Also bei mir schonastranase hat geschrieben:Wo? ... bei mir nicht!Sascha-S hat geschrieben:Was für Pfeifen sitzen denn da bei KDG seit heue morgen sendet auf Bayern 3 Bayern 2 sowas muss man doch merken
Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neue Sender 2008 bei KDG
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Irgendwas verändert wurde da wohl. Ich merke es, denn E 28 und E 29 sind bei mir derrzeit nicht zu empfangen(wie ich ja in einem anderen Thread schon schrieb). Obwohl die Signale vorhanden sind, die Programme sind nicht zu sehen und werden auch nicht gefunden .Heiner hat geschrieben:
Die werden dann auch zurückgestuft sicherlich... KDG hat auf ASTRA 3A jedenfalls die beiden Tp.'s für E28 und E29 heute auf DVB-S und SR 27500 / FEC 3/4 umgestellt. Sonst wars DVB-S2 und SR 28500 / FEC 9/10.
-
- Ehrenmitglied
Dafür kann ich sie jetzt alle wieder normal empfangen, das Signal scheint wohl ohne DVB-S 2 einfach stärker zu sein.
Dann könnte KDG die Kanäle im Kabel wieder auf 64QAM runterdrehen denn auf 256 QAM bringt es ja zurzeit nichts
Dann könnte KDG die Kanäle im Kabel wieder auf 64QAM runterdrehen denn auf 256 QAM bringt es ja zurzeit nichts
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Fortgeschrittener
Also hier in PLZ 16831 ist es genauso auf Bayern2 und 3 läuft dasselbe(auf Bayern3,das Programm von Bayern2).
Mein technotrend-tt micro C202 liest 200 TV-Sender(vorher 201) und 133 Radiosender(vorher 68).
Also auch i Music1 und TierTV,sowie alle ARD-Radiostationen(wobei man erwähnen muß das 9 Radiostationen(MDR Sputnik und einige ARD-Kulturwellen doppelt sind(S03)) sind dabei.
Einige ARD-Radiostationen(Eins live diggi,DAS DING,Con.tra,BR Mobil,BR Verkehr,SWR 4 BW,radio multikulti,radio kultur usw.) werden nur mit Kennung und Hinweis 13"Auf diesem Kanal wird noch nicht gesendet" eingelesen.
Gruß Bernd
Mein technotrend-tt micro C202 liest 200 TV-Sender(vorher 201) und 133 Radiosender(vorher 68).
Also auch i Music1 und TierTV,sowie alle ARD-Radiostationen(wobei man erwähnen muß das 9 Radiostationen(MDR Sputnik und einige ARD-Kulturwellen doppelt sind(S03)) sind dabei.
Einige ARD-Radiostationen(Eins live diggi,DAS DING,Con.tra,BR Mobil,BR Verkehr,SWR 4 BW,radio multikulti,radio kultur usw.) werden nur mit Kennung und Hinweis 13"Auf diesem Kanal wird noch nicht gesendet" eingelesen.
Gruß Bernd
-
- Kabelexperte
Offensichtlich geht das nicht ohne Sender rauszuwerfen, Optimierung nennt das die KDG. Die KDG und auch andere Kabelnetzbetreiber sind schlicht unfähig.Sascha-S hat geschrieben:Dafür kann ich sie jetzt alle wieder normal empfangen, das Signal scheint wohl ohne DVB-S 2 einfach stärker zu sein.
-
- Fortgeschrittener
Also ich finde das jetzt nicht gut das die die einen Pace Receiver oder einen von KD haben die Radiosender nicht empfangen können
hoffentlich dauert dei einspeisung nicht zu lange
hoffentlich dauert dei einspeisung nicht zu lange
-
- Fortgeschrittener
Also ich denke wir sollten die doch erstmal schrauben lassen, Heiner stellte ja gestern ein das erst Mitte April alles Klar ist ( auch wenn ich dann bei KD nix mehr von habe )
astranase
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jap.
