Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von Luedenscheid »

Ich habe gerade mal die 0800 Nummer die im Schreiben über die Preiserhöhung hinterlegt war angerufen.
Angeblich soll es frühestens Anfang nächsten Jahres Änderungen und Neuaufschaltungen geben.
Geplant war das wohl schon fürs 4.Quartal, wie üblich kommt KDG aber nicht aus dem Knick.
Über Inhalte und Umfang wird natürlich vorher noch nichts bekannt gegeben.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

andreasabaad hat geschrieben:Wird aber nicht freigeschaltet dann! Da die Kanäle nicht für Kabel vorgesehen sind!! Die Kanäle heißen jetzt 16 zusätzliche SD Sender, und sind weiterhin nur mit reinem Satempfang zu empfangen!!!!
Warum nicht?
Wenn sie drin sind im Kabelnetz und man über eine gültige Sky-Karte verfügt dann werden die wohl funzen. Wie die anderen Sky-Sender auch. Da braucht wohl nichts extra freigeschaltet zu werden. Oder ist die Verschlüsselung eine andere?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Luedenscheid hat geschrieben:Ich habe gerade mal die 0800 Nummer die im Schreiben über die Preiserhöhung hinterlegt war angerufen.
Angeblich soll es frühestens Anfang nächsten Jahres Änderungen und Neuaufschaltungen geben.
Geplant war das wohl schon fürs 4.Quartal, wie üblich kommt KDG aber nicht aus dem Knick.
Über Inhalte und Umfang wird natürlich vorher noch nichts bekannt gegeben.
Das glaube ich nicht das es noch so lange dauert, dann würde man sich jetzt nicht mehr den Stress machen und da rumbasteln, da wird sich sehr Zeitnah etwas bewegen.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Beatmaster hat geschrieben:@DarkStar: Kannst Du sehen ob auch über Sat die Kennung von Sky Xmas in Sky Hits geändert wurde?
Ich bin zwar nicht DarkStar, aber über Sat wurden von Sky diese Woche keinerlei Kennungen geändert. Die Sender heißen über Sat weiterhin Eurosport HD, History HD, Sky Xmas und Sky Xmas HD.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Mangels hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Wird aber nicht freigeschaltet dann! Da die Kanäle nicht für Kabel vorgesehen sind!! Die Kanäle heißen jetzt 16 zusätzliche SD Sender, und sind weiterhin nur mit reinem Satempfang zu empfangen!!!!
Warum nicht?
Wenn sie drin sind im Kabelnetz und man über eine gültige Sky-Karte verfügt dann werden die wohl funzen. Wie die anderen Sky-Sender auch. Da braucht wohl nichts extra freigeschaltet zu werden. Oder ist die Verschlüsselung eine andere?
Um hier nochmal eine kurze Aufklärung zu liefern:

Die Sender, die bisher unter "Sky Welt Extra" vermarktet werden, sind seit dem Start von "Sky Starter" immer Bestandteil von Sky Welt. Sky Welt Extra wurde seinerzeit gestartet, damit mehr Drittsender aufgenommen werden konnten. Die meisten Sender waren seinerzeit schon Bestandteil der diversen Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber (Kabel Digital Home, Kabelkiosk etc.). Jedoch gibt es einige Kabelnetze, die inzwischen nicht auf irgendwelche Angebote von anderen Kabelnetzanbietern setzen (früher hat KabelBW Kabel Digital Home von KabelDeutschland übernommen) oder aber die Pakete des Kabelkiosk einspeisen, geschweige denn eigene Pakete anbieten. Daher haben sich diese häufig dazu entschlossen, um die Angebotsvielfalt zu verbreitern, die "Sky Welt Extra" Sender mit aufzunehmen. Wenn Kunden bei diesen Kabelnetzbetreibern Sky bestellen, werden diese Sender dann natürlich auch freigeschaltet.

