Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
joschi
Newbie

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von joschi »

berlin69er hat geschrieben:Es könnte natürlich auch sein, dass KDG sich noch nicht mit Sky geeinigt hat & jetzt einfach nur Druck aufbauen will, wie bei RTL HD damals...

Das verstehe ich nicht, denn RTL bekommt doch Geld von KDG (Gerüchten zufolge einen 2 stelligen Millionenbetrag) dafür dass sie ihre HD-Sender anliefern.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

CarstenB hat geschrieben:Ein klein wenig OT, aber wäre doch schön, wenn das sozusagen der Start von Sky Atlantic HD für uns KD-Kunden wäre :love: --> http://www.sky.de/web/cms/de/benefizkon ... fizkonzert
Na ja, für Sky Cinema HD Kunden gibts dann die Wiederholung!

Was mich stutzig macht: Zitat: "So können Sie "12.12.12. – The Concert for Sandy Relief" mit einem Digitalreceiver für Sat oder Kabel auch ohne Sky Abonnement erleben:"

Irreführend für Kabel Deutschland Kunden!

Viele Grüße

Bäri
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

joschi hat geschrieben:Das verstehe ich nicht, denn RTL bekommt doch Geld von KDG (Gerüchten zufolge einen 2 stelligen Millionenbetrag) dafür dass sie ihre HD-Sender anliefern.
Aber so weit ich mich erinnern kann, liefen die Verhandlungen, ob Einspeisung und wenn ja, dann zu welchen Bedingungen (Spulsperre) und welchen "finanziellen Ausgleich" eine ganze Weile. KDG hatte dann schon längere Zeit vorher die gelben Tafeln aufgeschaltet. Aber das ist ja hier nicht das Thema, sondern Sky...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Bäri hat geschrieben: Was mich stutzig macht: Zitat: "So können Sie "12.12.12. – The Concert for Sandy Relief" mit einem Digitalreceiver für Sat oder Kabel auch ohne Sky Abonnement erleben:"

Irreführend für Kabel Deutschland Kunden!

Viele Grüße

Bäri
Stimmt, auch wenn diese Übertragung unverschlüsselt läuft muss man doch zumindest Sky Atlantic HD empfangen können um diese Übertragung sehen zu können. Aber irgendwie bin ich optimistisch, dass doch in den nächsten Tagen etwas passiert! Also tippe ich auch mal auf den 11.12! 18.12 ist für mich zu dicht an Weihnachten. Man stelle sich vor, irgendetwas geht dann in die Hose. Glaube nicht, dass sich KD vor Weihnachten noch richtig Stress machen will. Also entweder 11.12 oder dann doch erst im Januar.
Zumindest bin ich wie einige andere hier der Meinung, dass sich beide Vertragspartner geeinigt haben und wir im Rahmen des neuen Vertrags neue Sky HD-Kanäle bekommen werden. Eventuell wartet man mit der PM darauf, ob KD technisch dazu in der Lage und dann auch gewillt ist, die Sender dieses Jahr noch einzuspeisen. Ansonsten wird die PM wohl Ende des Jahres kommen mit Einspeisetermin im Januar!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Vlt mein Geburtstagsgeschenk...

13.12. :D
cinestar
Newbie

Beitrag von cinestar »

Zitat quotenmeter.de

"...Um das Konzert sehen zu können, braucht man kein Sky-Abo, nur einen digitalen Reciever und eben einen Kabelnetzbetreiber, der den Sender einspeist (Kabel Deutschland tut dies beispielsweise nicht)."

:motz:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ist ja auch nicht gelogen. KD speist den Sender ja (noch) nicht ein.
digtho
Newbie

Beitrag von digtho »

:fahne: :fahne: Endlich ist es soweit: Bis zum 14.12.2012 werden folgende Sky Sender bei KDG eingespeist: :fahne: :fahne:

Sky Atlantic HD

Sky Hits HD (derzeit X-Mas)

Nat.Geo-Wild HD

Disney Channel HD

Sky Sport News HD

Sky Sport News Extra HD

und zwei weitere : Ist aber für KDG Premium HD Kunden nicht relevant.

Wurde soeben vom zentralen Kundecenter bestätigt. Info wurde heute abend bei Sky Center eingespielt.

Das ist keine FAKE !!!!!!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Der Sender heisst wieder Sky Xmas. Eurosport Hd wieder ohne Zusatz alt.
Timmi99
Newbie

Beitrag von Timmi99 »

Träume ich oder ein Wunder ist geschehen.
Ist das wirklich wahr.