deiner
Domain).
cheers...
Der TCP Optimizer hat bei mir auch nicht das Erwartet gebracht.
Der schreibt die keys an gänzlich andere Stellen.
Ist mir nur aufgefallen weil ich mit der gleich Hardware noch Linux betreibe
und das um Längen bessere Leistung zeigte
Wichtig MTU=1500 und Rwin(größe) endsprechend des erwarteten Durchsatzes.
Das Proggy ist selbsterklärend und hat Testmöglichkeiten.
...und dann,...achja, muß KD auch noch mitspielen (wenig traffic in deiner
Domain).
cheers...
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 10.05.2007, 18:01
Re: Speed zu langsam
Das Thomson Modem hat angeblich einen Firmware Fehler und bereitet bei vielen Ärger mit dem Speed. Nachdem das Modem bei den meisten durch ein Webstar Modem ersetzt wurde gings wesentlich flotter. Muss aber nicht zwingend bei dir der Fall sein...
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 04.02.2008, 08:47
Re: Speed zu langsam
Mein Speed ist auch zu langsam, ich habe seit dem 01.02 KD Internet und Telefon Comfort und erreich so im durchschnitt 2000kbit/s in der Hauptzeit und ab 23:00 Uhr zwischen 5000 und 6000 kbit/s. Bestellt hatte ich übrigens eine 20.000er Leitung.
Achso ich habe übrigens auch ein Thomason Modem das Anthrazit/Silberne
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine eMail zu KD geschickt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.02.08.
Aufgrund Ihrer Störungsmeldung haben wir eine Leitungsprüfung durchgeführt, die keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte führen Sie erneut einen Speedtest unter http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html oder http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ durch.
Falls an Ihrem PC weiterhin nicht die lt. AGB vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, suchen Sie im Internet unter http://www.google.de den TCP Optimizer und laden diesen runter. Nachdem Sie dort Ihre Geschwindigkeit eingestellt, Router oder Netzwerkkarte ausgewählt und "Optimal settings"
angeklickt haben, muss der MTU auf 1500 stehen. Dann lassen Sie bitte die Optimierung durchführen und starten den Rechner neu.
Zur Überprüfung führen Sie bitte an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten erneut einen Speedtest durch. Das Kabelmodem sollte zwischen den einzelnen Tests nicht abgeschaltet oder zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines WLAN-Routers die Bandbreite beeinträchtigen kann (Abstand zwischen PC und WLAN-Router, bauliche Gegebenheiten, eingestellte Verschlüsselung).
Wir haben für Sie eine Computerhotline eingerichtet, die Sie umfassend und kompetent zu Ihren PC-Einstellungen beraten kann.
Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 bis 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88*.
Wenn die PC-Einstellungen überprüft wurden und weiterhin nicht die lt. AGB vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service Center
Telefon: (0180) 52 666 25**(24h Service, 7 Tage die Woche)
Internet:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
(*) 95ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
(**) 14ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann ich denn jetzt noch machen, nachdem ich auch die Vorschläge von KD probiert habe??
MfG
Guppy
Achso ich habe übrigens auch ein Thomason Modem das Anthrazit/Silberne
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine eMail zu KD geschickt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.02.08.
Aufgrund Ihrer Störungsmeldung haben wir eine Leitungsprüfung durchgeführt, die keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte führen Sie erneut einen Speedtest unter http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html oder http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ durch.
Falls an Ihrem PC weiterhin nicht die lt. AGB vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, suchen Sie im Internet unter http://www.google.de den TCP Optimizer und laden diesen runter. Nachdem Sie dort Ihre Geschwindigkeit eingestellt, Router oder Netzwerkkarte ausgewählt und "Optimal settings"
angeklickt haben, muss der MTU auf 1500 stehen. Dann lassen Sie bitte die Optimierung durchführen und starten den Rechner neu.
Zur Überprüfung führen Sie bitte an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten erneut einen Speedtest durch. Das Kabelmodem sollte zwischen den einzelnen Tests nicht abgeschaltet oder zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines WLAN-Routers die Bandbreite beeinträchtigen kann (Abstand zwischen PC und WLAN-Router, bauliche Gegebenheiten, eingestellte Verschlüsselung).
Wir haben für Sie eine Computerhotline eingerichtet, die Sie umfassend und kompetent zu Ihren PC-Einstellungen beraten kann.
Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 bis 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88*.
Wenn die PC-Einstellungen überprüft wurden und weiterhin nicht die lt. AGB vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service Center
Telefon: (0180) 52 666 25**(24h Service, 7 Tage die Woche)
Internet:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
(*) 95ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
(**) 14ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann ich denn jetzt noch machen, nachdem ich auch die Vorschläge von KD probiert habe??
MfG
Guppy
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 31.01.2008, 12:18
- Wohnort: Leipzig
Re: Speed zu langsam
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: -2 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 37 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 45 dBmV
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 / Firmware-Version 29.04.51
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 22.03.2007, 11:00
- Wohnort: 07548
Re: Speed zu langsam
also ich habe das gleiche problem. ich habe seit dem 28.1 das packet mit telefon und 30Mbit down und 2 Mbit up. ich komme bei diesen speedtests immer nur so auf 20mbit/S oder weniger. aber bei dem speedtest auf der kd homepage komme ich immer komischerweise auf 27-29Mbit.
ich hatte vorher den internettarif mit 26Mbit und da hatte ich das gleiche problem. ich habe auch schon kd ne mail geschrieben. und ich habe die gleiche antwort erhalten wie guppy.
ich habe auch das thomson modem. hier mal die werte:
Signal to Noise Ratio 39 dB
Modulation QAM256
Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM64
Software Build and Revisions
Firmware Name THG520-65.09.18-060916-S-115.bin
Firmware Build Time 10:04:37 Sat Sep 16 2006
könnt ihr mir vll weiterhelfen?
ps: ich habe einen mac. also braucht ihr nich zu sagen ich sollte mal TCP optimizer nutzen.
MFG
MG
ich hatte vorher den internettarif mit 26Mbit und da hatte ich das gleiche problem. ich habe auch schon kd ne mail geschrieben. und ich habe die gleiche antwort erhalten wie guppy.
ich habe auch das thomson modem. hier mal die werte:
Signal to Noise Ratio 39 dB
Modulation QAM256
Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM64
Software Build and Revisions
Firmware Name THG520-65.09.18-060916-S-115.bin
Firmware Build Time 10:04:37 Sat Sep 16 2006
könnt ihr mir vll weiterhelfen?
ps: ich habe einen mac. also braucht ihr nich zu sagen ich sollte mal TCP optimizer nutzen.
MFG
MG
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Speed zu langsam
Ist scho interessant, wie oft man über das selbe Thema diskutieren kann.
Entweder war für euch die Antwort nicht dabei, die Ihr euch erwünscht habt, oder ihr könnt euch damit nicht abfinden, dass das Problem ausserhalb eueres Einflussbereichs liegt. Eventuell habt ihr aber auch nur vergessen, die Suchen-Funktion des Forums zu verwenden.
Irgendwie finde ich es leidig, dass hier immer wieder dieses bescheuerte Thema an den Tag kommt.
Grüße aus Freilassing,
Michael.
Entweder war für euch die Antwort nicht dabei, die Ihr euch erwünscht habt, oder ihr könnt euch damit nicht abfinden, dass das Problem ausserhalb eueres Einflussbereichs liegt. Eventuell habt ihr aber auch nur vergessen, die Suchen-Funktion des Forums zu verwenden.
Irgendwie finde ich es leidig, dass hier immer wieder dieses bescheuerte Thema an den Tag kommt.
Grüße aus Freilassing,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 04.02.2008, 08:47
Re: Speed zu langsam
DIese werte habe ich:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 52 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Das sind die Infos über das Modem
System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007
Was kann ich noch machen?
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 52 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Das sind die Infos über das Modem
System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007
Was kann ich noch machen?
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Speed zu langsam
TCP Optimizer probieren und direkt über LAN am Modem anschließen.
Sollte der volle Speed immer noch nicht anliegen, liegt es nicht an dir.
Dann musst du KDG davon in Kenntnis setzen.
Sollte der volle Speed immer noch nicht anliegen, liegt es nicht an dir.
Dann musst du KDG davon in Kenntnis setzen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.04.2008, 18:24