Beatmaster hat geschrieben:
@SchlaueFragenSteller: alt bedeutet, das ESP HD von E27 und History HD von E28 runterkommen und auf einen neuen Kanal aufgeschaltet werden.
Bei KDG wird das wohl schon so eingestellt sein, so das es nur ein Klick machen mu? und die neuen werden hell.
und die Alten sind dann ab dem Klick auch dunkel und nur die Kennungen bleiben da?
Die kommen dann runter, da auf Sky HD Mux 1 (E27) noch TNT Serie HD + FOX HD und auf Sky HD Mux 2 (E28) noch Disney Channel HD drauf kommen.
Auf Sky HD Mux 1 und 2 sind dann jeweils 5 HD Sender drauf.
@Heiner: Bei UM und KBW (S30) ist das ja auch so, deshalb denke ich, das der S27 für HD genutzt wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ja schon klar, die Kanäle werden voll anders belegt. Richtig. Was mir herumgeisterte war eher die Vermutung, das es eine zeitweilige Doppeleinspeisung geben wird, damit Kunden die Möglichkeit bekommen zu den neuen Kanälen zu wechseln. Aber ich glaube das ist im Pay TV eher unüblich.
Das heißt wenn keine verbindliche Meldung von KDG kommt, werden jetzt alle hier jeden der kommenden zwei Dienstage als spekulatives Umstellungsdatum ansehen.
Na dann warten wir mal ab...
Zu den Doppeleinspeisungen Sky/KDG: auch wenn mir das erst seit kurzem klar ist, das es bei UM so gemacht wurde, glaube ich nach wie vor nicht, das KDG ihre eigenen Einspeisungen aufgeben werden. EIn paar Seiten vorher hab ich erläutert warum. Die beiden Parteien sind halt Konkurrenten und wollen sich nicht abhängig machen.
Es wäre aber ohne Zweifel schön, wenn beide Parteien dafür ein nicht nur für den Moment gültigen Senderstatus ein Abkommen getroffen hätten. Allein der Glaube daran fehlt mir...
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 06.12.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den Doppeleinspeisungen Sky/KDG: auch wenn mir das erst seit kurzem klar ist, das es bei UM so gemacht wurde, glaube ich nach wie vor nicht, das KDG ihre eigenen Einspeisungen aufgeben werden. EIn paar Seiten vorher hab ich erläutert warum. Die beiden Parteien sind halt Konkurrenten und wollen sich nicht abhängig machen.
Besser wäre es, nur so kann KDG Platz gewinnen, wenn die doppelten gemeinsam genutzt werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bei Unity/KBW ist es jedenfalls so das Sky an den KNB für die Mitbenutzung der vorhanden Sender einen kleinen Obolus zahlt. Zusätzlich dürfen die dann auch Sky Pakete anbieten, dürfte als auch für KD, sofern es so kommt eine Win-Win Situation sein.
Weil man
a) Kapazität gewinnt
b) Das eine oder andere Sky Paket (mit Gewinnanteil) verkaufen dürfte (Das kann wenn es so wie bei Unity/KBW kommt mit eigenen Paketen gemixt werden. Beispiel: Premium Extra + Premium Sky Pakete)
Ja das würde Sinn machen, aber ist es hier nicht anders herum?
Die Sender TNT Serie HD, Fox HD und NatGEo HD sind doch auf den Sky Muxen. Bedeutet das nun, das diese Sender dann von Sky "geliefert" werden?
Und was mich daran irritiert ist: im Moment geht es dabei ja um konkret 4 HD Sender. Die drei oben und dann noch AXN HD, den es von KDG und auch Sky gibt. Aber was wird in Zukunft? Ich denke mal in einem Jahr hat Sky bei der Zuwachsrate auch fast alle nennenswerten Kanäle in seinem Sat-Protfolio. Werden die dann auch alle fein säuberlich für Sky mit freigegeben?
Eins ist doch klar: dann stirbt KDGs Premium HD Paket. Und das macht KDG mit? - Genau das kann ich mir derzeit nicht vorstellen!
Wenn dann wird es nur um die drei konkret oben genannten Kanäle auf den Sky Muxen gehen, und später bei neuen Kanälen wird das Theater wieder von vorn losgehen...
Also die Verhandlungspartner werden ja nun nicht so dumm sein, dass dann erneut verhandelt werden muss. Der alte Vertrag war noch aus Premiere Zeiten. Da war an HD noch nicht zu denken, bzw. am Anfang.
Das wird so nicht mehr passieren.
Naja was heisst das Premium HD dann stirbt? Kann man so nicht sehen, denn KD kassiert ja dafür auch keine 12,90€ als Gewinn.
Ein Grossteil des Geldes geht an die Sender und wenn KD in Zukunft Sky Pakete vermarkten darf und sagen wir mal pro Paket 20-30% Gewinnbeteiligung bekommt von Sky, dann dürfte es KD ziemlich egal sein womit der Umsatz generiert wird.
DarkStar hat geschrieben:Naja was heisst das Premium HD dann stirbt? Kann man so nicht sehen, denn KD kassiert ja dafür auch keine 12,90€ als Gewinn.
Ein Grossteil des Geldes geht an die Sender und wenn KD in Zukunft Sky Pakete vermarkten darf und sagen wir mal pro Paket 20-30% Gewinnbeteiligung bekommt von Sky, dann dürfte es KD ziemlich egal sein womit der Umsatz generiert wird.
Wenn es so kommt, man weis ja nicht, was in den neuen Verträgen drin steht.