Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von kabelhunter »

DarkStar hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Die Aufschaltung der Kennung "alt" bei ES-HD und History-HD ist nur für Sat-Kunden wichtig . KDG bekommt die Umstellung auch ohne diesen Hinweis hin . Der Hinweis "alt" muss nicht einmal zwingend etwas mit Umstellungen fürs Kabel zu tun haben . Auch wenn es wahrscheinlich ist . Schlimmsten Falls geht es nur um Optimierungen bei der Sat-Ausstrahlung !
Die Kennungen wurden über SAT nicht geändert.
Dies ist nur bei KD passiert.
Ok , Sat kann ich nicht beobachten . Also scheint es doch nur ums Kabel zu gehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@DarkStar: Kannst Du sehen ob auch über Sat die Kennung von Sky Xmas in Sky Hits geändert wurde?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Was die ganze Diskussion bisher außen vor lässt:

Die ganzen SD-Sender werden von 64 QAM auf 256 QAM umgestellt. Zudem ist immer wieder von einer möglichen Beendigung der Doppeleinspeisung die Rede.

Der logische Schluss daraus: Wenn die Sender die bei Sky im Abo vorliegen bereits einmal durch KDG eingespeist sind, werden sie auch für Sky freigeschaltet.

Gilt das dann auch für das Sky Welt Extra Paket, das Sky im Kabel nie hat anbieten können und im Grunde genommen fast komplett Sender betraf, die im jeweiligen Kabel-Pay-TV-Paket des Kabelanbieters mit Extrakosten verbunden erwerbbar waren?

Nach der Logik müsste auch das alles bei Beendigung der Doppeleinspeisungen mit frei werden für Sky Kabelkunden, um sie nicht weiter gegenüber Satellitenkunden zu benachteiligen.

Oder?

Ich glaube auch deswegen weiterhin nicht daran, das Doppeleinspeisungen im großen Stil beendet werden. Eine Teillösung nur auf HD-Ebene wäre inkonsequent.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 07.12.2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Sky Welt Extra war schon immer ein reines SAT Paket,
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

DarkStar hat geschrieben:Sky Welt Extra war schon immer ein reines SAT Paket,

So ist es!!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nein, so ist es nicht, wie wir schon mehrmals hier geschrieben haben.
In den nicht am Backbone angeschlossenen Netzen ist auch Sky Welt Extra verfügbar.

Das ist allerdings eine große Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KDG es zulässt, dass ihre eigenen Sender für Sky-Kunden freigeschaltet werden.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

andreasabaad hat geschrieben:

So ist es!!
Wobei es seit einigen Wochen/Monaten offiziell die Bezeichnung "Sky Welt Extra" nicht mehr gibt. Sämtliche Sender aus diesem Paket sind nunmehr Bestandteil von Sky Welt, ein Premium-Abo ist nicht mehr erforderlich.

Und soweit ich weiß, gibt es einige Kabelnetzbetreiber ohne eigene Pay-TV-Angebote, die auch die "alten" Sky Welt Extra Sender mit einspeisen. Dies passiert übrigens auch in wenigen Netzen der KDG, nämlich in denen, die nicht ans Backbone angeschlossen sind. (Im Detail hier nachzulesen)

EDIT: Knidel war schneller ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

andreasabaad hat geschrieben:

So ist es!!
Sky Welt Extra gibt es seit der Umstellung mit Sky Start nicht mehr. Das ist alles jetzt Sky Welt.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wird aber nicht freigeschaltet dann! Da die Kanäle nicht für Kabel vorgesehen sind!! Die Kanäle heißen jetzt 16 zusätzliche SD Sender, und sind weiterhin nur mit reinem Satempfang zu empfangen!!!!
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

also geht es um die in folgender Liste mit dem Kürzel "Sat" versehenen Sender.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... m#Sky_Welt

Genau diese sind dann der Joker für KDg mit ihrem eigenen Paket. Wenn die auch frei werden für Sky Kunden (was im Sinne der diskriminierungsfreien Verträge mit Kunden sinnvoll wäre), wäre der Anteil an rein über das Kabel Premium Paket zu beziehenden Sender für die Sky Kunden so marginal, das ein Großteil kündigen würde..! Ich wäre jedenfalls so einer.

Ist jetzt die Gretchenfrage: Wurde das im neuen Einspeisevertrag berücksichtigt (Ich Wette KDG würde es nicht wollen, ist ja klar..!)?

Edit: kann man ja hiermit mal Vergleichen:

Kabel Premium Extra:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... mium_Extra