Sonderkündigung (Verar**** vom KDG Mitarbeiter)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mike79
Kabelexperte

Re: Sonderkündigung (Verar**** vom KDG Mitarbeiter)

Beitrag von Mike79 »

Danke, das ist ja wirklich das merkwürdigste was ich bislang gelesen habe...

"KabelDeutschland würde dich ja so gern frühzeitig aus dem Vertrag lassen aber durch das neue TKG dürfen sie leider nicht mehr sondern müssen dich länger im Vertrag halten"..... :brüll:
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Da man Kabel Deutschland doch immer gerne mit der Telekom vergleicht.

http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/

Natürlich ist es nicht schön, wenn man für etwas zahlt, was man nicht nutzen kann, nur: Man hat einen Vertrag abgeschlossen, wenn man selbst(!) aus welchen Gründen auch immer entscheidet umzuziehen und somit aktiv das Vertragsverhältnis stört, straft man so den anderen Vertragspartner.

Und gerade bei diesen Kampfpreisen, teilweise geschenkter Bereitstellungsgebühr und Restlaufzeitprogrammen, wo man mal eben 120€ geschenkt bekommt, ist es auch klar, dass man bei den Kunden auch etwas verdienen möchte.

Hatte vor längerer Zeit einen Kunden am Telefon, dere im April 2012 installiert wurde und nicht einmal 1 Monat später das Sonderkündigungsrecht wegen Umzug in nicht versorgtes Gebiet in Anspruch nahm.
Wegen Gutschriften hat er keinen Cent bezahlt.. und genau diese Kosten werden im Endeffekt in den Bestandskundenpreisen reingehauen, und das ist überhaupt nicht schön, find ich zumindest als jemand, der keine Lust hat jedes Jahr zu kündigen, nur um 1 Jahr etwas günstiger zu bekommen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Mike79 hat geschrieben:Danke, das ist ja wirklich das merkwürdigste was ich bislang gelesen habe...

"KabelDeutschland würde dich ja so gern frühzeitig aus dem Vertrag lassen aber durch das neue TKG dürfen sie leider nicht mehr sondern müssen dich länger im Vertrag halten"..... :brüll:
Meine Meinung: KDG war in diesem Punkt vorher viel zu kulant...ich meine KDG hat in einem konkreten Fall nen Kd. nach nur einer Woche Vertragslaufzeit wieder entlassen :wand: :wand: :wand:

Da muss man sich doch eines fragen: Warum zum Teufel lass ich mir da noch nen Anschluss legen, wenn ich weiß, ich ziehe in ner Woche aus :confused:

Außer Kosten hat es KDG nix gebracht. Von daher seit doch mal mit dem zufrieden, was ihr bekommt.
KDG hält sich an das aktuell geltende Gesetz...warum auch nicht. Daran ist nichts Verwerfliches.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Anudeath hat geschrieben: Da muss man sich doch eines fragen: Warum zum Teufel lass ich mir da noch nen Anschluss legen, wenn ich weiß, ich ziehe in ner Woche aus :confused:
Qipu?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Anudeath hat geschrieben:
Mike79 hat geschrieben:Danke, das ist ja wirklich das merkwürdigste was ich bislang gelesen habe...

Meine Meinung: KDG war in diesem Punkt vorher viel zu kulant...ich meine KDG hat in einem konkreten Fall nen Kd. nach nur einer Woche Vertragslaufzeit wieder entlassen :wand: :wand: :wand:

Da muss man sich doch eines fragen: Warum zum Teufel lass ich mir da noch nen Anschluss legen, wenn ich weiß, ich ziehe in ner Woche aus :confused:

Außer Kosten hat es KDG nix gebracht. Von daher seit doch mal mit dem zufrieden, was ihr bekommt.
KDG hält sich an das aktuell geltende Gesetz...warum auch nicht. Daran ist nichts Verwerfliches.
Wohl weil man wußte, daß KDG da (viel zu) kulant ist/war und man deshalb keinen Grund sah, darüber nachzudenken.
Bei vielen fängt das Denken erst bei Öffnen des Geldbeutels an!
kaikai89
Newbie