Es gibt einige Netze auch bei KD, bei denen sich KD gegen eine Anbindung an das Backbone (vermutlich aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten) entschlossen hat, und in diesen Netzen lediglich ein abgespecktes Angebot anbietet. Hier werden 1:1 diverse Sat-Transponder eingespeist. Daher gab es in diesen Netzen die RTL-HD-Sender auch schon viel früher als in allen anderen Netzen. Da man in diesen Netzen Premium HD bzw. Premium Extra nicht anbietet, hat man sich dazu entschlossen, sämtliche Sky Welt Programme einzuspeisen. Diese werden natürlich auch für diese Kunden freigeschaltet (Das entsprechende Angebot ist hier zu finden).

In den anderen Netzen der KDG ist es so: Viele (fast alle) Sender des "Sky Welt Extra" Paketes sind zwar im Netz vorhanden, sind jedoch Bestandteil von Kabel Digital Home (bzw. jetzt Premium HD oder Premium Extra). Da es keine Vereinbarung zur "doppelten" Nutzung dieser Sender gibt, werden diese Sender natürlich für Sky-Kunden nicht freigeschaltet.

Theoretisch wäre es denkbar, dass Sky und KD sich darauf einigen, Sender, die beide Anbieter im Programm haben, nur noch einmal einzuspeisen, und eine gegenseitige Freischaltung zuzulassen. Am Wahrscheinlichsten wäre dies bei den Sendern aus Sky-HD bzw. Premium HD und bei den Sendern, die im "normalen" Sky Welt inbegriffen sind. Nur bei einer sehr umfrangreichen Kooperation von Sky und KD wäre es denkbar (aus meiner Sicht aber äußert unwahrscheinlich), dass man sich auch auf eine gegenseitige Freischaltung der Sky Welt Extra-Sender einigt.

Dies würde aber vermutlich dazu führen, dass viele Kunden, die sowohl Sky als auch Kabel Digital Home bzw. dessen Nachfolgeprodukte abonniert haben, die Kabelpakete kündigen, und noch noch Sky nutzen werden, da hier die meisten Sender ohne zusätzliche Kosten auch empfangbar wären.

Ich rechne mit folgendem Szenario:
- Die Doppeleinspeisungen (zumindest im HD-Bereich) bleiben bestehen
- Es kommen "lediglich" neue Sky-HD-Sender dazu
- Kein Angebot von ex-"Sky Welt Extra" bei KD
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Mangels hat geschrieben:
Warum nicht?

Sie werden nicht laufen, da diese Kanäle nur für Satempfang vorgesehen sind! Die verschlüsselung ist dieselbe, aber die Kennung isteine andere! Wenn du mir nicht glaubst, kannst ja mal bei Sky anrufen und nachfragen!
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

andreasabaad hat geschrieben:Sie werden nicht laufen, da diese Kanäle nur für Satempfang vorgesehen sind! Die verschlüsselung ist dieselbe, aber die Kennung isteine andere! Wenn du mir nicht glaubst, kannst ja mal bei Sky anrufen und nachfragen!
Na, dann prügel dich mal eine Runde mit HH-TV Fan. Der sieht das wohl genauso wie ich - nur noch fundierter - evtl. auch versorgt mit Infos von "Betroffenen".
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Ich rechne mit folgendem Szenario:
- Die Doppeleinspeisungen (zumindest im HD-Bereich) bleiben bestehen
Du meinst wohl SD-Bereich? Gerade im HD-Bereich bietet es sich an, für Sender wie FOX HD etc. die Doppeleinspeisung zu beenden.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

In den netzten wo die Sender drin sind (ohne BB), braucht man ohnehin andere Karten (S0x/P0x/V13/V14) und dann laufen die Sender auch.
Aber wie gesagt das ist nix was wirklich mit KD zu tun hat, ich kenne hier im Nachbardorf selbst so ein Netz, das ist ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelter Transponder murks (Gibt dort sogar die MTV Transponder und teilweise CSAT France). Sprich es werden Sender eingespeist die niemand empfangen kann.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

rumble_ef hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:@DarkStar: Kannst Du sehen ob auch über Sat die Kennung von Sky Xmas in Sky Hits geändert wurde?
Ich bin zwar nicht DarkStar, aber über Sat wurden von Sky diese Woche keinerlei Kennungen geändert. Die Sender heißen über Sat weiterhin Eurosport HD, History HD, Sky Xmas und Sky Xmas HD.
Dann betrifft es nur KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total