Wie Vorgehen gegen KD ??
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
was ne scheiße... geh zum anwalt.
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Ja, natürlich, wenn ein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Dazu musst du eine Anzeige erstatten, dann kümmert sich der Staatsanwalt darum.Night-Flair hat geschrieben:Kann man hier nicht iwie Strafrechtlich vorgehen??
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Man hat dir bereits den richtigen Hinweis gegeben, du musst dich an den entsprechenden Anbieter des Mehrwertdienstes wenden.
So wie ich das sehe, ist das Konto auf das du überwiesen hast ein Zwischenkonto. Bedeutet, dass du erstmal an Kabel Deutschland überweist und der Betrag dann aufgrund der Angaben im Verwendungszweck an den jeweiligen Anbieter weitergegeben wird.
"Die zu entrichtenden Entgelte für die Mehrwertdienste werden von Kabel Deutschland lediglich im Namen des Mehrwertdiensteanbieters in Rechnung gestellt."
Vereinfacht ausgedrückt:
Sparkasse --> Postbank --> Deutsche Bank
Wenn die Postbank eine Überweisung von dir an die Deutsche Bank weitergegeben hat, ist dein Geld nicht mehr bei der Postbank, sondern bei der Deutschen Bank. Dementsprechend kannst du dein Geld auch nicht von der Postbank zurückverlangen, da die nicht mehr darüber verfügt.
Oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
So wie ich das sehe, ist das Konto auf das du überwiesen hast ein Zwischenkonto. Bedeutet, dass du erstmal an Kabel Deutschland überweist und der Betrag dann aufgrund der Angaben im Verwendungszweck an den jeweiligen Anbieter weitergegeben wird.
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Vereinfacht ausgedrückt:
Sparkasse --> Postbank --> Deutsche Bank
Wenn die Postbank eine Überweisung von dir an die Deutsche Bank weitergegeben hat, ist dein Geld nicht mehr bei der Postbank, sondern bei der Deutschen Bank. Dementsprechend kannst du dein Geld auch nicht von der Postbank zurückverlangen, da die nicht mehr darüber verfügt.
Oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Nicht direkt falsch...Scraby hat geschrieben:Man hat dir bereits den richtigen Hinweis gegeben, du musst dich an den entsprechenden Anbieter des Mehrwertdienstes wenden
....
Oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
aber es hapert wohl daran, dass nicht klar ist, wer der Anbieter ist. Aus der Rechnung wird es nicht klar, und KDG will oder kann keine Angabe machen.
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
In dem Fall schon, meiner Meinung nach.Scraby hat geschrieben:Oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Kabel bekommt das Geld auf ihr Zwischenkonto und leitet es weiter.
ABER wenn ich es richtig verstanden habe hat der TE 2x dorthin überwiesen.
1x mit Kundennummer -> Rückschluss auf Rechnungsnnummer möglich und Weiterleitung an Drittanbieter?
1x mit Rechnungsnummer -> Weiterleitung an Dritt anbieter.
Entweder erfolgte jetzt eine Weiterleitung 2x an den Drittanbieter (fatal 2x weiterzuüberweisen), dann hat Kabel diesen klar zu benennen oder einmal konnte nicht zugeordnet und damit logischer Weise nicht weiterverbucht werden. Damit kann es an den TE zurückgehen.
Gruß Gastanmeldung
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Ich denke, KDG hat den TE sicher nicht richtig verstanden, daher der Standardbrief, dass man sich doch an den Anbieter des Mehrwertdienstes wenden möge. Vielleicht hilft das Kopieren der Rechnung, der beiden Überweisungsbelege, dann ein Schreiben an KDG, mit diesen Belegen & mit der genauen Vorgangschilderung, nämlich das der Betrag DOPPELT überwiesen wurde & man nur den ZUVIEL überwiesenen Betrag zurück fordere, nicht aber den Betrag, der die erbrachte Mehrwertleistung abdeckt. Unabhängig davon, verstehe ich nicht, warum es nicht 1 Konto für alles gibt & KDG die Beträge dann davon abzieht, wie bei anderen Anbietern üblich. Ich würde diesen Quatsch jedenfalls nicht lange mitmachen und eine Einzugsermächtigung erteilen, die, was viele nicht wissen, es bei Streitigkeiten viel einfacher macht, das Geld zurück zu holen...
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Ist das nicht ausreichend?carsten65 hat geschrieben:aber es hapert wohl daran, dass nicht klar ist, wer der Anbieter ist. Aus der Rechnung wird es nicht klar, und KDG will oder kann keine Angabe machen.
Bitte wenden Sie sich an den Anbieter des Mehrwertdienstes. Die Telefonnummer finden Sie auf ihrer Rechnung.
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Wie geschrieben, vermute ich, dass KDG davon ausgehen wird, dass der TE den Betrag zurückfordert, der in der Rechnung aufgeführt wurde & rechtens überwiesen wurde...
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Re: Wie Vorgehen gegen KD ??
Insofern es Variante 1 ist, steht der Name des Drittanbieters inklusive einer kostenfreien Telefonnummer für Fragen auf der gesonderten Offline-Rechnung, die der TE erhalten hat. Somit kann er sich auch einmal dahinwenden und nachfragen. Ggf. ruft er halt bei beiden Anbietern an.Gastanmeldung hat geschrieben: Entweder erfolgte jetzt eine Weiterleitung 2x an den Drittanbieter (fatal 2x weiterzuüberweisen), dann hat Kabel diesen klar zu benennen oder einmal konnte nicht zugeordnet und damit logischer Weise nicht weiterverbucht werden. Damit kann es an den TE zurückgehen.
Bei Variante 2 empfehle ich eine Kopie beider Überweisungsbelege an Kabel Deutschland zu senden und eine Kontenklärung zu verlangen.
Was er bei KDG probiert hat und was bisher abgelehnt wurde, kann ich so nicht beurteilen. Es kann natürlich auch sein, dass er es unglücklich formuliert hat und KDG daher wirklich denkt, dass er die korrekte Überweisung reklamiert.