Medienberater als Halbgötter?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Chaot
Fortgeschrittener

Re: Medienberater als Halbgötter?

Beitrag von Chaot »

noprofi hat geschrieben:
Chaot hat geschrieben: Nun, die Aktion ging dann noch weiter. Der Anschluß des Mieters war tatsächlich aktiv geschaltet obwohl der die ganze Zeit über SAT geschaut hatte. Daraufhin drohte der Medienberater mit einer Nachzahlung seit dem Einzugsdatum wenn nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen wird. Mein Nachbar war so eingeschüchtert das er das auch tat. Paket HD selbstverständlich.
Da hast Du ganz geschickt etwas unter den Tisch gekehrt
Ein aktiver Anschluss ist nun mal kostenpflichtig, auch wenn man die ganze Zeit über SAT geschaut hat.
Das ist keine Einschüchterung, sondern eine Tatsache.
Und möglicherweise hast Du deinen Nachbarn auch gar nicht gefragt, ob er NUR SAT geschaut hat.
Der Mieter ist aber sicher nicht dafür verantwortlich beim Einzug zu prüfen ob da Signal an der Dose liegt oder?

Und wie ist das zu verstehen das ER dem Mieter eine Rechnung schicken will? Wenn dann schon KD oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

noprofi hat geschrieben: Ein aktiver Anschluss ist nun mal kostenpflichtig, auch wenn man die ganze Zeit über SAT geschaut hat.
Solange kein Vertrag über die Nutzung besteht und auch keine Nutzung erfolgt, besteht lediglich ein Leistungsangebot, aber keine Zahlungspflicht. Im Supermarkt muss ich ja auch keine Gurken bezahlen, weil die Möglichkeit bestand, Gurken zu kaufen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Newty hat geschrieben:
noprofi hat geschrieben: Ein aktiver Anschluss ist nun mal kostenpflichtig, auch wenn man die ganze Zeit über SAT geschaut hat.
Solange kein Vertrag über die Nutzung besteht und auch keine Nutzung erfolgt, besteht lediglich ein Leistungsangebot, aber keine Zahlungspflicht. Im Supermarkt muss ich ja auch keine Gurken bezahlen, weil die Möglichkeit bestand, Gurken zu kaufen.
Wenn Du mit den Gurken in der Tasche erwischt wirst, ist es sogar Ladendiebstahl. Es sei denn, Du schließt an der Kasse einen Vertrag ab. Dann musst Du die Gurken aber bezahlen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

noprofi hat geschrieben: Wenn Du mit den Gurken in der Tasche erwischt wirst, ist es sogar Ladendiebstahl.
Wer sagt, dass hier Kabelfernsehen in der Tasche war? Das Angebot von KDG war frei zugänglich, war vom Mieter aber nicht gewünscht, daher wurde kein Vertrag abgeschlossen und der Anschluss nicht genutzt. Das ist wie im Supermarkt, wie in der U-Bahn: Die Zahlungspflicht beginnt mit der Nutzung, nicht mit dem bloßen Angebot.

Ich kann meinen Nachbarn ja auch keine Rechnung dafür schicken, dass man mein offenen WLan hätte benutzen können. Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Beim derzeitigen Mieter wird es wohl schwierig sein, etwas zu fordern.
Dafür könnte aber der Vormieter ein Problem bekommen, denn der hat ja offenbar seinen Anschluß (Vertrag) nicht
um- oder abgemeldet.
Sollte dies jedoch der Fall sein, liegt vermutlich ein Fehler bei KDG vor, da dann versäumt wurde, den Anschluß
abzuschalten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Doc. Sis hat geschrieben: Dafür könnte aber der Vormieter ein Problem bekommen, denn der hat ja offenbar seinen Anschluß (Vertrag) nicht
um- oder abgemeldet.
Eventuell lässt die Antennenanlage das auch nicht zu, dass einzelne WE abgeschaltet werden. Dann muss vor Ort verblombt werden oder man lässt laufen, denn sobald die WE Digital haben will, muss ein Anschluss bezahlt werden.
Sollte dies jedoch der Fall sein, liegt vermutlich ein Fehler bei KDG vor, da dann versäumt wurde, den Anschluß
abzuschalten.
Richtig. Abklemmen ist ja nicht höchste Priorität, sondern wird, wenn überhaupt gemacht, wenn man eh vor Ort ist. Ein Bekannter von mir hat 2007 auf Sat gewechselt und immer noch nen funktionsfähigen Kabelanschluss im Haus. Hat nie jemanden interessiert.
[ externes Bild ]
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Doc. Sis hat geschrieben:Beim derzeitigen Mieter wird es wohl schwierig sein, etwas zu fordern.
Dafür könnte aber der Vormieter ein Problem bekommen, denn der hat ja offenbar seinen Anschluß (Vertrag) nicht
um- oder abgemeldet.
abzuschalten.
Da der Vormieter einer staatlichen Grundversorgung unterliegt bezweifle ich das der sich abgemeldet hat :flöt:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Was ist eine staatliche Grundversorgung? So etwas gibt es nicht. Achso du meinst er erhielt Sozialhilfe oder Hartz 4. Dann hab ich es falsch verstanden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Doch! Bei der Rente... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja hatte ich falsch verstanden.