Medienberater als Halbgötter?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
noprofi
Fortgeschrittener

Re: Medienberater als Halbgötter?

Beitrag von noprofi »

MB-Berlin hat geschrieben: Es gibt rund 1000 Medienberater.
Wie viele Fälle von useriöser Arbeit hier im Forum stehen, kannst du selbst zählen.
Dann kannst Du auch die Prozente ausrechnen.

Wie soll die KDG die Arbeit der MB's überprüfen?
Es geht nur, wenn sich unzufriedene Kunden beschweren.

MB-Berlin
Wieviele dieser 1000 Medienberater sind reine Berater und wieviele sind Erfüllungsgehilfen ?
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

:fahne: :fahne: Ich wollte hier keinen Streit zwischen euch vom Zaun brechen.
Ich finde es allerdings erschreckend wie wenig Wert bei KD auf ein qualifiziertes Auftreten gelegt wird.
Solche Auftritte sind mit Sicherheit nicht repräsentativ für das Unternehmen, aber auch genauso wenig Umsatzfördernd.
Diese Aktion wird sich hier in der Umgebung schnell herumgesprochen haben und der Medienberater wird kaum noch "neue" Aufträge schreiben.

Ich kenne solches Auftreten als Kabeldeutschland noch unter dem Namen TKS unterwegs war. Damals wurden auch bewusst ehemalige Mitarbeiter der GEZ als Kontrolleure angeworben.
Doch selbst damals hat sich bereits herausgestellt das "agressives" Anwerben von Kunden nicht dauerhaft durchzuhalten ist.
Da heute immer noch in Teilen der Vertriebsstruktur ehemalige TKS-Mitarbeiter sitzen dachte ich eigentlich das das Unternehmen aus seinen Fehlern gelernt hat.

Wie mir mittlerweile bekannt wurde scheint das nicht der einzige Extremauftritt dieses Medienberaters gewesen zu sein. :kotz:
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Medienberater hin und her! Ich finde, dass was hier geschrieben wurde, der Sache nicht dienlich ist!

Meines Erachtens ist eine Beschwerde nicht zielführend. Dazu müsste KD seine "Mitarbeiter" maßregeln! Ob dies so geschieht, kann ich von meinen Tisch nicht nachvollziehen.

Aber was hier ganz entscheidentes durch den MB gemacht wurde, wird leider übersehen! Wenn das so geschehen ist, dann liegt hier eine, vielleicht auch mehrere Straftaten vor! Soweit ich es hier überblicken kann, würde ich Strafantrag auf Nötigung stellen. Die ist auf jeden Fall erfüllt. Dies kann man bei der örtlichen Polizei bzw. Staatsanwaltschaft tun. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich keine Rechtsberatung machen will und darf.

Man darf auch hier nicht unbedingt zuviel erwarten, dann oft werden die ersten Verfahren eingestellt! Aber sollte sich eine Häufung darstellen, dann wird es zu einer Bestrafung kommen.

So, ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Zuletzt geändert von FrecherKerl am 24.12.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Frecher Kerl
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Die negative Berichterstattung saugt sich niemand aus den Fingern, sondern diese stellen sich aus der Erfahrung jedes einzelnen zusammen.

Genauso wie es dir stört das man sich hier negativ über die KDG äussert, würde uns dagegen eine "positive Hof-Berichterstattung" über die KDG genauso stören.

Wie du siehst, wird es immer negatives und positives zu berichten geben. Trotzdem ist es so, das die negativen Erfahrungen den positiven überwiegen. Würde die KDG endlich mal etwas dagegen tun, würde das gesamte Erscheinungsbild anders aussehen.

BTW: Das nicht nur hier allein die (meistens) berechtigte Kritik gegenüber der KDG gepostet wird, beweist doch die KDG Facebook-Seite tagtäglich auf das neue.
Ich weiß zwar nicht, was Du mit dem Posting willst, aber mit den zeilen:
MB-Berlin hat geschrieben:In Bezug auf negative Berichterstattung: Ja!
In Bezug auf positive Berichterstattung: Nein!
wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man hier immer wieder nur von den Verfehlungen/Problemen etc. lesen wird.
Nicht davon, dass es genügend zufriedene Kunden gibt.
Das Positive postet man nicht, weil es normal ist, dass Negative verbreitet sich schnell.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Man kann es aber auch so sehen, dass ein sich beschwerender Kunde immer noch besser ist, denn er hat immer noch Interesse an der Firma. In Gegensatz zum Kunden, der sich nicht beschwert und gleich kündigt... Entscheidend ist, wie KDG mit den Beschwerden umgeht, denn damit hapert es ja offensichtlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Die beschriebene Situation erinnert stark an Vorsicht Kamera. Es ist schon schlimm, dass Leute auf solchen Unsinn reinfallen.
Da aber KDG wahrscheinlich auch für den Blödsinn mit verantwortlich ist, den Medienberater veranstalten, werden die Verträge wohl null und nichtig sein.
MBR9
Newbie

Beitrag von MBR9 »

Chaot hat geschrieben:Ich habe mich eben mit meinem Nachbarn unterhalten der vor ca. 3 Wochen Besuch von einem Medienberater der Kabeldeutschland hatte.
Was da passiert ist grenzt ja wohl an den Gipfel der Frechheit.
Der gute Mann scheint wohl irgendwie ein Uniformtrauma zu haben. Anders lässt sich das Verhalten nicht plausibel erklären. Jedenfalls ist eine entsprechende Beschwerde an KD unterwegs und ich bin gespannt wie KD sich zu ihrem Mitarbeiter stellt.

Mein Nachbar ist ein etwas älterer Herr der in Afrika geboren ist und seit 2 Jahren in Deutschland lebt. Seit ca. 1,5 Jahren lebt er mit seiner Frau in einer kleinen Wohnung bei uns im Haus.
Vor diesen besagten 3 Wochen kam nun ein "neuer" Medienberater von KD an seine Tür und das Theater begann.
Er verlangte SOFORTIGEN Zutritt zur Wohnung weil er der Meinung ist das der Fernseher am Kabel angeschlossen ist. Weiterhin verlangte er SOFORTIGEN Zugang zum Keller um die Anlage zu überprüfen ob Nutzer schwarz angeschlossen sind. Als mein Nachbar sagte das er sich wegen dem Kellerzugang an den Vermieter oder den Hausmeister wenden soll bekam er als Antwort das dann eben ein Technikerteam auf Kosten des Mieters beauftragt wird und der Keller duchsucht wird. Das kann leich mal mehrere hundert Euro kosten.

- soweit mal ein Grundlehrgang in hoheitsrechte der Medienberater. Die Polizei darf sowas nicht aber Medienberater sind ja mit mehr hoheitlichen Rechten ausgestattet. :kaffee:

Nun, die Aktion ging dann noch weiter. Der Anschluß des Mieters war tatsächlich aktiv geschaltet obwohl der die ganze Zeit über SAT geschaut hatte. Daraufhin drohte der Medienberater mit einer Nachzahlung seit dem Einzugsdatum wenn nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen wird. Mein Nachbar war so eingeschüchtert das er das auch tat. Paket HD selbstverständlich.
Er sagte auch noch etwas wobei ich mehrfach nachfragen musste weil ich mir nicht sicher war ob mein Nachbar das richtig verstanden hatte (Muttersprache Deutsch). Er (der Medienberater) wird in den nächsten Tagen noch eine Rechnung schicken wegen den Gebühren aus den vergangenen Monaten.

Er hat dann bei meinem Nachbarn eine Visitenkarte hinterlassen die ihn als Medienberater und als Techniker ausweist. Bei Störungen soll er den Herrn anrufen und doch NICHT den Kundendienst von KD!

Als ich dann heute im Keller war und nachgeschaut habe was der Vogel da veranstaltet hat habe ich festgestellt das er es geschafft hat einen Verteiler zu beschädigen. Mehrer F-Stecker waren nur lose aufgesteckt und ca 1/2 Umdrehung angeschraubt. --- Und ich Idiot wundere mich warum seit 3 Wochen mein Internet spinnt.

Wenn KD tatsächlich solche "Medienberater" duldet wird es höchste Zeit dem Verein den Rücken zu kehren. DAS KANN ES JA NICHT SEIN!

Wenn ich das schon höre " ich habe mich mit xy unterhalten " und dan irgend eine zusammen Fassung.

Zu aller erst einmal ; wer nicht dabei gewesen ist, sollte sich jegliche Kommentare einfach verkneifen "
Das betrifft alle erdenklichen Situationen wo Gespräche von anderen geführt wurden.

Ein Beispiel wie viele falsch aussagen zusammen kommen.

"Nach ummelden eines Umzugs, unterhielt ich mich mit Kunden xy über eine halbe Stunde über diverse Renovierung im Haus, Hobbys und ältere Geschichten. Während ich beim Kunden auf ein Kaffe ein geladen wurde. "
Als eines seiner Kinder zu besuch kam, hieß es in einer späteren Beschwerde an mich , dass ich den Kunden beträngt und genötigt habe.

Nun erklärt mir mal welcher kunde ein so schlimmen Mitarbeiter auf ein kaffe einläd ?

Eines von vielen missverständnissen die entstehen ist weil man etwas hört oder denkt und völligen mist weiter erzählt. Daher rate ich euch den Medienberater oder angestellten egal in welcher Firma direkt angerufen und darauf anzusprechen. Den dan kann man sich ein eigenes Bild von den oder derjenigen zu machen.

Gruß MBR9
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

@MBR9 Das ich nicht persönlich anwesend sein konnte als der Herr dort aufschlug war sehr bedauerlich. Sonst wäre er vermutlich mit weitaus größeren Problemen wieder von dannen gezogen.
Der Herr ist übrigens hier im Haus an anderer Stelle ebenso aufgetreten und hat sich dabei prompt eine Anzeige eingehandelt.
Das der Herr Medienberater sehr massiv und mit "aussergewöhnlichen" Methoden versucht Kundenaquise zu betreiben habe ich hier schriftlich vor mir liegen (Als Bestandskunde !!!!)

Und wenn ein Herr "Halbgott" mit den Methoden rumläuft und einen 60 Jährigen über den Tisch zieht werde ich mit Sicherheit NICHT zuschauen!
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Chaot hat geschrieben: Nun, die Aktion ging dann noch weiter. Der Anschluß des Mieters war tatsächlich aktiv geschaltet obwohl der die ganze Zeit über SAT geschaut hatte. Daraufhin drohte der Medienberater mit einer Nachzahlung seit dem Einzugsdatum wenn nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen wird. Mein Nachbar war so eingeschüchtert das er das auch tat. Paket HD selbstverständlich.
Da hast Du ganz geschickt etwas unter den Tisch gekehrt
Ein aktiver Anschluss ist nun mal kostenpflichtig, auch wenn man die ganze Zeit über SAT geschaut hat.
Das ist keine Einschüchterung, sondern eine Tatsache.
Und möglicherweise hast Du deinen Nachbarn auch gar nicht gefragt, ob er NUR SAT geschaut hat.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

noprofi hat geschrieben: Ein aktiver Anschluss ist nun mal kostenpflichtig, auch wenn man die ganze Zeit über SAT geschaut hat.
Das ist keine Einschüchterung, sondern eine Tatsache.
Nein, das ist nur eine Behauptung.
Massgebend sind die vertraglichen Verhältnisse.