Plötzlich Kabelkunde- was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Plötzlich Kabelkunde- was nun?
Plötzlich Kabelkunde, was nun? Die Wohnungsgesellschaft hat einen Vertrag geschlossen und ich bezahle künftig einen Kabelanschluß- warum ihn dann also nicht auch nutzen? Wie es nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von KD aussieht, stehen zunächst anscheinend zwei Fragen an, ein technische und eine inhaltliche.
Mir wurde ein externer Kabelreceiver empfohlen, anstelle eines Moduls für den TV, namentlich das RCI 88-320. Beim Stöbern vorhin hatte ich ein bißchen so den Eindruck, als ob sich die Begeisterung für dieses Gerät doch in Grenzen hält, die Beiträge waren aber auch schon etwas älter. Kann man das Gerät bedenkenlos mieten oder sollte man sich lieber für ein anderes entscheiden (und ggf. für welches?). Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche, da ich über Satellit eigentlich sonst gut versorgt bin, aber HD sollte schon sein und wenigstens ein bißchen aufnehmen sollte ebenfalls drin sein, auch wenn ich sicher nicht 2 TB Kapazität brauche.
Und welches Paket wählen? Sind die Programme wirklich so toll, wie angekündigt? Kann man die Pakete auch später problemlos nachrüsten? Kann man sie evtl. vielleicht sogar vorher mal probesehen?
Fragen über Fragen, wer weiß Rat?
Mir wurde ein externer Kabelreceiver empfohlen, anstelle eines Moduls für den TV, namentlich das RCI 88-320. Beim Stöbern vorhin hatte ich ein bißchen so den Eindruck, als ob sich die Begeisterung für dieses Gerät doch in Grenzen hält, die Beiträge waren aber auch schon etwas älter. Kann man das Gerät bedenkenlos mieten oder sollte man sich lieber für ein anderes entscheiden (und ggf. für welches?). Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche, da ich über Satellit eigentlich sonst gut versorgt bin, aber HD sollte schon sein und wenigstens ein bißchen aufnehmen sollte ebenfalls drin sein, auch wenn ich sicher nicht 2 TB Kapazität brauche.
Und welches Paket wählen? Sind die Programme wirklich so toll, wie angekündigt? Kann man die Pakete auch später problemlos nachrüsten? Kann man sie evtl. vielleicht sogar vorher mal probesehen?
ECK is back!
TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W
Sky Film-Paket (Sat)
-
- Ehrenmitglied
Re: Plötzlich Kabelkunde- was nun?
Im Internetbereich wohl eher weniger Leute als im TV Bereich, ich verschieb mal...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
DU hast schon SAT und holst dir, weil du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, extra noch nen Receiver etc?
-
- ehemals MB-Berlin
Vielleicht, weil man die Premium-Programme incl. Privat HD kostengünstiger bekommt, als über SAT?spooky hat geschrieben:DU hast schon SAT und holst dir, weil du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, extra noch nen Receiver etc?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Wenn Dir das CI+ Modul reicht, dann erstmal Kabel Digital zu 2,90 Euro. Das Premium HD Paket + die Privat HD Sender bekommst Du 2 Monate gratis zum testen. Musst Dich aber innerhalb der ersten 4 Wochen entscheiden, ob Du das Testabo kündigst, ansonsten kostet es ab Monat 3 zehn Euro zusätzlich. Willst Du nur Privat HD behalten, aber Premium HD nicht, dann kostet das 3 Euro ab den 3. Monat. Nach der Kündigung kannst Du natürlich auch zu einen späteren Zeitpunkt wieder Premium HD zubuchen.Der müde Joe hat geschrieben:
Wenn Du aber auch gerne aufnehmen willst, dann bietet sich der Kabel Komfort HD Vertrag an. Kostet 10,90 Euro monatlich, enthalten ist der Festplattenrecorder, Privat HD und die Digitale Senderwelt. Ebenfalls dabei ist hier auch das 2 monatige Testabo Premium HD. Bei Nichtkündigung würden ab Monat 3 zehn Euro zusätzlich anfallen. Bei Kündigung bleibt es bei 10,90 Euro, da Privat HD schon im eigentlichen Produkt enthalten ist.
Zu den Recorder findest Du im Forum einen eigenen Thread. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich dort größtenteils Leute melden, die Probleme mit dem Gerät haben. Kunden die damit wunschlos glücklich sind, haben kaum einen Grund, sich im Forum zu melden. Meine persönliche Meinung, dass Teil ist mittlerweile stabil und eine gute Lösung.
Der Informant
-
- ehemals MB-Berlin
Da ist sogar die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die smartcards nur abgerufen werden müssen und im Hausvertrag bereits enthalten sind. Dass Du also den Vertrag für 2,90 Euro gar nicht benötigst.Der müde Joe hat geschrieben: Die Wohnungsgesellschaft hat einen Vertrag geschlossen und ich bezahle künftig einen Kabelanschluß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Dass sei ja dann bei der Hausverwaltung zu erfragen!!MB-Berlin hat geschrieben:Da ist sogar die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die smartcards nur abgerufen werden müssen und im Hausvertrag bereits enthalten sind. Dass Du also den Vertrag für 2,90 Euro gar nicht benötigst.Der müde Joe hat geschrieben: Die Wohnungsgesellschaft hat einen Vertrag geschlossen und ich bezahle künftig einen Kabelanschluß
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Bei Kabel Digital zu 2,90 Euro ist aber kein CI+ Modul enthalten, das kostet extrainformant hat geschrieben:
Wenn Dir das CI+ Modul reicht, dann erstmal Kabel Digital zu 2,90 Euro. Das Premium HD Paket + die Privat HD Sender bekommst Du 2 Monate gratis zum testen. Musst Dich aber innerhalb der ersten 4 Wochen entscheiden, ob Du das Testabo kündigst, ansonsten kostet es ab Monat 3 zehn Euro zusätzlich. Willst Du nur Privat HD behalten, aber Premium HD nicht, dann kostet das 3 Euro ab den 3. Monat. Nach der Kündigung kannst Du natürlich auch zu einen späteren Zeitpunkt wieder Premium HD zubuchen.
Der Informant
-
- Kabelexperte
Das ist richtig, bei 2,90 Euro muss er es kaufen oder er nimmt Kabel Digital zu 4,90 Euro, da ist es als Leihgerät dabei.noprofi hat geschrieben:Bei Kabel Digital zu 2,90 Euro ist aber kein CI+ Modul enthalten, das kostet extrainformant hat geschrieben:
Wenn Dir das CI+ Modul reicht, dann erstmal Kabel Digital zu 2,90 Euro. Das Premium HD Paket + die Privat HD Sender bekommst Du 2 Monate gratis zum testen. Musst Dich aber innerhalb der ersten 4 Wochen entscheiden, ob Du das Testabo kündigst, ansonsten kostet es ab Monat 3 zehn Euro zusätzlich. Willst Du nur Privat HD behalten, aber Premium HD nicht, dann kostet das 3 Euro ab den 3. Monat. Nach der Kündigung kannst Du natürlich auch zu einen späteren Zeitpunkt wieder Premium HD zubuchen.
Der Informant
Der Informant
-
- Ehrenmitglied
Dann kaufe dir dieses Modul :
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 257&sr=8-1 !
Und bestelle dir mit der SN deine SC !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 257&sr=8-1 !
Und bestelle dir mit der SN deine SC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !