Bald mehr Upload gegen Gebühr - Kundenumfrage im Portal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Bald mehr Upload gegen Gebühr - Kundenumfrage im Portal

Beitrag von cable_guy »

Das sich in Zukunft etwas tun muss ist klar, denn die Cloud Dienste werden immer mehr und aggressiv beworben.
Es gibt jede Menge davon, wie Strato HiDrive, Microsoft SkyDrive, Google Drive, Dropbox, Amazon Cloud, u.v.m.
Diese virtuellen Festplatten werden scheinbar immer mehr genutzt, sonst würde es nicht immer mehr Angebote geben.
Nur macht das ganze Zeug nur Sinn mit einem schnellen Upload, denn wenn man viele Minuten warten muss
bis eine Datei gespeichert ist verdirbt das den Spaß, ganz zu Schweigen vom Zeitverlust für Firmen.
Deswegen tippe ich mal darauf das als erstes bei den Business-Tarifen der Upload erhöht wird.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Hat jemand, der KDG "nahesteht", irgendwas Neues für uns, was

eine "Upload-Option" angeht. In der Präsentation vom letzten Oktober (glaube ich) ist das Thema Upload ebenfalls nur stiefmütterlich behandelt worden am Rande.

So schwammige Aussagen wie sinngemäß "weniger analoge Programme" und "Upload bis xxx MBit im Jahr 202x" sind nicht so der Bringer..... :kotz:

Nur preislich ist ja auch wenig attraktiv für KDG für die 32er Pakete, denn dann kosten die ja auch gleich so viel wie die 100er, dann kann man auch gleich das 100er buchen. Also mehr als 5,- EUR für 6 Mbit statt 2 wäre wohl die einzige sinnvolle Preisgestaltung.

Und für die 100er halt auch 5,- für insgesamt 10 MBit (ergo auch 4 Mbit mehr).

Naja, mal abwarten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

helllo hat geschrieben:Hat jemand, der KDG "nahesteht", irgendwas Neues für uns, was
Nö!

Clouddienste, für die der hohe Upload bei den meisten benötigt würde, sind für mich auch derzeit relativ uninteressant.
So lange es fast keine Clouddienste gibt, die ausschließlich europäischem oder deutschem Recht unterliegen kommen die Dienste für mich schon aus Datenschutzgründen nicht in Frage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

MB-Berlin hat geschrieben:So lange es fast keine Clouddienste gibt, die ausschließlich europäischem oder deutschem Recht unterliegen kommen die Dienste für mich schon aus Datenschutzgründen nicht in Frage.
Telekom MedienCenter und Strato Hi-Drive.
Hagal
Newbie

Beitrag von Hagal »

Das wäre es doch mal wieder. Aus diesem Grund bin ich vor Jahren mal zu Arcor gewechselt, weil die den Doppelten Upstream angeboten haben, glaube für 3€ mehr im Monat.
Ich Lade immer viel Hoch im Internet, es geht ja schon damit Los (ein Beispiel) Ich bin mit meinen Eltern zu meinem Stiefbruder gefahren und haben dor einige Fotos mit der Digicam gemacht. Natürlich meinten alle Schickst du die uns bitte via Internet. Ja klar kein Thema.
Zuhause die 63 Fotos Bearbeitet und zu einer Selbst entpackenden RAR gezimmert. (Eltern alt ergo kaum Technik Verständnis ;) )

Zusammen waren das glaube etwas über zwei mal 250 also 500MB gewesen! 500MB die Lade ich mit meiner 32Mbit in wie viel Sekunden runter? Hmm die 2 Mbits Upload sind ja ok, aber da Dauerte der Spaß mal eben 2 Stunden, nun gut ich mußte noch Feststellen dass man pro Email nur 100MB Häppchen versenden konnte.
Wie auch immer selbst wenn dass jetzt nicht Gewesen wäre hätte der reine Upload für etwas über 500MB ca. 45min Gedauert!

Letztens bin ich zu den Eltern gefahren mit meiner Karre, nur um den ihr fertig Bearbeitetes 720p MKV Urlaubsvideo Brasilien vorbeizubringen. 25GB BR. Was ich Sagen möchte damit ist dass die Datenraten auch Privat immer größer werden, der Upload Heute ist nicht mehr Zeitgemäß.
Nun Speichere ich auch einige Backups in der cloud, dann Reden wir von 5 bis 15GB und dann ist meine Leitung 24 Stunden am Stück dicht! :mussweg: Dass Nervt richtig!

Ich habe eh nie Verstanden wieso die ISP so geizig mit dem Upload sind!? Viel Upload ist auch gut für die Umwelt, so ist mein PC weniger an bei 650W PSU (80+B) macht dass übers Jahr schon einiges aus wenn ick jeden Tag eine Stunde einspare an PC Laufzeit. Von daher sind 2-3€ im Monat doch ok. Man bedenke eine 2-6 Mbits DSL Leitung würde mehr als dass Kosten.

:kaffee: Noch was wichtiges, bei mir im Raum Fürstenwalde/Rüdersdorf (bei Ost Berlin) muss die Tage was passiert sein mit der KD Technik Nachts war ein Paar mal das Internet Offline oder Instabil! Mir ist aufgefallen das mein Upstream seit dem schneller Geworden ist, vorher hatte ich so 208 bis 210kb, jetzt sind es 250!
Oder anders, pro Stunde hatte ich früher ca. 710MB Uplaod, jetzt sind es über 800MB pro Stunde :love:
Ob dass daran liegt? Jedenfalls habe ich grade die Umfrage gemacht und wenn es nach mir ginge würde ich für 10€ mehr auch 32/32 nehmen... SDSL nee, SCL :D (SynchronCableLine) Träum...

mfg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hagal hat geschrieben:500MB die Lade ich mit meiner 32Mbit in wie viel Sekunden runter? Hmm die 2 Mbits Upload sind ja ok, aber da Dauerte der Spaß mal eben 2 Stunden,
500MB in 2 Stunden
Hagal hat geschrieben:Oder anders, pro Stunde hatte ich früher ca. 710MB Uplaod, jetzt sind es über 800MB pro Stunde :love:
früher 710MB je Stunde, jetzt 800 MB.

Wieviele Internetzugänge nutzt du?
welcher ist welcher?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hagal
Newbie

Beitrag von Hagal »

Steht doch da die 2 Stunden kamen wegen dem Email Problem. Dennoch benötigten 500MB vorher ca. 45min bei ca. 210kbsec. Habe mein Du-Meter noch mal genau Angesehen vorher waren es ca. 750MB pro Stunde und jetzt sind es 870MB pro Stunde bei 250kbsec.

mfg
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Ich würde den aufpreis auch Zahlen. In der heutigen Zeit ist der Upload meiner Meinung nach wichtig :)
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

/sign

;)