Meine Einschätzung der ganzen Lage:
- 18. April spätestens kommen die restlichen ARD-Radios und die Receiver findens spätestens dann auch alle
- dann werden auch die jetzt noch fehlenden AC3-Spuren vermutlich aufgeschaltet und die Bitrate ggf. auf 320 kbit/s umgestellt(schließlich werden 2 der Kanäle ja auf 256QAM umgestellt, dann wäre dafür auch genug Platz)
- S40 wird von der ARD extra angeliefert und wird wohl den Inhalt des ASTRA-Tr. 51(1 Extra, 1 Festival, 1 Plus) plus wohl BRalpha beinhalten
- Radio Bremen TV wahrscheinlich bald auch im Kabel, wenn auch regional...
- 18. April spätestens kommen die restlichen ARD-Radios und die Receiver findens spätestens dann auch alle
- dann werden auch die jetzt noch fehlenden AC3-Spuren vermutlich aufgeschaltet und die Bitrate ggf. auf 320 kbit/s umgestellt(schließlich werden 2 der Kanäle ja auf 256QAM umgestellt, dann wäre dafür auch genug Platz)
- S40 wird von der ARD extra angeliefert und wird wohl den Inhalt des ASTRA-Tr. 51(1 Extra, 1 Festival, 1 Plus) plus wohl BRalpha beinhalten
- Radio Bremen TV wahrscheinlich bald auch im Kabel, wenn auch regional...
-
- Kabelexperte
Das ist doch eher unwahrscheinlich, die KDG hat extra France 24 (eng.) rausgenommen, weil sie wieder auf 64QAM umgestellt hat. Da ist nicht gutes mehr zu erwarten. Die KDG ist und bleibt unfähig, wie jeder Kabelnetzanbieter.Heiner hat geschrieben:Jap.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wer ständig Scheuklappen aufhat und alles negativ sieht ist blind. Auch wenn mich die Abschaltung von France 24(engl) natürlich ärgert.
Es werden definitiv 2 Kanäle auf 256QAM umgestellt - und die sind S24 und S26. Das ist zu 100% sicher.
Auf denen liegen ja bald die jetzigen Programme von S39 und S40. Da ich nicht glaube dass die Umstellung nur der Bildqualitätsverbesserung dienen wird, denke ich man wird auch an den Radiosendern noch mal basteln. Wie gesagt, seht alles was mit den Radios jetzt ist bis Mitte April als Testbetrieb an. Erst wenn der vorbei ist lässt sich definitiv sagen, die KDG hat etwas Gutem mal wieder etwas Schlechtes beigemischt. Oder sie hat doch was gutes gemacht...
Ich bin erstmal froh dass der Radiotp. zum großen Teil erstmal drin ist - das ist leider nicht selbstverständlich gewesen die letzten 3 Jahre.
Wie dem auch sei. Unter den KNBs ist KDG noch immer mit einer der besten - am besten ist, jedenfalls im Free-Bereich, immer noch der Satellit. Das wird sich auch nie ändern in meinen Augen.
Nach dem schlechten Jahr 2007 ist die Aufschaltung der ARD-Radios wenigstens mal etwas was wieder hoffen lässt.
Es werden definitiv 2 Kanäle auf 256QAM umgestellt - und die sind S24 und S26. Das ist zu 100% sicher.
Auf denen liegen ja bald die jetzigen Programme von S39 und S40. Da ich nicht glaube dass die Umstellung nur der Bildqualitätsverbesserung dienen wird, denke ich man wird auch an den Radiosendern noch mal basteln. Wie gesagt, seht alles was mit den Radios jetzt ist bis Mitte April als Testbetrieb an. Erst wenn der vorbei ist lässt sich definitiv sagen, die KDG hat etwas Gutem mal wieder etwas Schlechtes beigemischt. Oder sie hat doch was gutes gemacht...
Ich bin erstmal froh dass der Radiotp. zum großen Teil erstmal drin ist - das ist leider nicht selbstverständlich gewesen die letzten 3 Jahre.
Wie dem auch sei. Unter den KNBs ist KDG noch immer mit einer der besten - am besten ist, jedenfalls im Free-Bereich, immer noch der Satellit. Das wird sich auch nie ändern in meinen Augen.
Nach dem schlechten Jahr 2007 ist die Aufschaltung der ARD-Radios wenigstens mal etwas was wieder hoffen lässt.