Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
(PresseBox) (Unterföhring, 02.01.2013) .
- Marketing-Direktorin Kuntz: Kabel Deutschland als moderne Verbrauchermarke positionieren
- TV-Star und Comedian Matthias Matschke schlüpft in mehrere Rollen
- Zusammenarbeit mit Kreativagentur Butter GmbH
Kabel Deutschland startet im Januar 2013 eine Imagekampagne im Fernsehen. Die neue TV-Kampagne orientiert sich eng an den Lieblingsprodukten der Kabelkunden und bringt den Zuschauern den Kundennutzen dieser Produkte und Dienste auf humorvolle Weise näher. Das Unternehmen möchte durch zwei hochwertige Fernsehspots zu den Trendthemen Hochgeschwindigkeits-Internet sowie digitaler HD-Festplattenrecorder mit zeitversetztem Fernsehen die Markenpräsenz und Markensympathie weiter steigern. Durch eine humorvolle Bewerbung der beliebten Produkte in modernen TV-Spots wird die Imagebildung des Unternehmens weiter vorangetrieben. Kabel Deutschland soll als moderne, sympathische und wichtige Verbrauchermarke im deutschen TV- und Telekommunikationsmarkt wahrgenommen werden.
"Durch die ansprechende Inszenierung und Visualisierung des leistungsstarken Produktportfolios und des daraus resultierenden Kundennutzens soll die Marke Kabel Deutschland mit positiven Emotionen aufgeladen und das Unternehmen als moderne Verbrauchermarke positioniert werden", sagt Stephanie Kuntz, Direktorin Marketing & Online-Sales von Kabel Deutschland.
TV-Star und Comedian Matthias Matschke schlüpft in mehrere Rollen
Die Vorteile und Nutzen des digitalen HD-Festplattenrecorders und des Hochgeschwindigkeits-Internets werden den Fernsehzuschauern auf humorvolle Weise näher gebracht. Der aus Film und Fernsehen bekannte TV-Star und Comedian Matthias Matschke schlüpft für die beiden Fernsehspots in verschiedene Rollen. Er erklärt dadurch die wichtigsten Funktionen des digitalen HD-Festplattenrecorders und hebt den Hauptvorteil im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt hervor. In diesem Fall ist es die gleichzeitige Aufnahmemöglichkeit von drei Sendungen, während eine vierte laufende Sendung angeschaut wird. Im zweiten Spot verkörpert Matschke selbst das superschnelle Internet. Das TV-Kabel soll nicht als Infrastrukturprodukt sondern als Erlebniswelt für reibungsloses und fantastisches Surfen im Internet wahrgenommen werden.
Zusammenarbeit mit Kreativagentur Butter GmbH
Der erste Fernsehspot über die Vorteile des digitalen HD-Festplattenrecorders startete am 1. Januar 2013 bei der Sendergruppe von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Der zweite zum Thema Hochgeschwindigkeits-Internet läuft etwas später. Hinter den neuen Fernsehspots von Kabel Deutschland steht die Kreativagentur Butter GmbH aus Düsseldorf. Die Produktionsfirma ist Film Deluxe und die Postproduktion liegt bei ARRI.
Über die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.
Hat einer schon den Werbespot entdecken können?
Kabel Deutschland soll als moderne, sympathische und wichtige Verbrauchermarke im deutschen TV- und Telekommunikationsmarkt wahrgenommen werden.
Ironiekampagne. Kabel Deutschland wurde in meiner Stadt wegen der Offensive so gehasst, man wollte schon mit Fackeln nach Unterföhring.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Die sollen erst Mal für stabil laufende Geräte ohne Bugs sorgen und dafür, dass die beworbene Leistung auch annähernd zur Verfügung steht, bevor sie Werbung dafür machen.
mason hat geschrieben:Die sollen erst Mal für stabil laufende Geräte ohne Bugs sorgen und dafür, dass die beworbene Leistung auch annähernd zur Verfügung steht, bevor sie Werbung dafür machen.
richtig. ich kann die scheiss sprachregelungen für die bugs nicht mehr ( vor ) lesen
mason hat geschrieben:Die sollen erst Mal für stabil laufende Geräte ohne Bugs sorgen und dafür, dass die beworbene Leistung auch annähernd zur Verfügung steht, bevor sie Werbung dafür machen.
richtig. ich kann die scheiss sprachregelungen für die bugs nicht mehr ( vor ) lesen
mason hat geschrieben:Die sollen erst Mal für stabil laufende Geräte ohne Bugs sorgen und dafür, dass die beworbene Leistung auch annähernd zur Verfügung steht, bevor sie Werbung dafür machen.
Klebt doch vorne nen Apfel drauf, verzehnfacht den Preis. Dann brauch KD nicht mal mehr Werbung dafür zu machen
Zur Werbekampagne: Hab' ich gesehen. Schade, das Geld wäre in Infrastukturausbau mit positiver Mundpropagande besser investiert gewesen!