Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Wer ständig Scheuklappen aufhat und alles negativ sieht ist blind. Auch wenn mich die Abschaltung von France 24(engl) natürlich ärgert.
Der Sender wurde abgeschaltet, weil man auf 64QAM umgestellt hat. Wieso soll ich da annehmen das die noch auf 256QAM umstellen?
Heiner hat geschrieben:Ich bin erstmal froh dass der Radiotp. zum großen Teil erstmal drin ist - das ist leider nicht selbstverständlich gewesen die letzten 3 Jahre.
Richtig was an der KDG gelegen hat und die ARD hat kapituliert.
thestorm
Newbie

Beitrag von thestorm »

Heiner hat geschrieben: - S40 wird von der ARD extra angeliefert und wird wohl den Inhalt des ASTRA-Tr. 51(1 Extra, 1 Festival, 1 Plus) plus wohl BRalpha beinhalten
Vermutlich wird die 12.685 GHz V auf 23.5° Ost abgegriffen. Dort befinden sich schon 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, arte und Phoenix.
Vgl. http://www.satcodx2.com/0235/deu/

Schade, dass die ARD der KDG erlaubt, die Transponder neu zu muxen. Soweit hätte es nicht kommen dürfen. :streber:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben: Der Sender wurde abgeschaltet, weil man auf 64QAM umgestellt hat. Wieso soll ich da annehmen das die noch auf 256QAM umstellen?
E28 und E29 wurden auf 64QAM umgestellt um die Empfangssituation zu verbessern. S24 und S26 hingegen sind aber etwas völlig anderes.

Davon abgesehen war das mit France 24 sowieso dumm von KDG - warum hat man nicht einfach EuroNews F und GB zum Deutschen gelegt und auf dem dann freiwerdenden Stream das englische France 24 gelegt?
Heiner hat geschrieben: Richtig was an der KDG gelegen hat und die ARD hat kapituliert.
Ja, das stimmt. Hoffen wir mal dass es sich nicht soo negativ auswirken wird...
Schade, dass die ARD der KDG erlaubt, die Transponder neu zu muxen. Soweit hätte es nicht kommen dürfen. :streber:
Wenn ich Knidel glaub wird der sogar von der ARD gemuxxt und nicht von der KDG... ARD hat quasi einen extra "Kabel-Transponder" aufgeschaltet... vermutlich damit auch weiterhin BRalpha im Kabel verfügbar sein wird, schließlich wird der über ASTRA auf den Radiotransponder kommen und der wird bei KDG bekanntlich nicht 1:1 eingespeist.

Hier mal ein Vergleich den ich vorhin gebastelt hab:
http://www.kdgforum.de/images/data/vergleich.pdf
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wenn ich Knidel glaub wird der sogar von der ARD gemuxxt und nicht von der KDG...
Ist nur ne Vermutung.
Da ich selbst kein Sat hab, kann ich das aus der Ferne aber auch nicht richtig beurteilen.
thestorm hat geschrieben:Vermutlich wird die 12.685 GHz V auf 23.5° Ost abgegriffen. Dort befinden sich schon 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, arte und Phoenix.
Wird ja immer mysteriöser. :roll:
Laut dieser Liste ist dort ja noch ein 6. Sender drauf und nach der SID wäre das LTV World bzw. LTV2, der direkt im Transponder darunter ebenfalls aufgelistet ist.
thestorm
Newbie

Beitrag von thestorm »

Knidel hat geschrieben:
thestorm hat geschrieben:Vermutlich wird die 12.685 GHz V auf 23.5° Ost abgegriffen. Dort befinden sich schon 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus, arte und Phoenix.
Wird ja immer mysteriöser. :roll:
Laut dieser Liste ist dort ja noch ein 6. Sender drauf und nach der SID wäre das LTV World bzw. LTV2, der direkt im Transponder darunter ebenfalls aufgelistet ist.
Tatsache, hatte ich glatt übersehen. Dank Autoscan ist die Liste auf jeden Fall aktueller als Lyngsat & Co. Dann würde diese aber dagegen sprechen, dass die ARD diesen Transponder muxt.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Vlt. wird es ja auch nicht so schlimm denke mir die ARD will sich ihre Sender in der Qualität nicht vermiesen lassen :streber:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Interessant interessant... ich glaub aber nicht dass LTV2 mit auf den Kanal kommen würde. Platzhalter für BRalpha würd ich sagen. :)

Wie dem auch sei... beruhigt euch mal... wird schon gut gehen. Ich glaube nicht dass die ARD zugestimmt hätte dass litauische Sender mit auf ihren Kanal kommen oder sowas. ;)
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Davon abgesehen war das mit France 24 sowieso dumm von KDG - warum hat man nicht einfach EuroNews F und GB zum Deutschen gelegt und auf dem dann freiwerdenden Stream das englische France 24 gelegt?
Du siehst es gibt Grund das ganze zu kritisieren. Wenn schon hier bei "Laien" bessere Lösungen gefunden werden.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Oder einfach nur eine Video ID für EuroNews und alle Sprachen als Sprachauswahl und raus aus den ausländischen Paketen aber nein dann kann KDG ja dafür kein Geld mehr verlangen. :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Sascha-S hat geschrieben:Oder einfach nur eine Video ID für EuroNews und alle Sprachen als Sprachauswahl und raus aus den ausländischen Paketen aber nein dann kann KDG ja dafür kein Geld mehr verlangen. :roll:
Genau.

Dass bei KDG einiges keinen Sinn macht wissen wir mittlerweile ja. :D

Wie dem auch sei, ich bin froh dass sich endlich was getan hat. Bis April wird sich dann sicher alles geregelt haben und ich rechne mal damit dass die Bitrate auf 320 kbit/s angehoben wird und AC3 angeboten wird. Schließlich gehören zu einem Vertrag zwei Seiten. Insofern hoffe ich darauf dass die ARD gut verhandelt hat und entsprechendes mit der KDG ausgehandelt hat.

Was natürlich auch ganz interessant ist, ist die Frage ob Unitymedia jetzt bald folgt.

Was anderes: Es ist nicht unwahrscheinlich dass im April noch weitere Sender kommen im Fernsehen... KDG ist angeblich wieder in Verhandlungen mit diversen Sendern. :wink2: