Ortsbedingte Geschwindigkeit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Ortsbedingte Geschwindigkeit?

Beitrag von Thyrael »

Gar nicht.
onlyReaver
Newbie

Beitrag von onlyReaver »

Aber gut, da das wohl hier gerade neu gemacht wurde werde ich wohl kaum Probleme mit der Geschwindigkeit bekommen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Oder gerade WEIL neu ist und überall die Flyer eingeschmissen werden und alle von dem langsamen DSL weg wollen. :undwech:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

onlyReaver hat geschrieben:Nentershausen ist noch relativ weit weg, ich bin bei Selters, 56244, bzw. Krümmel, 2 km von Selters weg.
Allerdings hatte das Haus gegenüber von Uns schon vor einigen Jahren mit KD zu tun, ob es aber Internet war ist ungewiss.
Aha, danke. Es handelt sich also um einen Ort, der zur KEVAG gehört; Krümmel ist daher auf meiner Karte nicht grün, sondern braun. Jetzt ist die Frage, warum da auf einmal KDG-Internet verfügbar ist. Im Check wird es jedenfalls so angezeigt, während die TV-Premium-Pakete plötzlich weg sein sollen. Es müsste aber genau andersherum sein! :suspekt:

Also entwender handelt es sich dabei um einen riesen Datenbankfehler oder KDG und KEVAG haben irgendwelche Verträge abgeschlossen, die das KDG-Internet jetzt erlauben. Dumm nur, dass die KEVAG selbst Internet anbietet (in deinem Ort übrigens schon die ganze Zeit) und das nicht ganz so billig wie bei KDG. Ob man sich also damit einen Gefallen tut? Schließlich wurde das Netz auch damals von der KEVAG verbuddelt... Ich habe aber im Netz nirgends eine Meldung zu einem solchen Vertrag gefunden. :(

@onlyReaver: Halte uns also bitte auf dem Laufenden, ob der Anschluss von KDG geschaltet wird. :naughty:
onlyReaver hat geschrieben:
JanT hat geschrieben:Wie kann ich denn erfahren wie groß mein Segment ist?

Gruß

Jan
Das wäre auch mal Interessant bei mir.
Das kann man wohl nicht ohne interne Kenntnisse über die Netzstruktur zu haben. Allerdings kann man zumindest schonmal ne Vermutung abgeben, wo denn das CMTS steht. Die sind nämlich an den üBKs und das dürfte in diesem Fall in Selters sein. Wieviele Segmente pro CMTS abgehen, weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht hat jemand nen Tipp.

Selters gehört übrigens zum Netz Bad Marienberg und da gibt es derzeit überall nur DOCSIS 2.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
onlyReaver
Newbie

Beitrag von onlyReaver »

GLS hat geschrieben:
onlyReaver hat geschrieben:Nentershausen ist noch relativ weit weg, ich bin bei Selters, 56244, bzw. Krümmel, 2 km von Selters weg.
Allerdings hatte das Haus gegenüber von Uns schon vor einigen Jahren mit KD zu tun, ob es aber Internet war ist ungewiss.
Aha, danke. Es handelt sich also um einen Ort, der zur KEVAG gehört; Krümmel ist daher auf meiner Karte nicht grün, sondern braun. Jetzt ist die Frage, warum da auf einmal KDG-Internet verfügbar ist. Im Check wird es jedenfalls so angezeigt, während die TV-Premium-Pakete plötzlich weg sein sollen. Es müsste aber genau andersherum sein! :suspekt:

Also entwender handelt es sich dabei um einen riesen Datenbankfehler oder KDG und KEVAG haben irgendwelche Verträge abgeschlossen, die das KDG-Internet jetzt erlauben. Dumm nur, dass die KEVAG selbst Internet anbietet (in deinem Ort übrigens schon die ganze Zeit) und das nicht ganz so billig wie bei KDG. Ob man sich also damit einen Gefallen tut? Schließlich wurde das Netz auch damals von der KEVAG verbuddelt... Ich habe aber im Netz nirgends eine Meldung zu einem solchen Vertrag gefunden. :(

@onlyReaver: Halte uns also bitte auf dem Laufenden, ob der Anschluss von KDG geschaltet wird. :naughty:
onlyReaver hat geschrieben:
JanT hat geschrieben:Wie kann ich denn erfahren wie groß mein Segment ist?

Gruß

Jan
Das wäre auch mal Interessant bei mir.
Das kann man wohl nicht ohne interne Kenntnisse über die Netzstruktur zu haben. Allerdings kann man zumindest schonmal ne Vermutung abgeben, wo denn das CMTS steht. Die sind nämlich an den üBKs und das dürfte in diesem Fall in Selters sein. Wieviele Segmente pro CMTS abgehen, weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht hat jemand nen Tipp.

Selters gehört übrigens zum Netz Bad Marienberg und da gibt es derzeit überall nur DOCSIS 2.
Genau das wurde mir auch beim Partner gesagt an dem ich den Vertrag bestellen will und die später alles installieren,
allerdings zeigt der Check wie gesagt an das es an den meisten Hausnummern verfügbar wäre, lustigerweise ist an manchen Nummern gar nichts verfügbar.

Wenn ich Glück habe und das ganze so klappt kann man sich das wohl nur so erklären das KD Internet und Telefon aber wohl kein TV aufschalten darf von der Kevag aus,
das wäre zwar total unsinnig aber wenn es klappt wäre ich Glücklich. :D Aber ich weiß, das gegenüber von uns das Haus auf jedenfall mal einen Vertrag mit KD hatte, und das war schon länger her.
Und ein wenig weiter runter die Straße hat nach angaben eines Freundes dort jemand, mit dem ich kein Kontakt habe, angeblich ebenfalls 32000er von KD, der wohnt seit Febuar 2012 hier.
Sehr seltsam aber nungut, ich hoffe das ganze wird auch was, die Dame am Telefon hat in der Buchungsabteilung sogar nachgefragt und es bestätigt. Eventuell werde ich am Dienstag das ganze in Auftrag bringen, das dürfte danach nicht so lang dauern.

EDIT: Schau mal hier, http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 84#p250623, in der Liste steht aber 56244 Krümmel mit drin. :D Versorgtes Gebiet, nach den Angaben.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ist bei speedtest .net
Ein download von 11000 bei gebuchten 32000 normal oder akzeptabel?
Upload wr 2000
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn das für dich ok ist, dann ist das für dich ok. Wenn nicht, dann nicht. Die Frage hat hier im Thread aber eh nichts zu suchen.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Sorry für ot,wollte keinen neuen thread aufmachen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

onlyReaver hat geschrieben:Genau das wurde mir auch beim Partner gesagt an dem ich den Vertrag bestellen will und die später alles installieren,
allerdings zeigt der Check wie gesagt an das es an den meisten Hausnummern verfügbar wäre, lustigerweise ist an manchen Nummern gar nichts verfügbar.
Das ist nichts Ungewöhnliches, sind halt unverkabelte Häuser.
Wenn ich Glück habe und das ganze so klappt kann man sich das wohl nur so erklären das KD Internet und Telefon aber wohl kein TV aufschalten darf von der Kevag aus,
das wäre zwar total unsinnig
In der Tat kompletter Unsinn. Deswegen bin ich ja so verwundert. Die KEVAG hat nämlich gar kein eigenes TV-Angebot, sondern KDG wird 1:1 durchgeleitet. Allerdings scheint man sämtliche Bestellungen jetzt über die KEVAG-Webseite abwickeln zu wollen, das könnte das erklären.
aber wenn es klappt wäre ich Glücklich. :D
Ich wünsche dir es jedenfalls, auch wenn ich diese Angabe im Check immer noch nicht glauben kann.
Aber ich weiß, das gegenüber von uns das Haus auf jedenfall mal einen Vertrag mit KD hatte, und das war schon länger her.
Müsste TV gewesen sein.
EDIT: Schau mal hier, http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 84#p250623, in der Liste steht aber 56244 Krümmel mit drin. :D Versorgtes Gebiet, nach den Angaben.
Die Liste kenne ich natürlich. :D Ich habe sogar selbst ne Liste gemacht, siehe hier.
Der Eintrag ist wegen TV, weil Krümmel schon seit eh und je ein KDG-Signal bekommt. In meiner Liste steht beim Ausbaustatus halt noch ein Strich, aber das müsste ich dann wohl gegen ein "ja" ersetzen und die Karte ummalen. Momentan will ich aber erstmal abwarten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
onlyReaver
Newbie

Beitrag von onlyReaver »

Wäre es denn realistisch das es sich so plötzlich geändert hat?