Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

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berlin69er
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Bei RTL HD kann das aber nicht jeder, oder? Obwohl, zurückspulen und den Spot nochmal gucken? Das müsste RTL doch so richtig gefallen... :D
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mason
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von mason »

Hmm, Pause Taste wäre doch bestimmt möglich als Option, odeer nicht? :flöt:
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berlin69er
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Ich als VU+ Nutzer darf sowieso alles... Ging mir ja auch nur um den Fakt ansich, nämlich dass kein normaler Mensch das lesen kann.
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UtePioneer
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von UtePioneer »

Ich habe an VOX geschrieben wegen der blockierten Time Shift Funktion. Hier die Antwort:

Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland setzen bei der Ausstrahlung ihrer Programme in HD auch über den Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland je nach verwendeter Empfangstechnik eine Kopierschutzsperre bzw. eine Vorspulsperre ein, um unser Geschäftsmodell des werbefinanzierten Fernsehens zu schützen. Ohne Werbung kein "CSI:NY" und keine "Shopping Queen" oder Speilfilme am Donnerstagabend im Free TV. Werbung muss auch bei einer zeitversetzten Nutzung durch "Persönliche Videorecorder" (PVR) messbar und vermarktbar bleiben. Daher stellen wir sicher, dass Werbung gerade auch bei neuen Angeboten nicht umgangen werden kann.
Unsere HD-Programme werden daher verschlüsselt ausgestrahlt, und wir unterstützen zur Entschlüsselung unserer HD-Programme nur technische Lösungen von Netzbetreibern, die sicherstellen, dass der umfassende Schutz unserer Signale und unseres Geschäftsmodells gewährleistet ist. Dieser Schutz kann z. B. mithilfe von Receivern mit integrierten Smartcardlesern oder CI+-Lösungen erfolgen. Wir haben den Schutz der Werbung in unseren HD-Programmen von Anfang der HD-Einspeisung an mit Kabel Deutschland vereinbart. Kabel Deutschland hat dies bei vielen Empfangsgeräten aber erst am 25.10. umgesetzt. Kabel Deutschland informiert mittlerweile auf der FAQ-Seite über die Einschränkungen:


Ihr könnt Aufnahmen ohne HD aufzeichnen und auch vorspulen. Nur HD eben nicht. Es sind ja nicht nur die Werbepausen, die ich sowieso immer überspringe. Manchmal muss man einem Film auch etwas "Speed" verleihen, wenn langweilige Passagen drohen. Oder eklige.
Entscheidet euch. Hd und Langeweile oder nicht HD und eigene Regie. Was ja eigentlich beworben wird, soweit ich mich erinnere. Aber eigentlich gilt dieses Versprechen nur für den Reciever, nicht für die Programme. Und der kann es ja auch - wenn man ihn läßt.
weihnachtsmann
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von weihnachtsmann »

lol. selbst die verwenden nen textbaustein :D

genau die gleich antwort ( ein wenig angepasst an das RTL Programm ) hat nen Kunde bekommen ^^
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berlin69er
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Die Abteilung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit wird sicher für alle RTL-Sender die gleiche sein. Ist ja nicht, wie bei den ÖR... :D
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mason
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von mason »

UtePioneer hat geschrieben:... Es sind ja nicht nur die Werbepausen, die ich sowieso immer überspringe. Manchmal muss man einem Film auch etwas "Speed" verleihen, wenn langweilige Passagen drohen. Oder eklige.
Entscheidet euch. Hd und Langeweile oder nicht HD und eigene Regie. Was ja eigentlich beworben wird, soweit ich mich erinnere. Aber eigentlich gilt dieses Versprechen nur für den Reciever, nicht für die Programme. Und der kann es ja auch - wenn man ihn läßt.
Vorspulen von langweiligen Passegen?
Woher weisst du, wie lange die langweiligen Passagen dauern? Mir wäre das hin und her spulen ja zu lästig, wenn dann wieder interessante Passagen laufen und ich zu weit vorgespult haben. Und auch langweilige Passagen sind oft für den Zusammenhang notwendig.
Seltsame Begründung für´s vorspulen.
Und eklige Passagen vorspulen? Warum schaust du dir dann überhaupt Filme an, wo mit so was zu rechnen ist? :confused:

Aber jedem das Seine
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von BrightStar »

MedienTec hat geschrieben:Man sollte den Kunden schon aufklären.
Also ich weiß nicht was du hast. Ich finde den Lerneffekt weitaus besser, wenn er stärker reinknallt. Stell dir vor die Kundschaft weiß um die Aufnahme- und Vorspulsperren. Irgendwann sagt sie sich dann: OK, ich bin darüber informiert worden und ich hole mir HD+ trotzdem. Meiner Meinung nach ist es viel effektiver, wenn das den Kunden unvorbereitet trifft. Er kauft HD+, er kauft sich einen tollen, schicken HD-Recorder und dann geht gar nichts. Das erzeugt Haß, blanken Haß. Und genau Haß brauchen wir um diese dämliche Kundengängelung von HD+ niederzuringen. Denn ein unzufriedener Kunde betreibt auch negative Mundpopaganda, was kaum zu unterschätzen ist. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis hören würde was alles mit HD+ nicht geht und wie unzufrieden mein Bekannter war, ich lasse da dann ebenfalls die Finger davon. Nur ist das kein KD Problem, sondern ein Problem der Privatsender. Aber hier hätte ich gehofft daß die Kabel Deutschland sich gegenüber den Sendern durchsetzen hätte können. Die Kabel Deutschland wo selbst Beton als samtweich einzustufen ist hat sich hier die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich hätte gesagt entweder ohne Restriktionen jedlicher Art oder es wird nicht eingespeist. Damit hätte das Kabel einen spürbaren Mehrwert gehabt, und die Privaten hätten über die Kabelabos mitverdienen können. Aber so schädigt der miese Ruf von HD+ auch die Kabelgesellschaften.
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Thyrael
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von Thyrael »

Was wir aber auf keinen Fall brauchen sind sinnfreie Troll-Posts. :roll:
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berlin69er
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Re: Warum sagt KD den Kunden Nicht alles

Beitrag von berlin69er »

Und ich suche & suche, aber kann irgendwie kein HD+ bei KDG finden...
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