8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von spooky »

moeliw hat geschrieben:Achso. Komischerweise wird im EPG bei FOX HD und TNT Serie HD nur die laufende und nächste Sendung angezeigt. Serienaufnahme geht auch nicht (bei Fox SD und TNT Serie SD ist alles normal). Wird sich das noch ändern? Ist als wenn man nen normalen KDG Sender im EPG angezeigt bekommt.
Bei mir ist der EPG Komplett.. nutze allerdings weder SKY noch KDG-Receiver
moeliw
Newbie

Beitrag von moeliw »

brasstube hat geschrieben:
moeliw hat geschrieben:Achso. Komischerweise wird im EPG bei FOX HD und TNT Serie HD nur die laufende und nächste Sendung angezeigt. Serienaufnahme geht auch nicht (bei Fox SD und TNT Serie SD ist alles normal). Wird sich das noch ändern? Ist als wenn man nen normalen KDG Sender im EPG angezeigt bekommt.
Dann hast du vermutlich den Sagemcom, der TVTV Nutzt.... Bei mir werden bei allen neuen Sendern EPG bis So. angezeigt, außer SSNHD bis Sa.
Nein, ich habe den HUMAX S HD3. Wie ist das denn mit Serienaufnahme bei Fox HD und TNT Serie HD bei Dir, wenn möglich?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

moeliw hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
Dann hast du vermutlich den Sagemcom, der TVTV Nutzt.... Bei mir werden bei allen neuen Sendern EPG bis So. angezeigt, außer SSNHD bis Sa.
Nein, ich habe den HUMAX S HD3. Wie ist das denn mit Serienaufnahme bei Fox HD und TNT Serie HD bei Dir, wenn möglich?
Kann ich dir so nicht beantworten, da ich meine Serienaufnahmen mit der Dreambox mache. Mein SHD3 steht in einer anderen Wohnung, wo selten aufgenommen wird. Ich habe dort aber schon mal die Serienaufnahme mit RTL Crime getestet. Hat wunderbar funktioniert. Ich bin mir sicher, dass die neuen Sky Sender auch funktionieren werden, sobald dein EPG stimmt.
Gruß brasstube
moeliw
Newbie

Beitrag von moeliw »

Nein, ich habe den HUMAX S HD3. Wie ist das denn mit Serienaufnahme bei Fox HD und TNT Serie HD bei Dir, wenn möglich?[/quote]
Kann ich dir so nicht beantworten, da ich meine Serienaufnahmen mit der Dreambox mache. Mein SHD3 steht in einer anderen Wohnung, wo selten aufgenommen wird. Ich habe dort aber schon mal die Serienaufnahme mit RTL Crime getestet. Hat wunderbar funktioniert. Ich bin mir sicher, dass die neuen Sky Sender auch funktionieren werden, sobald dein EPG stimmt.
Das hoffe ich auch aber RTL Crime ist ja auch ein "Sky Sender" mehr oder weniger. Also keiner den ich über ein KDG Abo beziehe, dass bei KDG Abo Sendern (wie zB AXN HD) die Serienaufnahme nicht funktioniert ist ja bekannt, da eben Sky Receiver + Sky Festplatte keine Serienaufnahme eines KDG Senders machen können.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Beim Sagemcom/Samsung und Humax DVR von KDG wird eine redaktioneller EPG von tvtv.de verwendet.
Dieser wird einmal in der Nacht täglich nachgeladen. Heute morgen wurde von mir ein manueller Suchlauf durchgeführt (Hamburg), der die neuen HD-Sender zunächst fand. Der EPG ist dadurch aber auf den sendereigenen EPG now und next begrenzt, offenbar, weil die tvtv-Beladung nachts um 3 war, meine Sendersuche aber erst danach.

Zumindest der sendereigene EPG scheint da zu sein.

Beim tvtv-EPG muss man unter Umständen - so wie ich - eine weitere Nacht abwarten, bis der läuft. Fehlen dann immer noch Sender mit dem EPG, dann hat besagte Redaktion geschlafen (das passiert leider mal).

Und noch was zum Sendereigenen EPG:
der von Sky Atlantic HD ist heute morgen um gute 20-30 min versetzt gewesen. Also stimmt der derzeit auch nicht. Bei anderen neuen Sender habe ich das nicht verifiziert.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Letzte Nacht konnte ich das Konzert aus New York nicht sehen - weil Netz Leer eben noch nicht umgestellt.
Also heute schauen.
Oh, halt - wenn die heute Nacht umstellen, und das geht ja immerhin bis ca. 02.30 Uhr dann sehe ich das ja auch nicht ganz - zumindest nicht auf Cinema HD
Na, dann schaue ich mal SD in der Hoffnung, dass man dort die Auswirkungen des Umstellens nicht mitkriegt.
Aber ich denke, das macht sich dann doch irgendwie bemerkbar. Kann nur hoffen, dass es dann noch einmal irgendwo kommt.
peterbornheim
Newbie

Beitrag von peterbornheim »

Landau i.d.Pfalz ist ebenfalls noch nicht umgestellt!!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Fox HD Sky: Bei mir geht die englische Tonspur nicht, bzw englisch und deutsch zusammen
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

spooky hat geschrieben:Fox HD Sky: Bei mir geht die englische Tonspur nicht, bzw englisch und deutsch zusammen
Kann ich (Sagemcom) bestätigen.

nachtrag: Fox HD von KD ist ok.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

spooky hat geschrieben:Fox HD Sky: Bei mir geht die englische Tonspur nicht, bzw englisch und deutsch zusammen
Bei mir sind beide Tonspuren deutsch . Es läuft "Law & Order: New York "
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !