Störung bei RTL und Sat1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karin G.
Newbie

Re: Störung bei RTL und Sat1

Beitrag von Karin G. »

Was meinst du mit Technik? Ich habe ein alphascript Modul, dvb-c. Meinst du das? Mich wundert vor allem, dass die anderen privaten Sender funktionieren. Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen, die würden einen Techniker schicken, aber wenn es ein Defekt ab dem Ausgang der Antennendose ist, müsste ich 99 Euro zahlen, das kann ich momentan gar nicht.
Karin
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Karin G. hat geschrieben:Was meinst du mit Technik? Ich habe ein alphascript Modul, dvb-c. Meinst du das?
Du nutzt ein AlphaCrypt-Modul? Mit welcher Smartcard?
O weh, das sieht KD garnicht gern.

Man kann das AlphaCrypt zurücksetzen, geht über das Common Interface Menü des Gerätes in welchem dieses drinne ist.
Und genau diese Gerät in dem das AC drinn ist, meint
kabelhunter hat geschrieben: Welche Technik nutzt Du ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Karin G. hat geschrieben:Was meinst du mit Technik? Ich habe ein alphascript Modul, dvb-c. Meinst du das? Mich wundert vor allem, dass die anderen privaten Sender funktionieren.
Das hat mit dem Thema, was du ursprünglich angesprochen hast, nichts zu tun.
Karin G. hat geschrieben:Nur RTL und Sat1 pixeln extrem mit Tonausfällen.
Auf 114 MHz und 121 MHz sind die bekannten Störungen durch Übersprechen von UKW Sendern begründet.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Fabian: Ich würde dir ohne weiteres Recht geben wenn
Karin G. hat geschrieben:ArteHD funktioniert..
nicht geschrieben hätte.

Was nicht für ein Problemchen mit dem AC spricht ist, daß die Sender entschlüsselt werden.

@Karin G.: Wie ist der Empfang vom SR-Fernsehen, der Sender ist nicht verschlüsselt und auf der selben Frequenz wie RTL und Sat.1.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Peter65 hat geschrieben:@Fabian: Ich würde dir ohne weiteres Recht geben wenn
Karin G. hat geschrieben:ArteHD funktioniert..
nicht geschrieben hätte.

Was nicht für ein Problemchen mit dem AC spricht ist, daß die Sender entschlüsselt werden.

@Karin G.: Wie ist der Empfang vom SR-Fernsehen, der Sender ist nicht verschlüsselt und auf der selben Frequenz wie RTL und Sat.1.

mfg peter
Leute, das AC wird doch von KD nicht gesupportet.
Karin soll den in die Verantwortung nehmen, der ihr das AC empfohlen/verkauft/eingebaut hat.

:fahne:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Und ? Ein Empfangsproblem kann man wohl kaum den AC in die Schuhe schieben.
Besserwisser
Insider

DarkStar hat geschrieben:Und ? Ein Empfangsproblem kann man wohl kaum den AC in die Schuhe schieben.
Nee, aber ein Entschlüsselungsproblem ....

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Karin G. hat geschrieben:Was meinst du mit Technik? Ich habe ein alphascript Modul, dvb-c. Meinst du das? Mich wundert vor allem, dass die anderen privaten Sender funktionieren. Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen, die würden einen Techniker schicken, aber wenn es ein Defekt ab dem Ausgang der Antennendose ist, müsste ich 99 Euro zahlen, das kann ich momentan gar nicht.
Karin
In welchem Gerät arbeitet das ACL ? Mache mal was Peter65 empfohlen hat . Einen Reset auf Werkseinstellungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karin G.
Newbie

Beitrag von Karin G. »

SR-Fernsehen hat das gleiche Problem, hatte es übersehen. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Vor 3 Jahren habe ich eine Karte (D09) von Kabel Deutschland angefordert, diese mit Hilfe des alphacript Moduls in den Slot links am Fernseher geschoben. So konnte ich auch die privaten Sender digital und somit einigermaßen scharf sehen. Dafür zahle ich monatlich etwa 2,90 Euro an KD.
Die Sender waren in den 3 Jahren immer gut zu empfangen und sr-Fernsehen ist ja ohnehin nicht privat.
Was passiert nun, wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurück setze.? Ich musste damals sogar einen Techniker bezahlen, weil ich nicht alleine zurecht kam.
Warum werden überhaupt auf einmal die Sender nicht mehr richtig empfangen? Ich bekomme ja nicht die Meldung: kein Programm, sondern ein total verpixeltes Bild. Würde es gern verstehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir noch einmal geholfen wird (danke). Sorry, ich schreibe vom Smartphone.
Karin
Zuletzt geändert von Karin G. am 16.12.2012, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Besserwisser
Insider

Wenn der unverschlüsselte SR auch verpixelt kommt, dann trifft das zu:
Fabian hat geschrieben: Auf 114 MHz und 121 MHz sind die bekannten Störungen durch Übersprechen von UKW Sendern begründet.