Probleme im Vertrag

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
marian
Newbie

Probleme im Vertrag

Beitrag von marian »

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meinem Kabel Komfort Hd Vertrag. Als ich ihn telefonisch abgewickelt habe wurde mir gesagt die Laufzeit beträgt 12 Moneten. Jetzt muss ich in den mir zugeschickten unterlagen feststellen dass die Laufzeit des Vertrages 24 Monate dauert. Weiß jemand einen Rat was das soll oder wie ich mich nun verhalten soll? Nach einem Anruf im Kundendienst wollte man mir wiedersprüchlich erklären dass das richtige sei. Gruß
mason
Kabelfreak

Re: Probleme im Vertrag

Beitrag von mason »

Bist du Neukunde oder war´s eine Tarifänderung?
Wenn´s nicht gefällt, kannst du ja auch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, falls du noch in der Frist bist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und Aussagen am Telefon am besten immer schriftlich bestätigen lassen: per Post oder Mail & später auf der Auftragsbestätigung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

berlin69er hat geschrieben:Und Aussagen am Telefon am besten immer schriftlich bestätigen lassen: per Post oder Mail & später auf der Auftragsbestätigung!
Es geht ja hier gerade darum, dass die schriftliche Bestätigung etwas anderes aussagt.
Wobei allerdings nicht sicher ist, ob nicht im Telefongespräch verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Laufzeit dikutiert wurden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja eben! Erst das am Telefon zugesagte sofort per Mail bestätigen lassen & dann nochmal auf der AB! Wenn Abweichungen kann man dann gleich reklamieren. So bleibt einem ja "nurr" der Widerspruch & nochmalige Vertragsabschluss.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
marian
Newbie

Beitrag von marian »

Hallo danke schon mal für die antworten ich habe nochmal die Hotline angerufen. Ich habe bei diesem Vertrag zusätzlich noch einen Internet und TelefonVertrag abgewickelt und deshalb ist die Laufzeit des Kabel Komfort Hd Vertrages 24 Monate mit 2 kostenlosen Monaten und Zufriedenheits Garantie. Das nennen die dann try and buy. Naja vielleicht habe ich nicht richtig zugehört bei Vertrag Abschluss.