Beitrag von kaikai89 »

ich wollt nur mal sagen war schon 4 jahre kunde bei kabel deutschland ... das mit den 3 Monate nehm ich ja nun hin, ist halt so, aber es ging ja um die aussage des mitarbeiters wo nicht erwähnt wurde die sache mit 3 monaten kündigungsfrist ...
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

kaikai89 hat geschrieben:ich wollt nur mal sagen war schon 4 jahre kunde bei kabel deutschland ... das mit den 3 Monate nehm ich ja nun hin, ist halt so, aber es ging ja um die aussage des mitarbeiters wo nicht erwähnt wurde die sache mit 3 monaten kündigungsfrist ...
Du hast doch schon gehört, dass diese Aussage zum Zeitpunkt der Aussage richtig war.
Warum versuchst Du jetzt krampfhaft etwas Negatives zu konstruieren statt Dich für den absolut unpassenden Titel des Threads zu entschuldigen ?
kaikai89
Newbie

Beitrag von kaikai89 »

noprofi hat geschrieben:
kaikai89 hat geschrieben:ich wollt nur mal sagen war schon 4 jahre kunde bei kabel deutschland ... das mit den 3 Monate nehm ich ja nun hin, ist halt so, aber es ging ja um die aussage des mitarbeiters wo nicht erwähnt wurde die sache mit 3 monaten kündigungsfrist ...
Du hast doch schon gehört, dass diese Aussage zum Zeitpunkt der Aussage richtig war.
Warum versuchst Du jetzt krampfhaft etwas Negatives zu konstruieren statt Dich für den absolut unpassenden Titel des Threads zu entschuldigen ?
ist das jetzt dein ernst ??
Ich soll mich entschuldigen ??
wenn du das so siehst das es zur zeit der aussage richtig war hattest du recht. Dennoch bin ich der meinung das dann die mitarbeiter besser geschult werden sollten was neuerungen angeht !!!
Klar sind das auch nur mitarbeiter die bestimmt auf den letzten drücker alles gesagt bekommen, dennoch stand nach recherche dieses Gesetz schon eher fest, anfang letzten jahres.
Und ich kann mir nicht WIRKLICH vorstellen, das keiner dieser Kundenbetreuer NICHTS davon wusste. Da sollte KD was an der informationspolitik der kundenbetreuer ändern, und nicht ICH mich entschuldigen !
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

aha.....

Es war jedoch bis zuletzt nicht genau bekannt, wann KDG die gesetzliche Regelung umsetzen wird. Es gab Übergangsfristen, bei denen nicht genau klar war, ob sie bis zuletzt ausgereitz werden oder nicht.

Was bringen dir halbgare Vermutungen über die Anpassung der Bearbeitungsprozesse? Nix.

Darüber hinaus war die vorherige Bearbeitungsweise eine reine Kulanz. Du kannst es also noch so sehr drehen, auf eine kulante Bearbeitung hast du keinen rechtlichen Anspruch...also leb damit und hör auf die Mitarbeitet für unfähig zu erklären. :motz:
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

kaikai89 hat geschrieben: wenn du das so siehst das es zur zeit der aussage richtig war hattest du recht. Dennoch bin ich der meinung das dann die mitarbeiter besser geschult werden sollten was neuerungen angeht !!!
Klar sind das auch nur mitarbeiter die bestimmt auf den letzten drücker alles gesagt bekommen, dennoch stand nach recherche dieses Gesetz schon eher fest, anfang letzten jahres.
Und ich kann mir nicht WIRKLICH vorstellen, das keiner dieser Kundenbetreuer NICHTS davon wusste. Da sollte KD was an der informationspolitik der kundenbetreuer ändern, und nicht ICH mich entschuldigen !
Kann es sein, dass bei dir immer die Anderen Schuld sind und niemals du selbst?
Nochmal langsam zum mitschreiben:
Damals als du angerufen hattest, hat der mit dir telefonierende Mitarbeiter noch nichts vom geplanten Vorgehen von KD gewusst. Was also hätte er sonst anders sagen sollen, als das, was im zeitlichen Moment des Telefonates gültig war? Hätte er dich mit irgendeinem Schmarrn, den er sich grad ausgedacht hat, anlügen sollen?
Du willst es einfach nicht wahrhaben, oder? :wand:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects